iOS Auf dem iPhone in der Fotos.App befindet sich ein Ordner "Von meinem Mac"...

Symbiose

Aktives Mitglied
...darin befindet den sich Bilder, die ich in diverse Alben abgelegt habe.

Was mich irritiert ist, das diese Alben nicht in der Fotos.App auf dem Mac vorzufinden sind, sondern nur auf dem iPhone sind.

Sielten diese Alben nicht auch auf dem Mac vorhanden sein?

Was übersehe ich da?

Auf allen Geräten aktuell.

Wenn sich in der Fotos App auf deinem iPhone der Bereich "Von meinem Mac" befindet, dann bedeutet das, dass auf dem iPhone iCloud-Fotos nicht aktiviert ist und dass du Bilder von deinem Mac auf das iPhone synchronisiert hast.

Diese Synchronisation findet immer nur in einer Richtung statt, vom Mac zum iPhone, es gibt keine Synchronisation in der anderen Richtung.

Diese auf das iPhone synchronisierten Bilder können auf dem iPhone zwar in Alben sortiert werden, aber sie können nicht bearbeitet oder gelöscht werden. Sie können nur durch Abwählen bei erneuter Synchronisation vom iPhone entfernt werden.

In meinem Fall ist es so:
Ich habe mit iMazing einen Teil der Bilder eines bestimmten Aufnahmebereiches vom Mac auf das iPhone übertragen.

Hintergrund ist, das ich diese Bilder danach auf dem Mac gelöscht habe.
Sie sollen aber als Album auf dem iPhone erhalten bleiben.
Darum habe ich das gemacht.

Auf meinen iPhones ist die iCloud Synchronisation aktiv.

Ah ok, mit der Synchronisation über iMazing kenne ich mich nicht aus.
Bei der Apple Synchronisation mit Finder oder iTunes gibt es auf dem iPhone entweder das oder iCloud-Fotos, aber nicht beides.

IMG_F6DDA70217DA-1.jpeg

Zurück
Oben Unten