EyeTV wo bleibt die 64 bit Version?

Diskutiere das Thema EyeTV wo bleibt die 64 bit Version?. Ich nutzt Eye TV (3) ... Catalina verlangt 64 bit. Geniatech bietet eine 64 bit Variante für...

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
also irgendwas ist faul; er erkennt meine Eye TV sat free Box nicht.

Vielleicht hat die sich auch erschossen....
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Im Menü gibt/gab es glaube ich den Punkt“Fernsehfenster öffnen“. Aber wenn die Box nicht erkannt wird bringt das natürlich nicht viel.
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
das hier sagt die Diagnose....

Ich weiß aber nicht, was alles vorher aktiv war und was nicht.
Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich das geregelt bekomme... ;)

Greenshot 2020-03-21 09.06.54.png
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Die braucht du eigentlich nicht. Mit Netzwerk hat das ja nichts zu tun.
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
er macht aber auch mit der Installation nicht weiter, weil er die Box nicht erkennt.
Da ich die schon viele Jahre habe, könnte es natürlich sein, dass die defekt ist
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
So, alles mal neu angeschlossen und installiert; läuft wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Drzeissler

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.532
Heute auf 10.15. eytv3 geht nicht mehr...eyetv4 gekauft, läuft auch aber die steuerung ist vermurkst.
früher war der separater controller mit laut/leise/kanal/aufnahme, alles lag nah beisammen.
heute sind die kanalauswah kleine mickriege pfeile links unten, lautstärke ist rechts oben...was haben die für programmierer....
 

einMensch

Mitglied
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
470
Hallo,

ich nutze eyeTV schon seit den gefühlt letzten 10 Jahren, aber was die sich mit der 64bit Version geleistet haben :koch:
Wirklich die gefühlt mieseste Software die mir in den letzten 10 Jahren untergekommen ist.

Und nun meine Frage:
Da auch auch das Schnittprogramm vermurkst ist, womit editiert ihr die eyeTV Clips und womit konvertiert ihr die in MP4 Dateien?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß vom Menschen
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.210
ich nutze eyeTV schon seit den gefühlt letzten 10 Jahren, aber was die sich mit der 64bit Version geleistet haben :koch:
Wirklich die gefühlt mieseste Software die mir in den letzten 10 Jahren untergekommen ist.

Und nun meine Frage:
Da auch auch das Schnittprogramm vermurkst ist, womit editiert ihr die eyeTV Clips und womit konvertiert ihr die in MP4 Dateien?
ist ja nicht mehr el gato, aber denke mal geniatech musste auch viel neu schreiben.

versuch mal avidemux als schnittprogramm, exportieren kannst damit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Keins. Sind andere Konzepte.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.324
Hi,
unter Catalina sind die 32bit Zeiten vorbei, da muss sich so mancher User umstellen in Sachen Software.

Franz
 

iToxi

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2015
Beiträge
157
Nach dem aktuellen Update auf Version 4.0.0 (8521) funktioniert nun immerhin "My EyeTV" wieder. Damit klappt dann auch wieder der Zugriff auf EyeTV von unterwegs aus.
Die iOS EyeTV Version 2.2.1 zum Zugriff auf den Netstream erschien daher auch. Endlich mal was positives.
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
bei mir ist es immer noch so, dass ich von 10 Programmstarts ca. 8x neu starten muss, weil bei ersten Programmstart
das TV-Fenster nicht mit geöffnet wird, sondern nur das Programm-EPG Fenster.
Erst beim zweiten Start öffnet sich auch das TV-Fenster.

Gibts dazu einen Lösungsansatz, habt ihr das auch schonmal gehabt ?

Heute Morgen startet es wieder gar nicht; habs schon 10x neu gestartet und es öffnet sich immer nur das EPG-Fenster aber nicht das TV Fenster. (Version 4.0.0.(8521)

Hat jemand einen Rat für mich ?

Vielen Dank !
 

einMensch

Mitglied
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
470
besser ist eyeTV durch das Update nicht geworden.
Es fehlen immer noch eine sauber funktionierende Schnittfunktion und der Export ist auch fehlerhaft ohne Ende.
 
Oben