Gerüchte um iPhone 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, weil jemand so viele Langeweile hat und so etwas mit einer CNC-Fräse produziert und sich dann auch noch irgendwelche "QR-Codes" ausdenkt damit er ein tolles Video/Fotos hat.
Das waere nun wirklich nicht das erste mal :)

Glaube ich nicht... intern brodelt es sicher bei Apple, aber die wollen auch die Fans bei Stange halten und zeigen das bald etwas kommt, damit niemand zum z.B. S3 abwandert...
Bisher hat Apple seine Fans grundsaetzlich durch strikte Geheimhaltung im Vorfeld einer Produkteinfuehrung bei der Stange gehalten :)

Irritiert dich die asymetrische Anordnung der Loecher (10 vs 16 ) fuer die Lautsprecher an der Unterseite links und rechts vom Connector nicht? Und wozu soll noch mal die runde Oeffnung an der Unterseite links neben den 10 Loechern dienen?
 
Irritiert dich die asymetrische Anordnung der Loecher (10 vs 16 ) fuer die Lautsprecher an der Unterseite links und rechts vom Connector nicht? Und wozu soll noch mal die runde Oeffnung an der Unterseite links neben den 10 Loechern dienen?

Das soll das sein, was oben nicht mehr ist (sieht man ja auch am Video). 3,5mm Klinke.

Wie bei irgendeinem iPod nano Modell, wo der Kopfhörer _unten_ reinkommt...
 
Irritiert dich die asymetrische Anordnung der Loecher (10 vs 16 ) fuer die Lautsprecher an der Unterseite links und rechts vom Connector nicht?

Nein, eigentlich nicht, wie beim 4/4S auch schon wird das eine das Mikrofon und das andere der Lautsprecher sein...
 
Das soll das sein, was oben nicht mehr ist (sieht man ja auch am Video). 3,5mm Klinke.

Wie bei irgendeinem iPod nano Modell, wo der Kopfhörer _unten_ reinkommt...
... oder dem iPod touch.

Hab damals bei meinem Umstieg von iPod touch zu iPhone eh nie verstanden warum Apple den Klinkenanschluss beim iPhone oben platziert hat. Hab damals sogar einen extra Thread eröffnet über die unlogische Position! :D Unlogisch deshalb, weil dann bei der iPhone Bedienung das Kabel übers Display hängt und wenn man das iPhone nicht mehr kopfüber in die Hosentasche stecken kann, so wie man es eigentlich intuitiv macht, damit man es nicht immer extra drehen muss.
 
Irritiert dich die asymetrische Anordnung der Loecher (10 vs 16 ) fuer die Lautsprecher an der Unterseite links und rechts vom Connector nicht? Und wozu soll noch mal die runde Oeffnung an der Unterseite links neben den 10 Loechern dienen?

Es ist sicherlich etwas "irritierend" bzw. ungewohnt für Apple... aber es geht hier schlicht auch ums Package. Scheinbar hat man oben einfach keinen Platz mehr oder es als sinniger erachtet, was weiß ich... wir werden es noch erfahren.

Jedenfalls bezweifle ich immer noch ganz stark dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat - letztes Jahr waren es irgendwelche Leute mit ihren Hüllen (ich meine wer packt sein iPhone schon in eine Hülle ;) )... dieses Mal gibt es weitaus verführerische Bauteile. Zumal das weiße iPhone bei 9to5mac mit deutlich mehr Internals ausgestattet war/ist...

Stehe zudem nicht so auf Verschwörungstheorien... ;)

@Hausbesetzer: mein Reden... so meinte ich das auch.
 
Also mein iPhone ist immer mit "oben = oben" in der Hosentasche *g* ...
 
Naja, wenn das iPhone 5 wirklich so wird, muss mein 4S noch ganze 2 Jahre halten... vorausgesetzt, dass es wieder ein 5S geben wird.

Denn bei iOS werde ich definitiv bleiben. Und bis iOS7 wird das 4S wohl auch noch weiter unterstützt werden.

Trotzdem hält sich die Hoffnung, dass Steve Jobs letztes Werk nicht nur ein lang gezogenes 4/4S wird...
 
Wer das 4/4S gut findet, dem wird dieses iPhone (sofern es das kommende ist) doch bestens gefallen!?

Aber zum Glück geht es hier weniger darum wer sich warum welches Gadget kaufen wird :)
 
bitte was? wo? ich hab bisher nur bilder von leeren gehäusen gesehen

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/05/forntglass9to5.png

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/05/screen-shot-2012-05-29-at-12-17-04-pm.png

Da sind jedenfalls schon MEHR Teile die allesamt zusammenpassen, wer da immer noch glaubt, jemand baut einfach aus Langeweile diese Teile, dem ist nicht zu helfen (IMHO).

Für mich schaut das alles ziemlich real aus und da vor Monaten schon von 4 Zoll gemunkelt wurde, und das jetzt ja auch zu passen scheint, sieht es für mich ganz wie die Zukunft aus.
 
Mir gefällt das 4/4S sehr gut.

Ich fände es sogar super, wenn das iPhone 5 die Rückseite etc. so bekommt, wie auf den Bildern mit 4" Display. Mir gefällt einzig und allein das neue Seitenverhältnis nicht. Was bringt mir eine Reihe mehr Apps? Ich möchte dieses mMn perfekte Seitenverhältnis vom 1, 3, 3GS, 4 und 4S behalten. 16:9 wäre maximal für Filme sinnvoll... aber es handelt sich um ein Smartphone.

Bei dieser Länge bekäme man es nichtmal mehr in die Hosentasche, ohne dass es jeder sehen kann, weil es raus steht. Irgendwie erinnert mich es sogar an den damaligen Knochen von Nokia.

Aber lange diskutieren bringt eh nichts... obs jemandem gefällt oder nicht... es kommt so, oder auch nicht.
 
Es ist sicherlich etwas "irritierend" bzw. ungewohnt für Apple... aber es geht hier schlicht auch ums Package. Scheinbar hat man oben einfach keinen Platz mehr oder es als sinniger erachtet, was weiß ich... wir werden es noch erfahren.

ich vermute du sprichst von packaging und das ist eigentlich ein Begriff aus der Halbleiter Branche (embedded Systems) Damit meint man eine Technologie, zur effizienten Integration von aktiven und passiven elektronischen Komponenten in eine Leiterplatte.
 
ich vermute du sprichst von packaging und das ist eigentlich ein Begriff aus der Halbleiter Branche (embedded Systems) Damit meint man eine Technologie, zur effizienten Integration von aktiven und passiven elektronischen Komponenten in eine Leiterplatte.

Da ich aus dem Automotive Bereich komme habe ich den Begriff jetzt eher von dort.. ;)

Von Package spricht man, wenn man allen nur erdenklichen Raum konsequent ausgenutzt hat. Z.B. der Scheibenwaschwassertank unten in der Stoßstange versteckt ist und nicht mehr im Motorraum. So nutzt man Bauraum sinnvoll aus...

Sorry wenn das hier im Zusammenhang verwirrend gewesen sein sollte.
 
Da sind jedenfalls schon MEHR Teile die allesamt zusammenpassen, wer da immer noch glaubt, jemand baut einfach aus Langeweile diese Teile, dem ist nicht zu helfen (IMHO).
achso ich dachte es gibt schon bilder von den interenen Bauteilen/Bauelementen. Natürlich sind das die echten Teile, daran gibt es keinen Zweifel.

Was man bisher erkennen kann:
- keine Notification-LED
- kein neues Sim-Kartenformat
- 4"
- Front-Kamera jetzt symmetrisch, Unterseite durch kopfhörer-Buchse jetzt unsymmetisch -> total bescheuert
- Bohrungen für Lautsprecher/Micro wirken billig; wie lange es wohl dauern bis die verstopfen?
- Das Konzept mit dem Antennenband wurde beibehalten: Die große Metallfläche mittig scheint verbunden zu sein mit den zentralen Teilen des Antennenbands. Oben und unten gibt es dann noch ein elektr. isoliertes Antennenband.
- die Teile oben und unten scheinen aus Kunststoff zu sein, an der Innenseite erkennt man Formen von Spritzwerkzeugen
- ja neuer Dock-Connector, who cares

EDIT: Oh noch was ist mir aufgefallen: Die Front-Glasscheibe hat so wie fotographiert kein Display drin. Beim iPhone4/4S ist das Front-Glas doch direkt auf das Display geklebt/laminiert, oder? Hoffentlich bleibt das auch so, das macht einiges an der Qualität des Displays aus. Blickwinkel, die Nähe des Bildes zum Finger, Blickwinkelabhängigkeit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
- kein neues Sim-Kartenformat

Stimmt nicht. In dem Video wo das Gehäuse ausführlich gezeigt wird, schiebt der Typ die Halterung der Karte in das alte 4S und es zeigt sich das das neue deutlich kleiner ist und für die Nano-Sim bestimmt ist ;)


______________


Es gibt schöne Render-Grafiken und ein passendes Video, welches auf Basis der geleakten Bauteile enstanden ist. Nur ganz sauber wurde nicht gearbeitet. Man hat nicht die abgeschrägten Kanten des neuen iPhones an der Front beachtet, wodurch ja das Display eingelassen ist und nicht ober erhöht sitzt.

Ein hochauflösendes Bild(Die anderen kann man nicht herunterladen, da die Seite gerade überlastet ist):
http://cdn.macrumors.com/article-new/2012/06/iPhone39.jpg



attachment.php

attachment.php


Quelle: http://www.macrumors.com/2012/06/08/high-resolution-iphone-5-renderings-based-on-leaked-parts/ via www.blackpoolcreative.com/blog/iphone-5-renderings-based-on-leaked-parts/

Leider ist ein Download der Render-Bilder von blackpoolcreative.com gerade nicht möglich:
Momentan greifen zu viele Personen auf diese Datei zu. Möglicherweise werden einige Funktionen deaktiviert.

//Edit:

Der Link ist auch noch interessant:
http://www.technobuffalo.com/compan...e-5-putting-the-leaks-and-rumors-to-the-test/
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 215
  • 1.jpg
    1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Display mit der Fase bündig anschließt und wenn es ein Modell mit so einem Champagner-finish wie in diesem Bild gibt ist das mein Ding :)
 
Das "Champagner-finish" kommt anhand des zu warmen weissabgleichs zustande. :D Also wird wohl das silberne bzw. alufarbene sein. ;)
 
:motz:

Nee, dann kann ich auch beim 4 bleiben :crack:

Edit: der schwarze Rahmen scheint aber ziemlich kratzempfindlich zu sein, auf allen Bildern ist schon schwarze Farbe ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten