EyeTV wo bleibt die 64 bit Version?

Konnte schon jemand die aktuelle EyeTV-Version mit einem M1-Mac testen?
 
Wie ist denn aktuell die Lage?

Ich überlege auf Catalina zu updaten und EyeTV 4 wär dann halt leider ein Muss. Kann man die Software mittlerweile verwenden? Editor und Export juckt mich nicht aber LiveTV, mehrere gleichzeitig programmierte Aufnahmen mit meinem EyeTV 4C Netzwerktuner, EPG und intelligente Aufnahmen, das sollte alles sauber funktionieren.
 
Konnte schon jemand die aktuelle EyeTV-Version mit einem M1-Mac testen?
Ich überlege auf Catalina zu updaten und EyeTV 4 wär dann halt leider ein Muss. Kann man die Software mittlerweile verwenden?
Ich kann nur von meinen Hybrid-Sticks berichten, die V4.0.0 (8524) läuft auf meinem 2009er Mini unter Catalina sowie unter Big Sur auf dem M1 problemlos. Zumindest was Aufnahmen, LiveTV und mehrere gleichzeitige Aufnahmen mit den Hybrid-Sticks betrifft. Zum EyeTV-4C kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms und maccoX
Kann man denn die UI unter 64Bit wieder so einstellen, wie das unter 32Bit war?
 
Nicht dass ich wüsste.
 
Kann man die Software mittlerweile verwenden?
Zum Gucken: ja. Zum Editieren (Werbungen raus schneiden) und Exportieren meiner Ansicht nach: nein

Ich finde EyeTV 4 ist seit Jahren meine größte Fehlinvestition in Software gewesen. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man eine Software so verhunzen kann. EyeTV 3 war recht brauchbar, sicher nicht das gelbe vom Ei aber OK. Aber mit EyeTV 4 hat Geniatech auf jeden Fall nen Bock geschossen.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und dg2rbf
Bei mir lief EyeTV4 in letzter Zeit wieder sehr stabil. Offensichtlich hat eine saubere Deinstallation via EyeTV Reporter 1.8.7. (211) und folgende Neu-Installation doch einiges bewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich werde jetzt auch testen, hab den Schritt zu Catalina und EyeTV 4 gewagt... mal sehn.
Muss meinen 2012er Mini ja noch möglichst lang im Support halten.
 
Also zumindest läuft die 4er Version bei mir...

Besser ist eigentlich nix, absolut nix.

Dafür einiges schlechter:
- überall winzige Schriften, z.B. im EPG und im Vollbild Overlay
- die Zeitleiste ist winzig, ohne Einteilungen und bei LiveTV ist rechts ein ungenutzter Bereich der größer wird... hä?
- Im Vollbild gibts ausser den 2 Balken mit dem Minitext nix mehr, kein Menü, keinen EPG Sendungstext, EPG Übersicht, Programmliste oder sonst etwas
- beim Programmstart ist das Programmfenster immer mit Abstand zur oberen Menüleiste obwohl ich das immer anpasse
- Beim Programmstart ist die Sender Ansicht jedes mal wieder auf dem nur Sender Tab statt auf dem richtigen EPG Zeitleistenmodus
- das kleine Videofenster hat meist rechts und links schwarze Balken, bzw. bekommt die immer wieder
 
Leider wahr! :-(
Ausser der Aufnahme von TV Signalen ist EyeTV nicht mehr zu gebrauchen.

Schneiden geht mit Avidemux o.ä. und komprimieren mit Handbrake.

Die bekommen ja noch nicht einmal eine Bug-Datenbank hin, alle Reports
"fliegen" da ungeordnet in diversen Foren herum, echt ätzend.

Echt traurig, was aus dem einzigen Mac Schlachtschiff geworden ist.
 
So jetzt habe ich herausgefunden, dass der M1-Mini mit USB-C auf DVI am 23" AppleDisplay geht, mit HDMI auf DVI geht das nicht.
Dann habe ich den MacMini I5 stillgelegt und den M1-Mini aufgebaut. der I5 hatte eyetv3 und der M1 braucht 64Bit 4.xx.
Das ist an sich kein Problem, denn mein Junior hat ja noch den iMac27" wo Version 4x installiert ist. (aber gar kein EyeTV angeschlossen)

Der Aktivierungscode/Lizenzschlüssel lässt sich am 27" iMac aber nicht anzeigen und ist teilweise "ge-ixt". "xxxx"
Den Schlüssel finde ich nicht mehr nach dem mich mein T-OnlinePostfach tagtäglich genervt hat, weil voll und ich kurzer Hand älter 90Tage löschen aktiviert habe.

Habe Gestern den Hersteller angeschrieben und warte auf deren Schlüssel...wenn ich den denn so per Mail noch mal bekommen kann.

Gibt es denn nicht den Lizenzschlüssel als Datei auf dem iMac 27" ?

Danke Euch
Doc
 
Mir hat man auch einmal nach der Installation den Betrieb verweigert weil ich die Serial zu oft auf verschiedenen Macs verwendet habe. Ich habe mich dann an den englischsprachigen Support gewandt, beim deutschen Support gabs nicht mal eine Kontaktaufnahme mit mir.

Man hat mir meine Serial wieder entsperrt und dabei erfuhr ich auch dass, wenn die Serial an mehr als zwei Computern installiert wurde, eine Sperre eintritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zum Gucken: ja. Zum Editieren (Werbungen raus schneiden) und Exportieren meiner Ansicht nach: nein

Ich finde EyeTV 4 ist seit Jahren meine größte Fehlinvestition in Software gewesen. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man eine Software so verhunzen kann. EyeTV 3 war recht brauchbar, sicher nicht das gelbe vom Ei aber OK. Aber mit EyeTV 4 hat Geniatech auf jeden Fall nen Bock geschossen.
EyeTV 3 war ja nicht von Geniatech.

Die haben die Software aufgekauft.
Die 4er ist also im grunde die erste Software, die Wirklich von Geniatech entwickelt wude. Mit allen Anderungen die sie als sinnvoll erachtet haben...
 
EyeTV 3 war ja nicht von Geniatech.

Die haben die Software aufgekauft.
Die 4er ist also im grunde die erste Software, die Wirklich von Geniatech entwickelt wude. Mit allen Anderungen die sie als sinnvoll erachtet haben...
Wahrscheinlich mussten die auch viel neu schreiben.
Die El Gato Software war ja auch lange gewachsen, so dass da viel Kram drin war, der nicht so einfach auf 64bit umgestellt werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Trotz der EyeTV 4 Macken läuft EyeTV jetzt besser wie je zuvor bei mir.

Endlich bin ich den verfluchten 29 Minuten Bug los, ein Dank auf den lieben User der sich hier extra angemeldet hatte und die Lösung einfach mal so locker aus dem Ärmel schüttelte… für ein Problem das schon seit zig Jahren im Netz umhergeistert und absolut Niemand und auch kein Support je helfen konnte…
 
Wahrscheinlich mussten die auch viel neu schreiben.
Denkbar
Die El Gato Software war ja auch lange gewachsen, so dass da viel Kram drin war, der nicht so einfach auf 64bit umgestellt werden konnte.
Unwahrscheinlich. Es wahr wahrscheinlich eher das Problem, dass einige verwendete Funktionen eher deprecated waren und man dafür nun die aktuellen Varianten einpflegen musste.
EyeTV 3 war ja nicht von Geniatech.
Das hab ich auch nicht gesagt ;)
Die haben die Software aufgekauft.
Weiß ich
Die 4er ist also im grunde die erste Software, die Wirklich von Geniatech entwickelt wude. Mit allen Anderungen die sie als sinnvoll erachtet haben.
Naja, die Software haben sie ja nicht wirklich entwickelt sondern nur angepasst und eben diese Anpassung/Änderung ist das, was sie IMO ordentlich verbockt haben. Ich hab selbst zu Amiga-Zeiten selten so eine verbugte Software gehabt. Mich stört ja nicht die Software ansich sondern wie absolut schlecht die Qualitätskontrolle offenbar war. IMO hat die Software bestenfalls Beta-Status.
 
Zurück
Oben Unten