Frauen mit langen Haaren vs. Frauen mit kurzen Haaren

Was gefällt euch bei Freuen besser?

• Lange Haare

Stimmen: 306 81,0%
  • Kurze Haare

Stimmen: 72 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    378
@Held...vielleicht mailt die saintine dir ja mal nen besseres bild von ihr...wo das austoben dann noch bessere ergebnisse ermöglicht

Ich finde Frauen mit langen haaren auch weiblicher und trage deshalb auch selbst aus überzeugung langes Haar.
Hatte früher als Kind kurzes und fands imer schrecklich!

Aber es muss langes, gepflegtes, glänzendes, dickes haar sein, kahle Stellen oder Haare die einfach nur runterhängen sind ja wohl das schlimmste!

Freizeichen schrieb:
Ich finde Frauen mit langen haaren auch weiblicher und trage deshalb auch selbst aus überzeugung langes Haar.
Hatte früher als Kind kurzes und fands imer schrecklich!

Aber es muss langes, gepflegtes, glänzendes, dickes haar sein, kahle Stellen oder Haare die einfach nur runterhängen sind ja wohl das schlimmste!
war der letzte satz etwa ne anspielung auf unsern guten ollo:D der muss doch noch photoshoppen, also nit vergraulen

ne wars nicht, wirklich nicht, ich würde schwören wenns nicht verboten wäre!

kurz ist das Beste :)

kurz heißt bei Dir Glatze oder, Ren?

nein, verehrte Ziska, kurz heisst kurz, Glatze heisst bei mir Glatze, und lang ist lang (nicht stoppelig :D)

Ren

Ganz klar kurz. Muss aber natürlich zum Typ passen.

Neben dem schon erwähnten Zeitvorteil in der Dusche (Shampooverbrauch beachten!) gibts aber noch andere ganz alltägliche Sachen, weswegen kurz besser ist:

- Kein verhaarter Beifahrersitz mehr
- Kein "aua, Du liegst auf meinen Haaren" mehr beim Sex
- sich durch einen kurz geschnittenen Nacken/Kopf zu wuscheln, macht einfach mehr Spaß

Und mir gefällts einfach besser (darf auch ruhig bis in den Nacken/auf die Schulter gehen. Aber nicht länger!)

Gruß
Toowok

Ren Van Hoek schrieb:
nein, verehrte Ziska, kurz heisst kurz, Glatze heisst bei mir Glatze, und lang ist lang (nicht stoppelig :D)

Ren

:hehehe: Man muss ja mal gefragt haben

Ganz klar: lang. ;)

solence

Ganz klar kurz.

Meine Freundin war erst vor ein paar Tagen beim Friseur und hat sie jetzt wieder nackenlang.. passt einfach perfekt zu ihr!
Frauen mit kurzen Haaren, wenn's denn passt, wirken irgendwie interessanter und unkonventioneller.

lang für männer und frauen am schönsten.
persönlich mag ich alles von raspelkurz bis ultralang.
frauen mit 5mm stoppeln sehen auch cool aus, wenns zum gesicht passt.

generell machen kurze haare einen harten look, lange einen "weichen"

scope schrieb:
Ganz klar kurz.

Meine Freundin war erst vor ein paar Tagen beim Friseur und hat sie jetzt wieder nackenlang.. passt einfach perfekt zu ihr!
Frauen mit kurzen Haaren, wenn's denn passt, wirken irgendwie interessanter und unkonventioneller.

ich glaube nackenlang zählt hier noch als lang...
zitat beatnik:
2. Zur definition was Lang und was kurz ist: Kurz ist eher alles was kürzer als Kinnlang ist und Lang alles was länger als kinnlang ist.

jetzt noch mein senf dazu.
mir is das eigentlich wurst, sonage es gut aussieht :/
was überhaupt nicht geht ist glatze und feathercut (oder wie das ding heißt)

mobis.fr schrieb:
ich glaube nackenlang zählt hier noch als lang...
zitat beatnik:

Definitionssache.
Lang geht bei mir ab Schulterlänge los.
Aber kürzer ist wenn passend ( auch kürzer als nackenlang) "süßer" ;)

Ich hatte schon so viele Frisuren, ich kanns nicht mehr zählen
kurz und lila
lang und blond
rot und gelockt....etc.

Jetzt bin ich bei knapp über Schulter langem, schwarzen Haar seit 3 Jahren - Rekord für mich und passt auch am besten zu mir.

Und wenn Frau sich damit gefällt ist das doch eigentlich die Hauptsache - denn dann stimmt auch die Ausstrahlung nach außen :)

Neco schrieb:
. . .
Und wenn Frau sich damit gefällt ist das doch eigentlich die Hauptsache - denn dann stimmt auch die Ausstrahlung nach außen :)

DAS ist des Pudels Kern! :clap: :)

Wer sich selbst gefällt, strahlt in der Regel anders, als wenn er/sie es nicht tut! :jaja:

Spike schrieb:
DAS ist des Pudels Kern! :clap: :)

Wuff!....:D

Spike schrieb:
Wer sich selbst gefällt, strahlt in der Regel anders, als wenn er/sie es nicht tut! :jaja:

Wie strahlt er denn dann: Alpha-, Beta-, oder gar Gamma-Strahlung?
Bitte das Biohazard-Zeichen nicht vergessen :hehehe:

Zum Topic:
Im Sommer sind kürzere Haare natürlich angenehmer, aber die Länge kommt auch immer auf die Gesundheit und Haarfülle an...ich könnte es nur nicht mehr übers Herz bringen, meine wieder abzuschneiden :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm 80 zu 20, hätte es etwas ausgewogener erwartet

Ich kann eigentlich so nicht nachvollziehen, warum es oft heißt, Frauen mit langen Haaren wären femininer bzw. lange Haare sind allgemein femininer...

Das ist doch wirklich von der Person abhängig, die die Frisur trägt und wie sie sich damit fühlt.
Ich mag zum Beispiel Kurzhaarfrisuren bei Frauen mit spitzbübischem Gesicht sehr - das sieht frech und unkompliziert aus.
Ebenso gefallen mir lange Locken bei einem sanften Gesicht...
Und Sigourney Weaver in Alien 3 mit Fast-Glatze war imho einfach nur sexy...

Aber die Frisur ist doch nur ein Stilmittel um die gesamte Persönlichkeit zu unterstreichen...geschlechter - und längenunabhängig.

Zurück
Oben Unten