[Gerüchteküche] Mac Mini soll erst als M4 upgedatet werden

nattl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2023
Beiträge
80
Reaktionspunkte
71
Laut den Gerüchteküchen wird der Mac Mini das M3-Upgrade überspringen und erst gegen Ende des Jahres 2024 in einer M4-Version erscheinen.https://www.macrumors.com/2024/04/21/apple-likely-planning-to-skip-m3-mac-mini/
Wenn das stimmt, dann gibt es wohl wirklich schon im Herbst wieder eine neue Prozessorgeneration. Ob sich Apple wirklich einen Gefallen tut, die Prozessoren schneller upzudaten als das Produktportfolio, sei dahingestellt. Ich frage mich, ob der Studio auch den M3 überspringt und als M4 Max & Ultra rauskommt oder doch noch zur WWDC ein Upgrade kommt.
 
Who Cares. Der M1 Max reicht noch für 8 K Videos. Apple wird erst mal den Highend Sektor unsicher machen mit Extrempreise und M4 in neuem Layout. Ich kaufe erst ein neues Mac Studio wenn er anfängt zu rauchen und zu stinken...
 
Wir haben als „Gerüchteküche“ sogar ein eigenes Sub-Forum.
Habe den Thread mal dorthin verschoben, woll'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwa_ und RealRusty
Beim Mac Studio wird es bestimmt auch so laufen. Der wird auch direkt als M4 Max kommen.
 
Bezüglich des Mini habe ich genau das erwartet. Ist der Mini M2 für irgendetwas Mini-typisches zu langsam?
Und damit sind wir wieder in dem von früher bekannten Upgrade-Verhalten Apples zurück.
Man erinnere sich: von 2012 auf 2014 kein Quadcore und dann weiter bis 2018 gar kein Upgrade.
Bei „der Musik“ sind nur die Pro-Geräte MBP und Studio.

Der M ist etabliert, die breiten Endverbrauchertests können wieder runter gefahren werden.

Die WWDC ist eine Entwicklerveranstaltung. HW kann, muss aber nicht kommen.
 
Den M4… wird dann später im Jahr verfügbar sein!
Mit dem ganzen KI Krempel in der CPU und so.
 
Wenn das stimmt, dann gibt es wohl wirklich schon im Herbst wieder eine neue Prozessorgeneration. Ob sich Apple wirklich einen Gefallen tut, die Prozessoren schneller upzudaten als das Produktportfolio, sei dahingestellt.
Apple macht das doch ganz geschickt. Allein durch die Nomenklatur wird dem gemeinen Nutzer jedes Jahr klar gemacht, dass er nunmehr ein altes Gerät besitzt.
 
Sehr interessant wäre auch, ob der M4 Mac Mini / Mac Studio TB5 Support erhält.
Oder AV1 encoding UND decoding.

Der Gap zwischen M2 Pro MacMini und M2 Max Studio ist auch zu gering.
Sodass eigentlich der M2 Pro MacMini eher unattraktiv wird wenn man diesen auch noch etwas höher konfiguriert.
 
Zurück
Oben Unten