Gibt es irgendeine Möglichkeit diese ewigen Kaufberatungen zu unterbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Händler und Hersteller um Kaufratschläge ersucht, geht es einzig und allein um eines:
die Landeswährung der Russischen Föderation im vertikal rotierenden Zustand.
Vulgo: der Rollende Rubel.

Während Corona gab es doch bei Apple das Angebot, Kaufberatung online per Chat abzuwickeln.
Inklusive Beispielverlauf. Der war ungefähr so:

"Mein Sohn geht bald aufs College, was für ein iPad würdest du empfehlen?"
"Auf jeden Fall ein 12,9" iPad Pro, das ist groß genug und hat die meisten Features."
"Super, dann kauf ich das!"

Die glauben doch nicht allen Ernstes, dass ein reelles Verkaufsgespräch so abläuft?
Wenn man nun diesen Turbokapitalismus überall verorten darf, ist es nur allzu verständlich, einige Hinweise aus dritter Hand bekommen zu wollen.
Dafür gibt es z. B. YouTube-Kanäle wie meine Lieblings-Liste, die vom Technikfaultier.
Und dafür versuche auch ich mit meinen bescheidenen Mitteln, einen Beitrag zu leisten – durch meine Anleitungen und Reviews in diesem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969
"Mein Sohn geht bald aufs College, was für ein iPad würdest du empfehlen?"
"Auf jeden Fall ein 12,9" iPad Pro, das ist groß genug und hat die meisten Features."
"Super, dann kauf ich das!"

Aber ist es hier so viel anders? Am besten nen Ultra und ein XDR Display, dazu ein iPad Pro und ein iPhone Pro Max, dann hast du länger Spaß daran und der Wiederverkaufswert erst 1!!11ELF ;)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: luxus13, RealRusty und erikvomland
Aber ist es hier so viel anders? Am besten nen Ultra und ein XDR Display, dazu ein iPad Pro und ein iPhone Pro Max, dann hast du länger Spaß daran und der Wiederverkaufswert erst 1!!11ELF ;)

Oder andersrum: 8/256 reicht für alles.

Man erkennt also einen Hang zum Extremen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Veritas
Das sind Dinge, die kann man nicht einfach ergoogeln. Dafür muss man echte Menschen fragen, und das tut man am besten auf einer Plattform, wo viele mit entsprechenden Erfahrungen zusammenkommen.
Es ist dann nur blöd, wenn der Fragesteller sich nach zwei Posts nicht mehr blicken lässt und der Thread das nach 5 Seiten immer noch nicht gemerkt hat.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: luxus13, M001, don_michele1 und 4 andere
Es nervt. Absolut.
Ernstgemeinte Frage; Bist du dir sicher, dass du in einem Forum sein willst?

Du hast dich ja schonmal mit mehr oder weniger großem Tamtam hier verabschiedet, was war dein Beweggrund, wiederzukehren?

Im Grunde kann man deine Beiträge in diesem Thread zusammenfassen mit: ich will Thema abc nicht lesen, ich will, dass xyz meine Beiträge auf meinen Wunsch hin garnicht sehen können - und diesunddas und sowieso. Etwas gar elitär, meinst nicht?

Das Problem hier sind nicht Leute, die Beratung suchen - so unsinnig sie auch sein sollten (schonmal die Amazonfragen zu nem USB Kabel gelesen? Da werden alle Geräte dieser Welt abgefragt, ob man das dafür auch verwenden kann ^^) - sondern die Antwortenden. Was da für ein Rotz mit einer Selbstverständlichkeit geschrieben wird ist echt zum Haare raufen. Und dann kommt der ewige Kampf mit den Pfeifen.

Oder wenn sie komplett an der Anforderung vorbei empfehlen, weil sie haben das und jenes und sind tooootal zufrieden damit. Weils spacegrey ist. :teeth:

Das Forum ist komplett untermoderiert für sowas. Du merkst, dass ein streng geführtes Forum irgendwann den Spaß nimmt. Aber ganz ohne gehts halt nicht. Jeder mit Kind weiß, dass Regeln erstmal lästig sind - aber auf lange Sicht ist jeder damit besser dran.

Diese lenken der Bahnen - aka moderieren - fehlt hier schon lange. Wenn ich mal mit jemanden aneinander gerate, hätt ich mich selbst am liebsten schonmal auf die stille Bank gesetzt.
Dazu gehören auch Dinge wie sinnlose Threads wieder schließen.

Aber über Dinge einfach drüberlesen, wenn sie einen nicht interessieren, ist halt echt die leichteste aller Übungen. Du selbst hast es hier drin schon anderen empfohlen, wenn sie an deinem OT nicht interessiert sind.

Is ja auch irgendwie ne Art von Humor :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, bruderlos, tamuli und 13 andere
Es ist dann nur blöd, wenn der Fragesteller sich nach zwei Posts nicht mehr blicken lässt und der Thread das nach 5 Seiten immer noch nicht gemerkt hat.

... ja, das kann passieren, ist aber m. E. auch nicht weiter schlimm. Immerhin scheint ja dann das Thema auch für andere interessant genug zu sein, um da noch seitenweise weiter zu posten.

Wenn jeder Thread mit Beantwortung der Ausgangsfrage oder dem Aussteigen des Thread-Erstellers geschlossen würde, wäre das Forum doch längst nicht so umfangreich und interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was da für ein Rotz mit einer Selbstverständlichkeit geschrieben wird ist echt zum Haare raufen. Und dann kommt der ewige Kampf mit den Pfeifen.
Auch hier, die nehmen halt überhand und dann ist der mit der Ahnung auf einmal der Dumme. Aber gut, dann bleibt man eben fern, hab mich da auch dran gewöhnt. Ist ja nicht mein Geld, das ausgegeben wird :crack:
 
Vielleicht hätte man nicht (fast) alle Moderatoren vertreiben sollen. Im MU-Team waren doch mal knapp 20 Leute... :crack:
Das ist etwas durch die rosa Brille betrachtet verlautet.
Zwischendurch gab's ja noch die DSGVO und andere Richtlinien usw.

Und es ist ja leider nicht so, dass Moderatoren auf Bäumen wachsen.
Tauglichkeit und Integrität bedarf es da auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, M001, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Agree, aber ich finde das der Moderations-Stil zu sehr laissez-faires ist.
Wenn ich manche “Diskussionen” hier anschaue …
Da schätze ich die Mods bei MT. Da wird nicht lang gefackelt. Es gibt eine öffentliche Ansage und der ganze OT Schrott wird gnadenlos gelöscht undoder geschlossen

Aber ich hab gut reden - und lieber so als eventuell das Forum wg Mod- Mangel dicht zu machen …
An der Stelle deshalb auch ein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und RealRusty
Am besten wäre ein Kaufberatungsforum, das nach
kurzer Zeit - vielleicht 48 Stunden - die Fragen und Antworten wieder löscht.
Dann ufert es nicht aus- ;)

... der ist gut. :ROFLMAO:

YMMD
 
  • Haha
Reaktionen: iMaxer
...sondern einen Rat von jemandem, der vielleicht auch sagt: "Lass davon lieber die Finger, bei mir macht das nur Probleme" oder eben auch: "Ich benutze das seit Jahren und es funktioniert tadellos
...und nicht zu vergessen das hier praktisch nie vorkommende „Für das, was du damit vor hast, reicht dir völlig und vermutlich noch für Jahre xyz.“
 
Aber seien wir mal ehrlich, meist genügt ein Überfliegen des Eröffnungsposts um abschätzen zu können, wo er eigentlich hin gehört.
...wenn nicht schon der Titel reicht!

Ich weiß nicht, wie oft ich alleine in den letzten 14 Tagen „Book“ in Thread-Tteln im Pro-Unterforum gelesen habe. Und dann werden die Helden mit fünf Posts noch in der ihnen üblicherweise eigenen kaum lesbaren Version der Muttersprache pampig, wenn man was sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und Madcat
Das ewige "Ätsch, dein Beitrag ist überflüssig!", gefolgt von "Bätsch, du bist doch der Einzige, der nichts beiträgt" und ähnlichen Charmantheiten nervt einfach nur noch. Niemand in einer Gruppe Helfender oder Sachkundiger würde an einem reellen Stammtisch die Kollegenschaft so zusammendonnern.
LOL - das klassischste Eigentor der Geschichte! DU bist doch derjenige, der ständig auf anderen herumhackt und nichts konstruktives beiträgt :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B
Echt jetzt? Ihr müsst das jetzt nicht in JEDEM Thread machen, Ihr Zwei!

Hey, ich habe in diesem Faden kein einziges Mal aretiss auch nur erwähnt!
Kein Grund, von "ihr zwei" zu reden.
Also bitte nicht den Schuss aus dem Dunkeln gegen mich verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas durch die rosa Brille betrachtet verlautet.
Zwischendurch gab's ja noch die DSGVO und andere Richtlinien usw.

Und es ist ja leider nicht so, dass Moderatoren auf Bäumen wachsen.
Tauglichkeit und Integrität bedarf es da auch schon.
Aber wieso machen es dann so viele andere Foren anders?

Wenn man man schaut welche User hier nach mehr Moderation fragen, sind das nicht die Trolle und nonsense-Poster.

Dass das Forum unter moderiert ist, ist ja leider echt ein Fakt und an vielen Stellen zu merken. Wie viele Accounts werden doppelt und fünffach angelegt? Ich frage da für den Kuebler, aka… usw ;)

Andere Foren bannen und blocken da direkt. Hier meldet man (mit ausführlichem Grund) ohne eine Rückmeldung oder Wirkung zu sehen. Wozu also dann die Mühe machen?

Klar ist das viel Arbeit, aber die ist im Team bzw überhaupt mit einem Team machbar, nur dagegen wird sich ja gewehrt wie noch was…
 
Ich seh das hier seit geraumer Zeit eigentlich als Difools persönliche Bleibe an :crack:
Gibts außer dir sonst noch jemanden @Difool? Gefühlt sind ja hier ~100 Leute aktiv ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten