Großeinsatz: kino... vom Netz

Der Freund von meinem Freund und dessen Freund vermisst kino.to, trotz Alternativen, sehr. Nach ihm sollen andere Plattformen um Längen nicht so eine umfassende Auswahl besitzen, wie das gute, alte kino.to. Er meint auch, dass sehr viele Stream-Hoster verschwunden sind und diese Streamseiten auch auf anderen Seiten nicht mehr vorzufinden sind, weil sie eben auch verschwunden sind.
Trauert jemand mit ihm mit?
 
Naja, aber im Grunde ist es doch klar, wenn ein Angebot, in dem Fall Kino.to so groß wird, dass schauen sich die Rechteverwerter nicht lange an, klar wird dann mit großem Aufwand nachrecherchiert.
Das mag dann einige Zeit dauern, aber im Endeffekt bekommen sie die dann doch irgendwie.
War doch so wie bei Napster, haben sie die Rechteverwerter auch lange angeschaut, und dann viel einiges Tages der Hammer.

Und die Tatsache dass es eventuell vermisst wird, das Angebot geringer wird, ist doch auch genau dass, was damit bezweckt werden soll.

Dass die Köpfe alle in Deutschland sitze, wundert mich schon, die haben ganz schön Chupze, hätte eher gedacht, dass die im Ausland sitzen würden, wo es dann mit der Rechtsverfolgung auch nicht so genau genommen wird.
 
Es sind nicht nur viele Streaming-Portale abgefallen, auch zahlreiche Torrent-Portale sind weg, z.b. die beliebte Saugstube.to
 
ich frag' mich wie lang' serienjunkies.org noch verfügbar sein wird, immerhin haben die ne ganze Menge Serien, da findet man echt (fast) alles, das muss der Filmindustrie doch auch ein großer Dorn im Auge sein. Oder stellen die sich einfach nur geschickter an? :hehehe:
oder rlslog.net, oneddl.com & co., klar, dass sind DL Seiten, aber Streams sind ja sogar noch 'harmloser' - wenn die bei den schon son' Theater machen ...
 
Einmal steckt denke ich keine so große Lobby hinter der Serienproduktion, die holen ihr Geld durch die Ausstrahlung im TV ja bereits rein, außerdem sind sie rechtlich dadurch abgesichert, dass sie auf 1 Klick-Hoster verweisen, die im Ausland wie der Schweiz stehen und sich gleichzeitig von den Verlinkungen distanzieren können.

Bei kino.to dagegen war es ja so, dass die Betreiber der Seite auch gleichzeitig die Betreiber der Hosting-Server (das eigentlich illegale) waren und diese Server in Deutschland standen, also den deutschen Gesetzen unterlagen.

Es wird immer das Eine verschwinden und etwas Neues nachkommen.
 
Ja, da hast du schon recht, die haben ihre Firmensitze und DL Hoster im Ausland, trotzdem sind schaden sie ja der Industrie, da rlslog & oneddl extrem viele Filme und PC Spiele etc. anbieten. Aber gut, so lange man nicht an die Server rankommt ist das wohl gesichert.
 
Mal sehen, was da noch an internationalen Gesetzesänderungen kommt, aber das wird dauern und danach wird etwas Neues nachkommen.
Das fing ja damals schon mit der Diskette oder der kopierten Kassette an.

Piraterie wird nie zu stoppen sein, entscheidend ist, dass die Industrie die User mit interessanteren Alternativen locken kann.
Aber das wird auch dauern..:p
 
Vor 5-6 Jahren wurde ja dem ersten großen Stream-Anbieter der Hahn zugedreht, divx stage oder wie hieß das, ich weiß nur, dass es DIE Katastrophe schlechthin war, weil einfach alles über diesen Anbieter lief, aber natürlich kam dann was Neues und megavideo.com & co. gibt's ja auch noch, also die Möglichkeiten sind grenzenlos ;)
 
Piraterie wird nie zu stoppen sein, entscheidend ist, dass die Industrie die User mit interessanteren Alternativen locken kann.
Aber das wird auch dauern..

Ich hab mir fest vorgenommen nie Mördern Geld zugeben, deswegen können die mich auch nicht mit einem Cent pro Film locken
http://www.gulli.com/news/wikileaks-camripper-wurde-aus-gef-lligkeit-festgenommen-2011-05-01

gabs die Seite nicht schon vor der Löschung von kino.to?

Wenn archive.org bei dir geht, kannst du es uns sagen. Ich komm da leider nicht weiter
 
Piraterie wird nie zu stoppen sein, entscheidend ist, dass die Industrie die User mit interessanteren Alternativen locken kann.
Aber das wird auch dauern..:p
Ich finde, die hatte doch schon vor ein paar Jahren eine besonders geniale Idee: nämlich Serienstaffeln plötzlich auf 2DVD-Boxen aufzuteilen.
Jede halbe Staffel natürlich für den Preis einer ganzen Staffel.
"Das macht doch richtig Lust", tief in die Tasche zu greifen....
Ich hätte da gleich noch einen Tipp, wie man noch mehr DVDs verkaufen kann: einfach die Staffeln auf so viele DVDs aufteilen, wie sie Episoden hat. Natürlich wiederum jede DVD für den Preis einer kompletten Staffel-Box
 
Ja, das stimmt wohl.
Aber im Vergleich zu den Einnahmen der Ausstrahlungen in xxx Ländern, die die Sender zur Primetime mit Top-Werbekosten ausstrahlen, sind Dvd-Käufe mit Sicherheit Peanuts, sonst würden die wohl schon vor der Tv-Ausstrahlung in den Verkauf gelangen.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Statistik.
 
Ich finde, die hatte doch schon vor ein paar Jahren eine besonders geniale Idee: nämlich Serienstaffeln plötzlich auf 2DVD-Boxen aufzuteilen.
Jede halbe Staffel natürlich für den Preis einer ganzen Staffel.

Wer das gekauft hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Durch Leute die sowas kaufen gibt es aber Leider das Produkt weiterhin, wieso sollte Sony usw was ändern wenn die Deppen es kaufen. Die schlauen sind eh im Netz und ziehen es sich Illegal :D
 
Wer das gekauft hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Durch Leute die sowas kaufen gibt es aber Leider das Produkt weiterhin, wieso sollte Sony usw was ändern wenn die Deppen es kaufen. Die schlauen sind eh im Netz und ziehen es sich Illegal :D

:wavey: HIER!

Ich bin z.B. so ein Depp. Ich kaufe tatsächlich alle Serien, die ich gut finde. Ich werde auch Game of Thrones kaufen, wenn die Serie dann irgendwann auf BR oder DVD erhältlich ist. Ebenfalls werde ich "The Walking Dead" kaufen.
Wieso weiß ich, dass ich die Serien gut finde - weil ich sie im engl. Original über SJ geschaut habe. :augen:
 

Du kaufst dir echt eine HALBE Staffel ? Soviel Geld hab ich nicht..

Ich schau auch manche Sachen bei SJ auf englisch, aber nur wenn es sie nicht auf deutsch gibt. Aber wieso sollte ich es danach kaufen ? Legal wäre es immer noch nicht. Zahlst also im Fall das du erwischt wirst 2x und Sony lacht dich aus, wenn du denen sagst du es dir nochmal gekauft hast :)
 
Zurück
Oben Unten