G4 Probleme beim Installieren v. OS_X 10.4.3

Du wirst Lachen sogar das habe ich Versucht, und ich werde noch ein paar Tests Machen, aber ich denke alles in allem wird dieser G4 nur ein Erstes Test Objekt sein, werde mich wohl auf längere sicht nach was anderem umsehen, aber jtzt warte ich den 10.2er ab, und werde mit dem Ram Spielen. Woran Erinnert mich das gerade ??? Egal :)
 
Ich hätte wohl noch ein(ige) original Apple CD Laufwerk(e), u.U. auch noch ein DVD Laufwerk (nicht Brenner). Bei Bedarf bitte eine PN an mich.

Gruß

B.
 
Laut Mactracker geht OS bis 10.4 Standart war CD-Rom, ob ein DvD Geht kann ich nicht sagen. Ich hätte noch einen Superdrive aus nem G5 von Pioneer. Die Rams sind laut Mactracker die PC-100 3.3v, unbuffered, 8-byte, non-parity 168-pin SDRAM nach denen musst du schauen in der Bucht etc.
den Superdrive kannst gegen Porto haben
 
In meinem G3/350mhz hatte ich seinerzeit intern den DVD-Brenner LG GSA-4160B verbaut.
Der LG konnte unter OS 9 booten, sollte auch mit OS X bei einem G4 möglich sein.
 
ich habe hier noch ein paar laufwerke liegen die werde ich einfach mal testen, ob sich Irgendwas tut, und falls nicht komme ich darauf gerne zurück Danke Euch erstmal.-
 
Hallöle,

also das verstehe ich nun nicht. Hab grad mal in Sachen Sevenkeys bei mir rumgebastelt. Externes HDD Firewire Gehäuse aufgemacht und DVD Laufwerk reingesetzt.DVD rein-wird ganz normal erkannt.Aber booten geht nicht.Hatte C gedrückt. Oder muss ich bei booten von Firewire zum OSX installieren was anderes drücken?

Micha
 
Nein, c oder alt wären die Tasten
 
Nein. "c" oder ww. "alt".

Aber nicht jedes ext. Gehäuse / jede Gehäuse-/Laufwerkskombination ist bootfähig.


MfG, Peter
 
Wahrscheinlich ist die DVD einfach nicht bootfähig …
 
Also Ihr meint das mein Firewire Gehäuse nicht bootfähig ist? Menno ist das alles anders bei Apple..
Einzige zusätzliche Testmöglichkeit zur die mir da einfällt, wie wäre es wenn ich eine Platte einbaue auf die ich die bootfähige DVD kopiere?
Wobei das ja dann auch ausfallen müsste wenn das Gehäuse das nicht kann.
Also Rom Laufwerke von LG und HP gehen mal nicht.Toshiba soll angeblich ne bootfähigkeit besitzen. Aber ob ich da noch eins in der Kiste finde? Grübel

Micha
 
Zurück
Oben Unten