Nach Wechsel auf neuen Rechner macht Fotos mit der Zuordnung von Bildern zu Personen Probleme

robin

Aktives Mitglied
Hallo,

nach dem Umzug auf ein neues MacBook Pro hat Fotos die Zuordnung der Bilder zu Personen vergessen. Wenn ich das richtig sehe betrifft das nur die automatische Zuordnung von Bildern zu Personen. Von Hand zugefügte Fotos sind sind richtig zugeordnet. Wenn ich auf "Weitere Fotos überprüfen" klicke werden keine weiteren gefunden. (Bei keiner Person.) Ich hatte den Rechner auch schon über nacht laufen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Viele Grüße
Robin

Nach meiner Erinnerung sind die Daten zu Personen (Gesichter) streng lokal abgelegt und werden nicht auf einen anderen Computer umgespeichert. Das gilt m.W. auch für iCloud-Fotos.

Bei vielen Fotos dauert es wohl eine ganze Weile. bis sich diese Daten wieder neu aufgebaut haben. Da ist Geduld gefragt.

Zeigt Fotos.app denn unter Personen und Gesichter an, dass aktuell gesucht wird? Das dauert ziemlich lange. Bei meiner 700GB Mediathek war der Rechner da knapp eine Woche abends mit beschäftigt.

Zurück
Oben Unten