Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte für manche ein Kindle-Ersatz für die U-Bahn sein, aber dazu muss der Preis runter. WhatsApp und Kindle - die Damenwelt wird begeistert sein.

Mir wäre es als Tablett momentan zu klein und als Telefon zu groß.
 
Ist 'n Anfang.
Aber unter 12" und 3fach gefaltet muss die Party wohl ohne mich stattfinden.

Android und Apps, die fürs Tablet optimiert sind auch nicht unbedingt wie Sand am Meer verfügbar. Und hier ist es wohl nochmal spezieller. War sicher kein Zufall, dass die die gesamte Präsentation mit genau drei Apps bestritten haben.

Die 2.000 € die in allen Meldungen kursieren kommen woher?
Ich ahne irgendwie, dass jenseits vom $-Preis des Grundmodells noch Währungsaufschlag, Mehrwertsteuer und Lametta hinzukommen und auf der echten Rechnung dann 2.698 € stehen.
 
Nun es wird ja hier ständig gemeckert das Apple nicht mehr innovativ ist.
Ist es denn Samsung?

Nein. Eigentlich nicht. Und das sage ich als zufriedener Samsung-Kunde. Das sind alles grundsolide Geräte. Das Falthandy ist wohl eher so eine Art Proof of concept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, maba_de und MrBaud
Zu sehen was machbar ist, warum nicht ? Ein Teil der Leute wird sich das Teil trotz des abartigen Preises (es ist immer noch ein Smartphone/Tablet und keine Workstation) kaufen und seine Erfahrungen damit machen. Die wiederum werden Samsung (und anderen) helfen das Konzept entweder weiterzuentwickeln (incl. Preisgestaltung), oder man merkt, daß es sich nicht rechnet und stampft die Idee wieder ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ein Teil der Leute wird sich das Teil trotz des abartigen Preises (es ist immer noch ein Smartphone/Tablet und keine Workstation) kaufen
Witzig, das denke ich über das Xs und das Xs Max - und das sind nur Smartphones... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, tomric, Dvvight und eine weitere Person
Bestimmt nett gemacht, aber natürlich nur etwas für Early Adopter, speziell bei dem Preis. Trotzdem frage ich mich, was das Ganze soll. Das Problem bei diesen faltbaren Teilen ist halt, dass sie zusammengefaltet halt ganz schön dick sind. Das stecken sich wohl nur die Wenigsten hinten in die Gesässtasche. Und ehrlich, wie Sch...e sieht das aus, wenn man so was aus der Handtasche holt und damit herumtelefoniert?

Ne, Nerdgerät halt. Aber ok, für die bestimmt ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Vielleicht werden aufklappbare Smartphones tatsächlich Trend, so wie Klapptelefone (ich erinnere mich an die Motorala-Razr-Reihe) es einmal waren.

Finde die Idee aber gelungen. Das Gerät noch mit Stift und man hat quasi ein kleines multifunktionales Notizbuch bei sich.
 
Das Problem bei diesen faltbaren Teilen ist halt, dass sie zusammengefaltet halt ganz schön dick sind. Das stecken sich wohl nur die Wenigsten hinten in die Gesässtasche.
Mich interessiert da noch zusätzlich wie sich das Gelenk im Alltag in solchen Situation schlägt. Bei der Präsentation sah es für mich danach aus als wäre da im zugeklappten Zustand ein deutlicher Spalt zwischen den Displays an der Gelenkseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Die Idee ist ja nicht unbedingt neu, war halt bis jetzt technisch noch nicht wirklich lösbar. Das Problem bei dem Konzept ist und bleibt halt die Dicke. Die kann man nicht einfach ignorieren und wegzaubern. Vielen Leuten sind ihre Geräte heute schon zu dünn und deswegen instabil.

Wie dünn müsste man dieses Gerät machen, damit es zusammengefaltet auf eine brauchbare Dicke käme, die man auch noch hinten in die Hosentasche stecken könnte? Und wie (in)stabil wäre das ganze Konstrukt?
 
Die Idee ist ja nicht unbedingt neu, war halt bis jetzt technisch noch nicht wirklich lösbar. Das Problem bei dem Konzept ist und bleibt halt die Dicke. Die kann man nicht einfach ignorieren und wegzaubern. Vielen Leuten sind ihre Geräte heute schon zu dünn. Wie dünn müsste man dieses Gerät machen, damit es zusammengefaltet auf eine brauchbare Dicke käme, die man auch noch hinten in die Hosentasche stecken könnte? Und wie (in)stabil wäre das ganze Konstrukt?
Es wurde auf der Bühne ja gezeigt, wie dick es ist. Für die Brusttasche im Hemd zu dick und zu schwer, ansonsten passt das schon für das Konzept.

Jetzt nicht einfach nur schlecht reden, weils persönlich nicht gefällt.
 
Hat das S10 nun "echtes" FaceID?
 
Das Gerät ist im zusammengeklappten Zustand übrigens 17 mm dick, aufgeklappt nur 6,9.
 
Die blödeste Idee seit es Smartphones gibt:
- Aufgeklappt nicht größer als ein großes Smartphone
- Klappmechanismus bestimmt bald im Eimer -> Totalschaden
- Schweineteuer
- usw.

Den Asiaten fällt nix mehr ein - müssen erst warten bis Apple wieder mit einer sinnvollen Idee kommt um diese dann nachzumachen.
Einfach erbärmlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Technische Spielerei als Prototyp, vermutlich in der der Nutzung eher zweifelhaft.
Halt was zum angeben.
 
Jetzt nicht einfach nur schlecht reden, weils persönlich nicht gefällt.
Habe ich zwar nicht...

Fakt ist, dass das Teil ziemlich dick sein wird. Oder man macht es so dünn, dass man wirkliche Stabilitätsprobleme bekommen wird. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich persönlich würde mir das Gerät definitiv nicht kaufen. Es wäre mir einfach zu teuer. Dann lieber ein iPad. Die Apps sind bestimmt am Anfang auch ziemlich schlecht angepasst. Ist bei Android ja eh schlechter als bei iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Warum glauben (zum sogar „wissentlich“ sicher) hier so viele das der Klappmechanismus/Display die Belastungen nicht stand hält..?
Mein „wild guess“ - Samsung hat das auch als potentielle Schwachstelle erkannt und entsprechend getestet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten