Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deiner Einstellung würden wir alle noch in Höhlen hausen..

Ich bei wirklich nicht gegen Erneuerungen, aber es gibt Dinge auf die man auch verzichten kann.
Die Lebensqualität steigt nicht unbedingt mit jeder Innovation.
 
Ich bei wirklich nicht gegen Erneuerungen, aber es gibt Dinge auf die man auch verzichten kann.
Die Lebensqualität steigt nicht unbedingt mit jeder Innovation.
Absolut richtig... jedoch sollte man objektiv bleiben und nicht zu sehr von seinen eigenen Ansprüchen ausgehen und so alles schlecht reden, was man selbst nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
Ich bin mal gespannt, ob das Teil bei den Techgeeks und Handys-Dreimal-im Jahr-Wechslern angenommen wird. Samsung hat weniger mit Apple Probleme, als mit den chinesischen Anbietern und ich denke, das Fold ist auch einer erster Linie eine "can't innovate - my ass"-Ansage an den asiatischen Markt.
Wenn Apple dadurch auch unter Druck gesetzt wird, umso besser. Mehr Hardware, weniger Services bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich bei wirklich nicht gegen Erneuerungen, aber es gibt Dinge auf die man auch verzichten kann.
Die Lebensqualität steigt nicht unbedingt mit jeder Innovation.

Absolut! Da gebe ich dir recht. Man MUSS nicht alles mitmachen. Nur muss man anderen Menschen, die für sich evtl. einen Mehrwert in der neuen Technik sehen, das ganze nicht schlecht reden bzw. madig machen. Klar, dieses Teil ist jetzt kein Paradigmenwechsel der Smartphones aber für einige doch sicher interessant. Und Zwischenschritte muss es eben auch geben, sonst gibt es auch keinen nächsten großen Wurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Es ging ja jetzt um die Vorherrschaft von Apple, die durch dieses Gerät möglicherweise gefährdet sei. Ich sage mal: Nein, glaube ich nicht.
 
2000 dollar für ein 7“ tablet. interessant NICHT.
 
Es bleibt halt immer das alte gleiche Thema: iOS ist solide, läuft stabil, man bekommt regelmäßig Updates und es wird behauptet, es sei das sicherere System. iOS schottet sich in einer eigenen Applewelt von allem anderen ab. Teilweise hat google Apple schon längst den Rang abgelaufen. So ist Siri im Vergleich zu google Assistant deutlich schlechter. Ansonsten naja, etwas altbacken.

Dagegen bietet Android mit seinen vielen Hersteller Benutzeroberflächen leider sehr viel Chaos.
Ich habe die Erfahrungen mit einigen Androiden gemacht, daß Apps teilweise schlecht bis gar nicht laufen und man mit Werbung zugepflastert wird. Alles lief ständig irgendwie unrund und man musste immer rumbasteln. Dafür gibt es jede Menge an schönen Geräten.

Was nun das bessere System für einen ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich bin z.Zt. mal wieder etwas hin und hergerissen.
Jedenfalls verfolge ich mit großem Interesse, solche Neuvorstellungen, wie die gestrige von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
ich finde das front display zu klein...viel zu große ränder, sieht für mich aus wie ein nokia communicator...
schöne spielerei für jemanden, der keine 2 geräte braucht (smartphone + tablet)
ich hab das lieber noch getrennt voneinander
 
schöne spielerei für jemanden, der keine 2 geräte braucht (smartphone + tablet)
naja, das ist eine Brückentechnologie, die den Weg in eine spannende Zukunft zeigt.
Wir reden hier vom Release 0 einer neuen Geräteklasse.
Interessant, was manche hier für eine Erwartungshaltung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Kaito, Dvvight und 2 andere
Was ist eigentlich die Innovation, abgesehen davon, dass es faltbar ist? Und was ist der individuelle Mehrnutzen, den einige reklamieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Was ist eigentlich die Innovation, abgesehen davon, dass es faltbar ist? Und was ist der individuelle Mehrnutzen, den einige reklamieren?

Für mich ist der Nutzen das ich immer ein Display der Tablet Größe zur Verfügung haben kann und das ganze in der Hosentasche. Bei vielen Anwendungen ist ein größerer Display unbestreitbar von Vorteil. Für die Grundfunktionen wie Anrufe annehmen usw. braucht man es nicht aufklappen, benötigt man den großen Bildschirm hat man ihm immer dabei. Das ist bisher mit keinem anderen Smartphone in der Art möglich und das ist dann schon irgendwie eine Innovation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse, Dvvight und maba_de
Was ist eigentlich die Innovation, abgesehen davon, dass es faltbar ist? Und was ist der individuelle Mehrnutzen, den einige reklamieren?
Ich habe aktuell keinen Bedarf, sehe aber ein großes Potential in dieser Technik.
So wie von @10pictures gerade beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Für mich ist der Nutzen das ich immer ein Display der Tablet Größe zur Verfügung haben kann und das ganze in der Hosentasche. Bei vielen Anwendungen ist ein größerer Display unbestreitbar von Vorteil. Für die Grundfunktionen wie Anrufe annehmen usw. braucht man es nicht aufklappen, benötigt man den großen Bildschirm hat man ihm immer dabei. Das ist bisher mit keinem anderen Smartphone in der Art möglich und das ist dann schon irgendwie eine Innovation.

Immerhin einer, der eine konrete Aussage macht.
 
Immerhin einer, der eine konrete Aussage macht.
Ich spiele den Gedanken weiter.
Ein Gerät, das mobil als Smartphone oder im Hotel als Tablett genutzt wird. Dazu genug Speicher und Rechenleistung, um alle Szenarien abzudecken.
Im Büro verbindet sich das Gerät wireless mit meiner Dockingstation und ich arbeite an einem vollwertigen Gerät.
Alles ein feuchter Traum, aber die einzelnen Technologien, auch den Wireless Connect zur Dockingstation, die gibt es schon.

Braucht es dazu einen faltbaren Bildschirm? Nicht zwingend, aber gerade um mobil zu lesen oder zu schreiben oder zu konsumieren ist eine Tablett Größe besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn und 10pictures
Und um noch eine Kleinigkeit zum Ursprungsthema beizutragen: heute auf der Arbeit habe ich von drei gestandenen iPhone Nutzern erfahren das sie auf das S10+ (2x) und einer ebenfalls auf das Fold umsteigen wird. Und die drei Kollegen sind mindestens seit dem iPhone 6s dabei.

Auch wenn das natürlich keineswegs repräsentativ ist, scheint die Vorstellung doch Aufsehen erregt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten