Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss jetzt dazu sagen, dass es nicht in Apple‘s DNA liegt, bei irgendetwas erster zu sein.

Apple hat immer vorhandene Technologien / Produkte „glatt“ geschliffen. Weder den ersten PC, noch den ersten mp3 Player, noch das erste Smartphone, noch die erste Smartwatch usw haben sie erfunden. ABER: sie haben sie dem normalen Menschen zugänglicher gemacht und sie haben sich besser verkauft damit.

Apple‘s DNA war es die Mensch-Maschine Interaktion zu vermenschlichen. Auch hier hat Steve Jobs zwar vage Ideen gehabt, aber die Initialzündung, glaubt man der Geschichte, war die Unterstützung der Firma Xerox, die dann Apple sehr zum Entsetzen ihrer Ingenieure die grafische Benutzeroberfläche mehr oder weniger überließ.

Steve Jobs hat immer Potentiel erkannt, er war aber niemals erster mit Schlüsseltechnologien. Seine Firma Next dümpelte ja auch eher vor sich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und avalon
Kann es sein das Apple auch so was plant, aber wie man Apple kennt in einer "perfekteren" Ausführung?
Ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die Apple zur Zeit nicht verdient.
Die wollten Maps verbessern, Siri, Heim Automatisierung, das Fernseh Erlebnis, das Auto fahren, Tastaturen auf Notekooks, die Sicherheit von Computern mit dem T2.....
Alles Problemfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio, Maringouin, toolted und 5 andere
Ich gewinne den Eindruck, dass Hardware-Wechsel langsam ein eigenständiges Hobby wird. Ich reanimiere hier regelmässig ein 5C meiner Tochter und jedesmal, wenn es nach der OP wieder ein Bild zeigt, freue ich mich wie bei einem neuen Handy. Nachhaltigkeit ist ja auch total outdated, jetzt ist vegan gerade Kult.

Nochmal zum Thema. Was für ein transparentes Material hält denn diese Knickerei länger als 1 Jahr aus? Ich sehe schon die Schlagzeilen: Samsungs "Foldripgate": Akkus laufen an der Knickkante aus. Große Rückkaufaktion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted, Ralle2007, dodo4ever und 2 andere
Vorherrschaft? Nein, denke ich nicht.
Ich bin iPhone Nutzer wegen iOS und nicht wegen dem iPhone an sich. Android bleibt Android, zwar mit all seinen tollen Möglichkeiten, aber leider auch mit allen Unzulänglichkeiten und Inkonsistenzen. Ich habe immer wieder mal Androidgeräte genutzt und bleibe nun endgültig bei iOS. Alleine die Apps, die uneinheitliche Linie im Design, endlose Untermenüs, usw.
Zweifelsfrei ein tolles Gerät und auch die S10 Palette gefällt mir von der Hardware total. Aber nein, nie wieder Android. Wobei, nie wieder möchte ich nicht sagen. Aber auf absehbare Zeit sehe ich keinen Mehrnutzen für mich. Ich bin zufrieden mit meinem X und den verlängerten Armen davon (iPad, Watch, usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich, lulesi, HaddeMac und 3 andere
Nochmal zum Thema. Was für ein transparentes Material hält denn diese Knickerei länger als 1 Jahr aus?

Wer nutzt den ein Smartphone länger als ein Jahr? ;) Bestimmt nur wenige der Käufer eines solchen Gerätes.
 
Hat Samsung was zur Software gesagt? Wenn man denke, wie lange die großen Anbieter brauchen, um ihre Apps an eine neue iPhone-Bildschirmgröße anzupassen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler ihre Geräte auf die Dual-Screen-Technik eines Nischengerätes anpassen. Aber ohne Software ist es auch nur halb so interessant. Hat Samsung da Partnerschaften mit Entwicklern, die sich zur Anpassung verpflichtet haben?
 
Sehe ich auch so...

Ich denke nicht das Samsung hier große Probleme sieht sonst wäre das Teil wohl nicht zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht worden. Klar, Langzeittests kann es selbstredend noch keine geben aber eine gewisse Alltagstauglichkeit wird Samsung schon überprüft haben.
 
Es gibt halt kaum noch nennenswerte Innovationen bei den Handys
Was soll das Ding noch können ? Kaffee kochen ?
Den meisten neuen Schnickschnack der "letzten Innovationen" braucht doch keiner mehr....

Dann nimm mal ein iPhone von 2007 in die Hand und ein aktuelles und schau mal, was das aktuelle so alles mehr kann.
 
Hhhhmmm, wieso lassen mich die ganzen (negativen) Kommentare immer wieder denken, dass diejenigen, die sie schrieben auch diejenigen wären, die auf den Knien zum nächsten Applestore gepilgert wären, wenn auf genau diesem Gerät ein Logo mit einem angebissenen Apfel prangen würde....

Ich hatte auch andere Erwartungen an die Antworten..;)
Wobei ich nicht glaube das Apple es so rausbringen würde.
 
Ich nehme jetzt mal mein iPhone von 2007 in die Hand. Mal schauen:

Email
Safari
Telefon
SMS
Rechner
Notizen
Kalender
Adressen
Fotos
Wetter


Copy and Paste! Wow! dafür habe ich damals 9€ bezahlt.

Kann man wirklich noch verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Dann nimm mal ein iPhone von 2007 in die Hand und ein aktuelles und schau mal, was das aktuelle so alles mehr kann.

Ich schrieb von den letzten Innovationen und du sprichst von nem 12 Jahre alten Handy....
 
Ich find eine Innovation ist der Einbau eines Mikros in die Zahnfüllung, das hier ist eine technische Spielerei.
 
Ich nehme jetzt mal mein iPhone von 2007 in die Hand. Mal schauen:

Email
Safari
Telefon
SMS
Rechner
Notizen
Kalender
Adressen
Fotos
Wetter


Copy and Paste! Wow! dafür habe ich damals 9€ bezahlt.

Kann man wirklich noch verwenden.
Du kannst auch noch einen Röhrenfernseher gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich find eine Innovation ist der Einbau eines Mikros in die Zahnfüllung, das hier ist eine technische Spielerei.

Mit deiner Einstellung würden wir alle noch in Höhlen hausen..
 
Zum Glück bin ich kein Entrepreneur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten