Gibt es irgendeine Möglichkeit diese ewigen Kaufberatungen zu unterbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist stets erheiternd zu lesen, welch lustigen Auswüchse so manches Ego im Internet bekommt. :)

Wenn ich bedenke, was ich schon alles an Fachwissen von Dir lesen durfte, gruselt es mich bei dem Gedanken, dass es Leute gibt die von Technik noch weniger Ahnung haben, als Du. Allerdings les ich Dich meist nur als selbsternannten Hilfssheriff in irgednwelche Threads spammen, das beruhigt mich dann schon fast wieder. :)
Fandest du, dass es die Diskussion bereichert, hier ein Forenmitglied so zu beleidigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
hast Du schon jemals in einem Forum erlebt, dass in irgendeinem Thema jemand nachgibt oder am Ende eine friedliche Einigung steht?! :)
Du hast ja recht...
So etwas gibt es nicht!

Ich ziehe meine Einwände zurück und entschuldige mich. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Oder hast Du schon jemals in einem Forum erlebt, dass in irgendeinem Thema jemand nachgibt oder am Ende eine friedliche Einigung steht?! :)

Ich bin zwar nicht @El-Gerto, aber ich antworte gern: Selbstverständlich kenne ich solche Foren.
Das sind dann halt keine Computerforen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich ziehe meine Einwände zurück und entschuldige mich. :cake:
Suuuper, so wird das noch was hier! :cake:
Gleich bilden wir noch einen Arbeitskreis, kategorisieren die Unterforen und Präfixe des neuen Kaufberatungsforums... und am Ende tanzen wir dann alle zusammen unsere Namen!

Nein, nur Spaß. Übrigens sollten wir das vielleicht wirklich alle berücksichtigen: Nicht immer alles so bierernst zu nehmen! :augen:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, McCurner und eine weitere Person
vielleicht bräuchte man tatsächlich das/ein generelles Thema in der Forenliste
Kaufberatung Kaufempfehlung, was dann auch etwas hervorgehoben wird
kenne ich aus alten Zeiten, ja ich weiß das ist wieder extra arbeit (ist nicht negativ usw. gemeint)
anders frage ich mich, dass man doch dezent hinweisen könnte mit bitte auf verschiebung in die richtige kathegorie
wo ist das problem dabei :noplan:

davon ab erstaunt es mich wieder und erneut auf welcher persönlichen schiene hier wieder der ein oder andere fährt
das ist eher das was mich extremst hier stört, da hier mit den verschiedensten formulierungen getriggert wird
und wenn ich dann in die suche gehe und was suche kommt der 'ganze käse' hier an erster stelle!

gibts denn keine mods/admins die:
a: hier einfach mit verschieben können (ja ich weiß dass auch hier die mods/admins noch einen anderen job haben)
b: hier mal ein machtwort sprechen (tippen) können über diese dauernde laufenden persönlichen anfeindungen usw.
c: schließen können bei derartigen auswüchsen? mit *forumsurlaub*

ehrlich gesagt schließt den thread und fertig, nich wegen lisa's post sondern wegen das was danach so alles
an gehirnfürzen kommt
sorry is doch so und es nervt langsam wirklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D und dg2rbf
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Fragen selbst gar nicht so schlimm finde und meistens eher bei den Antworten den Kopf schüttel…

- Ich hätte gerne einen iMac fürs Wohnzimmer. Soll ich den oder den nehmen…?
- Nimm lieber einen Mini, ein Monitor und ein iPad. Damit bist Du flexibler.
- Nein, den iMac finde ich schöner.
- Du bist soooo beratungsresistend!

…denke ich, eine neuen Rubrik nutzt nicht wirklich, da die meisten User eh über die Startseite lesen. Aber andererseits… schaden wir sie auch nicht. 🙂
...und:
"Ich mache etwas Büroarbeit, surfen, mailen, mal Bildbearbeitung und habe ein maximales Budget von 800€. Welches MacBook könnt ihr empfehlen"
- bloß nix altes, da gehen gleich die Akkus kaputt
- auf keinen Fall was mit Intel, da laufen nur die Lüfter und man kann die Wohnung damit heizen
- kauf Dir ein Air M1, das bekommst Du schon für knapp 1.000€

"Aber ich will nicht mehr als 800€ ausgeben..."

- dann spar lieber noch ne Weile und kauf was zeitgemäßes
- vielleicht kannst Du jemanden aus der Familie für die 300€ anpumpen
-
-
-
-

In der Regel laufen diese Kaufempfehlungen gewaltig an den Bedürfnissen der Fragesteller vorbei.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, BEASTIEPENDENT, don_michele1 und eine weitere Person
Moderation ist halt immer mit Arbeit verbunden. Aber seien wir mal ehrlich, meist genügt ein Überfliegen des Eröffnungsposts um abschätzen zu können, wo er eigentlich hin gehört.
Ach was! Zum Glück wird ja immer nur ein Thread pro Tag gemeldet. :hehehe:
Vielleicht fiel diese Abfrage auch nur nicht auf ;)
Wenn man ohne Präfix zu setzen keinen Thread eröffnen konnte, schon.
Und das war wohl auch die Krux … „kann hier keinen Thread eröffnen, dann woanders.“
Lesen wohl wenige einen rote dicke Schrift als Hinweis! :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, don_michele1, dg2rbf und eine weitere Person
Vielleicht hätte man nicht (fast) alle Moderatoren vertreiben sollen. Im MU-Team waren doch mal knapp 20 Leute... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Madcat
Vielleicht hätte man nicht (fast) alle Moderatoren vertreiben sollen. Im MU-Team waren doch mal knapp 20 Leute... :crack:
Genau das denke ich mir auch. Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da hatte man an jeder Ecke nen Mod gesehen. Heute fällt mir nur noch Difool, Wegus und AgentMax ein. Das Team ist inzwischen sehr überschaubar geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Am besten wäre ein Kaufberatungsforum, das nach
kurzer Zeit - vielleicht 48 Stunden - die Fragen und Antworten wieder löscht.
Dann ufert es nicht aus- ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Frage ist doch schon, warum springen so viele immer wieder drauf an und posten sich nen Wolf anstatt einfach was anderes zu machen? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dg2rbf
Die Frage ist doch schon, warum springen so viele immer wieder drauf an und posten sich nen Wolf anstatt einfach was anderes zu machen? :noplan:
Wissenschaftlich bewiesen: Durch Foren- und Gemeinschaftliche-Medien Beiträge (social media ≠ Sozial) bekommen User vielfach mehr (virtuelle) Anerkennung als in deren echten Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, Elys und dg2rbf
Die Hormonausschüttungen wenn man sich wieder mal um Nichts zankt nicht zu vergessen.. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Ich glaube, diejenigen, die meinen, ein Fragensteller wäre nur zu faul, um über Google & Co. selbst die Suchfunktion zu nutzen, missverstehen, worum es den allermeisten Fragenstellern tatsächlich geht.

Wenn ich hier nach einem technischen Gerät frage, dann will ich in der Regel nicht die technischen Daten und auch nicht die mehr oder weniger gefakten Bewertungen auf irgendwelchen "Testbericht XY"-Seiten.
Es geht doch im Grunde darum, herauszufinden, welche Erfahrungen besser informierte oder bereits länger damit arbeitende Menschen damit gemacht haben.

Das sind Dinge, die kann man nicht einfach ergoogeln. Dafür muss man echte Menschen fragen, und das tut man am besten auf einer Plattform, wo viele mit entsprechenden Erfahrungen zusammenkommen.

Wer hier danach sucht, möchte in der Regel keine Verkäuferberatung ("das Gerät ist absolut top, weil 5 Millionen Pixel mit ultrascharf ..." etc.), sondern einen Rat von jemandem, der vielleicht auch sagt: "Lass davon lieber die Finger, bei mir macht das nur Probleme" oder eben auch: "Ich benutze das seit Jahren und es funktioniert tadellos ...

Wenn man diesen Leuten sagt: "Benutze die Suchfunktion deines Browsers" hilft man ihnen a) nicht oder schickt sie b) damit zu einem anderen Forum mit ähnlichen Inhalten und hat damit einen aktiven User verloren.

Und wie hier ja schon mehrfach betont wurde: Es gibt weder einen Zwang, diese Threads zu lesen und erst recht keinen, sie dann auch noch mit irgendwelchen Belehrungen zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Wer hier danach sucht, möchte in der Regel keine Verkäuferberatung ("das Gerät ist absolut top, weil 5 Millionen Pixel mit ultrascharf ..." etc.),
Und genau das ist hier der Fall. Alles unter 220ppi ist Murks, alles unter 7.500MB/s auch, der M3 ist eh der schnellste und für den Rest kommt dann "brauch ich nicht, kann ich nichts sagen, aber Geekbench sagt...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten