Gibt es ein ftp-programm mit taskplaner?

Peermac

Mitglied
Ich suche für mein System eine FTP-Software, die Ordner auf meinem Rechner mit Ordnern auf meinem Server synchronisiert und das AUTOMATISCH, also entweder, wenn sich Dateien auf dem lokalen Ordner ändern, oder per taskplaner, der dann die Synchronisation in einem vorgegebenen Zeitrahmen vornimmt.
Hintergrund sind die Dateien meines Wetterprogramms die sich stündlich ändern und die mit den Dateien auf dem Server abgeglichen werden müssen, wo meine Wetterhomepage liegt. So was sollte automatisch gemacht werden, mit Windows kein Problem, aber mit MAC??
Danke für Hinweise
Peermac

Google mal FTP-Software mit Taskplaner und Du hast jede Menge Treffer.

Da stehen doch vier Stück:

Bildschirmfoto 2024-11-27 um 17.17.33.jpg

Tja, Siebenstern, netter Hinweis, ich würde nie in einem Forum eine solche Frage platzieren, wenn ich vorher nicht selbst recherchiert hätte. Leider sind alle diese apps für mac von ionos OHNE taskplanner und genau um das geht es mir.... Gibt es jemanden im Forum, der ein Programm kennt (!), welches dieses Kriterium erfüllt?

Und wie wäre es halt mit einem stinknormalen ftp Programm der eben extern getriggert wird?
Ich mache das seit Jahren so (OK mit Linux, weil die Kiste 24/7 läuft aber das spielt keine Rolle)

evtl. mal ViperFTP unter die Lupe nehmen und ansehn

Da macOs ein UNIX ist:
Shell-Script bauen und über crontab periodisch aufrufen....

Ich meine, Cyberduck müsste das können. Lange her, dass ich das letzte Mal direkt was mit FTP zu tun hatte...

Cyberduck hat zumindest eine Sync funktion soweit ich mich erinnere

Hintergrund sind die Dateien meines Wetterprogramms die sich stündlich ändern und die mit den Dateien auf dem Server abgeglichen werden müssen, wo meine Wetterhomepage liegt. So was sollte automatisch gemacht werden, mit Windows kein Problem, aber mit MAC??
Transmit 5 mit Automator
https://panic.com/transmit/

Siehe:

Zurück
Oben Unten