Foto-Ordner von iPhone auf Neuen Mac ( MacOS Sonoma )

Kinze

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte eine alten Mac 2011. Hatte diesen mit OLCP auf Sonoma gepatcht. Leider ist dieser Mac nun defekt.
Ich habe eine Datensicherung der Fotomediathek. Leider kann ich diese auf meinen Neuen Mac nicht einfügen, weil er sagt, die Mediathek wurde mit einer neueren Version erstellt worden.

Auf meinem iPhone habe ich meine Foto dementsprechend auch schön mit verschiedene Alben.

Aber ich schaffe es jetzt nicht, die Fotoalben vom iPhone in meinen Mac einzubringen und quasi eine Fotomediathek auf dem Mac erstellen.

Stelle ich mich zu blöd oder geht das nur über Umwege bzw. garnicht.

Das Einfügen aller Fotos würde gehen. Aber kann ich die Fotos inkl der Ordner auch übernehmen?

Besten Dank.

P.S. Bzw kann ich die Foto-Ordner auf dem iPhone einzeln zum Mac schicken
oder kann ich die Foto-Ordner in die iCloud hochladen und dann am Mac wieder downloaden.
Hab ich versucht, aber dann kam die Meldung, beim Aktivieren von iCloud werden alle Fotos die mit dem Finder erstellt worden sind, gelöscht...

Dann aktualisier doch mal deine Foto App auf dem Mac. Damit du dort aktuell bist.

Der Weg von synchronisierten Foto zurück auf den Mac existiert nicht. Das ist quasi "one way". Der Mac ist Master. Ist
gleich wie bei iTunes. Zudem dürften die Fotos in niedriger Qualität auf dem iPhone sein.
Daher würde ich auch nicht sowas wie Photosync nutzen.
Schau das deine Mediathek auf dem Mac wieder läuft.

Leider kann ich diese auf meinen Neuen Mac nicht einfügen, weil er sagt, die Mediathek wurde mit einer neueren Version erstellt worden.
Auf dem neuen Mac muss im minimum Sonoma sein. Auf ein höheres OS kann man die Mediathek übernehmen.

Ok, danke für deine antwort.
Mein neuer Mac zeigt mir keine updates mehr für die foto App.

Aber kann ich meine Fotoordner auf die Icloud laden, ohne das irgendetwas gelöscht wird?

Nein. Weil die Foto Ordner vom Finder sind und einen anderen Status haben als die direkt auf dem iPhone.

Zurück
Oben Unten