Kernel-Task dreht völlig durch....

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
760
Reaktionspunkte
37
Ich hab nen 2019er 27-Zoll imac und osx 13.5.2....
Meine INTENSIVTE Cpu-killer-app ist mittlerweile der KERNEL_TASK.... es reicht mittlerweile schon wenn 2 (functions) apps 20% (zusammen 40-50% Auf einem KERN beanspruchen. (ergo 4-9 % vom Gesamt-System beanspruchen) .. dann bläst die KERNEL_TASK (APPP) los und nutzt 490% aller Kerne um die Last dieser beiden APPS besser zu "managen"??? Was ist ist seine sonstige Aufgabe? Den Kühler zu modereieren? Wie aber kann der Kühler RUNTER kommen, wenn der REGULATOR/Interventionsit.... 10 mal soviel Kühler-Energie wie das ursprüngliche Minimal-CPU-Problemchen, ohne OSX-INTERVENTIONISMUS verursacht????
Der KERNEL_TASK als solcher, quasi die FEUERWEHR, macht das kleine Flämmchen erst zum Grossbrand! Manchmal so extrem, das ich nicht mal die AKTIVITÄTSANZEIGE öffnen kann... weil KERNEL_TASK 96% aller Kerne beansprucht! Das ist doch nicht normal, wenn das Ursprungs-Problem bestenfalls 5-20 (aller Kerne) kostet!

Nicht die 2,3 APPS und ihre CPU verursachen meinen Leistungsabfall... Die sozialistische Feuerwehr in Form von KERNEL_TASK macht das FEuer erst richtig gross! Kann man diesen Irrsinn irgendwie abschalten?
Sämtlich "Lüfter/FAN"-Freewares hab ich abgeschaltet/komplett deinstalliert.... es scheint also entweder OSX intern oder versteckte Leichen dieser Freeware... oder IMac-MINIMALWAHN- ist mit der Klima-Katrosphe bei 22° wir verglühen alle... nicht mehr kompatibel???????
Was sonst, könnte die tatsächliche URSACHE sein? Ja, es ist ein RAUCHER-Zimmer Imac, 4 Jahre alt, der sicherlich auch die Lüfter ziemlich beshmutzt und ausgebremst hat ... aber doch nicht so total extrem????
Danke!
 
würde erstmal auf 13.6.6 updaten dann seh'n wir weiter ;)
 
Kann man diesen Irrsinn irgendwie abschalten?

Der Irrsinn, der zuallererst abgeschaltet gehört, ist deine absolut unverständliche Ausdrucksweise.

Sämtlich "Lüfter/FAN"-Freewares hab ich abgeschaltet/komplett deinstalliert.... es scheint also entweder OSX intern oder versteckte Leichen dieser Freeware... oder IMac-MINIMALWAHN- ist mit der Klima-Katrosphe bei 22° wir verglühen alle... nicht mehr kompatibel???????

Guck dir bitte diesen Satz (oder was die Buchstabensuppe darstellen soll) noch einmal an.
Nein, ich meine, schau ihn dir genau an.
Und langsam.
Und mit Mitdenken.
Dann wirst du sehen, dass dieser Satz von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt und keine feststellbare Aussage beinhaltet.
Und leider ist das in deinem gesamten Posting der Fall.

So gern ich auch helfe, aber was du dir hier leistest, ist echt eine Frechheit.
Und nein, Blockschrift von "wichtigen" Wörtern und Rudelbildung von Ausrufe- und Fragezeichen ist nichts, was zum Verständnis beiträgt.
 
Ich hab nen 2019er 27-Zoll imac und osx 13.5.2....
Meine INTENSIVTE Cpu-killer-app ist mittlerweile der KERNEL_TASK.... es reicht mittlerweile schon wenn 2 (functions) apps 20% (zusammen 40-50% Auf einem KERN beanspruchen. (ergo 4-9 % vom Gesamt-System beanspruchen) .. dann bläst die KERNEL_TASK (APPP) los und nutzt 490% aller Kerne um die Last dieser beiden APPS besser zu "managen"??? Was ist ist seine sonstige Aufgabe? Den Kühler zu modereieren? Wie aber kann der Kühler RUNTER kommen, wenn der REGULATOR/Interventionsit.... 10 mal soviel Kühler-Energie wie das ursprüngliche Minimal-CPU-Problemchen, ohne OSX-INTERVENTIONISMUS verursacht????
Der KERNEL_TASK als solcher, quasi die FEUERWEHR, macht das kleine Flämmchen erst zum Grossbrand! Manchmal so extrem, das ich nicht mal die AKTIVITÄTSANZEIGE öffnen kann... weil KERNEL_TASK 96% aller Kerne beansprucht! Das ist doch nicht normal, wenn das Ursprungs-Problem bestenfalls 5-20 (aller Kerne) kostet!

Nicht die 2,3 APPS und ihre CPU verursachen meinen Leistungsabfall... Die sozialistische Feuerwehr in Form von KERNEL_TASK macht das FEuer erst richtig gross! Kann man diesen Irrsinn irgendwie abschalten?
Sämtlich "Lüfter/FAN"-Freewares hab ich abgeschaltet/komplett deinstalliert.... es scheint also entweder OSX intern oder versteckte Leichen dieser Freeware... oder IMac-MINIMALWAHN- ist mit der Klima-Katrosphe bei 22° wir verglühen alle... nicht mehr kompatibel???????
Was sonst, könnte die tatsächliche URSACHE sein? Ja, es ist ein RAUCHER-Zimmer Imac, 4 Jahre alt, der sicherlich auch die Lüfter ziemlich beshmutzt und ausgebremst hat ... aber doch nicht so total extrem????
Danke!
Der arme iMac! Vier Jahre in einem Raucher Zimmer. Das Hyperventilieren ist ein Hilferuf!!
 
Es würde vermutlich helfen, @asta la vista?[/USER] raucht weniger von dem, was er vorm Verfassen seines Postings geraucht hat.

Gruss, Ciccio
 
Nun hört doch mal auf, den armen Nutzer oder die arme Nutzerin so zu foppen. Es ist ein ernstes Problem, das eine ernsthafte Lösung verdient. Und zum Glück kenne ich diese bereits. Schuld sind die Netzwerkeinstellungen Deines Macs. Diese kategorisieren nämlich im Hintergrund die MAC-Adressen der aufgerufenen Websites und ordnen diese nach Länge und Gewicht. Abhilfe kann ein Zurücksetzen der Netzwerke schaffen, oder ein Wechsel des Akkus vom (W)LAN Modul.
 
Nun hört doch mal auf, den armen Nutzer oder die arme Nutzerin so zu foppen. Es ist ein ernstes Problem, das eine ernsthafte Lösung verdient. Und zum Glück kenne ich diese bereits. Schuld sind die Netzwerkeinstellungen Deines Macs. Diese kategorisieren nämlich im Hintergrund die MAC-Adressen der aufgerufenen Websites und ordnen diese nach Länge und Gewicht. Abhilfe kann ein Zurücksetzen der Netzwerke schaffen, oder ein Wechsel des Akkus vom (W)LAN Modul.
Fundiert, inhaltlich korrekt und auf den Punkt. Und leicht fies!
 
Ich hab nen 2019er 27-Zoll imac und osx 13.5.2....
Meine INTENSIVTE Cpu-killer-app ist mittlerweile der KERNEL_TASK.... es reicht mittlerweile schon wenn 2 (functions) apps 20% (zusammen 40-50% Auf einem KERN beanspruchen. (ergo 4-9 % vom Gesamt-System beanspruchen) .. dann bläst die KERNEL_TASK (APPP) los und nutzt 490% aller Kerne um die Last dieser beiden APPS besser zu "managen"??? Was ist ist seine sonstige Aufgabe? Den Kühler zu modereieren? Wie aber kann der Kühler RUNTER kommen, wenn der REGULATOR/Interventionsit.... 10 mal soviel Kühler-Energie wie das ursprüngliche Minimal-CPU-Problemchen, ohne OSX-INTERVENTIONISMUS verursacht????
Der KERNEL_TASK als solcher, quasi die FEUERWEHR, macht das kleine Flämmchen erst zum Grossbrand! Manchmal so extrem, das ich nicht mal die AKTIVITÄTSANZEIGE öffnen kann... weil KERNEL_TASK 96% aller Kerne beansprucht! Das ist doch nicht normal, wenn das Ursprungs-Problem bestenfalls 5-20 (aller Kerne) kostet!

Nicht die 2,3 APPS und ihre CPU verursachen meinen Leistungsabfall... Die sozialistische Feuerwehr in Form von KERNEL_TASK macht das FEuer erst richtig gross! Kann man diesen Irrsinn irgendwie abschalten?
Sämtlich "Lüfter/FAN"-Freewares hab ich abgeschaltet/komplett deinstalliert.... es scheint also entweder OSX intern oder versteckte Leichen dieser Freeware... oder IMac-MINIMALWAHN- ist mit der Klima-Katrosphe bei 22° wir verglühen alle... nicht mehr kompatibel???????
Was sonst, könnte die tatsächliche URSACHE sein? Ja, es ist ein RAUCHER-Zimmer Imac, 4 Jahre alt, der sicherlich auch die Lüfter ziemlich beshmutzt und ausgebremst hat ... aber doch nicht so total extrem????
Danke!
Doch doch - das kann schon sein.
4 Jahre zugedröhnt da ist das wohl schon eher ein Teerfass.
Und der Teer kriecht in alle Ritzen. Bei den Lüftern natürlich in die Lüfterlager die dadurch erheblich mehr Kraft aufbringen müssen oder gar stehen bleiben.
ist wie wenn du eine Tube Pattex da reindrückst.
Mal aufschrauben und reinschauen - ist bestimmt koplett mit einer braunen Sosse überzogen.
Übrigens: so schaut es dann auch in deiner Lunge aus.
Machen kannst dagegen gar nichts (weder beim Rechner noch bei der Lunge).
Rauchen aufhören oder nach draussen gehen.
Oder mindestens Umsteigen aufs dampfen. Da ist dieses ganze Klebzeugs und Benzole nicht drin (im Liquid).
Nikotin aber schon - das killt nur dich, aber nicht den Rechner.
 
Nun hört doch mal auf, den armen Nutzer oder die arme Nutzerin so zu foppen. Es ist ein ernstes Problem, das eine ernsthafte Lösung verdient.

Dann soll @asta la vista? aber auch aufhören, uns zu foppen.

Ausdrücke wie „sozialistische Feuerwehr“ zeigen doch, dass er mit der deutschen Sprache umgehen kann. Warum tut er es dann die meiste Zeit nicht? Sowas ist einfach respektlos dem Rest des Forums gehenüber.
 
Tja,
So manche Foristen hier sind am Stamtisch, in der lokalen Kneipe besser aufgehoben, als in einem Forum.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten