EyeTV 3 ist da

ich hab auch mit 3.0 und meinen hybrid auf analog im ausführlichen durchlauf alle gefunden...
bei DVB-T war eyetv schon immer wählerisch und nimmt auch nur die kanäle, die auf 100% sind...
 
also ich kratz mir am kopf...

wenn ich vom desktop ins on-screen menü per apple remote übergehe is ja alles noch schön und gut. ich kann mich auf das sofa zurückziehen und die seele baumeln lassen.

wie komm ich also nun zurück zum desktop? menü-taste drücken katapultiert mich zu frontrow (ähm da wollt ich nicht hin!)

also wieder fix die menü-taste gedrückt um aus frontrow heraus zu kommen... und schwupps, bin ich wieder bei eye-tv in vollbild (da wollt ich doch zu allerst raus!)

aaaaaaaahhh- teufelskreis!

wie komm ich wieder auf meinen desktop? hilfe? muss ich dazu erst aufstehen oder was? kann doch nicht sein.

jemand ahnung?
 
hat sonst noch jemand bei arte französische EPG Daten von tvtv?

Weiss jemand ob man das auf deutsche bezeichnungen umstellen kann?
 
Probleme mit dem intelligenten EPG

Ich hab mir ein paar intelligente EPGs gemacht und bei Optionen den Haken bei "alle Treffer aufnehmen" gesetzt.

Die Treffer werden dann auch wirklich in die Aufnahmeliste übernommen und in der intelligenten EPG Liste zur Aufnahme gekennzeichnet (der rote Punkt leuchtet).

Aber eben nur die derzeitigen Treffer, alle Treffer die danach gefunden werden, werden nicht zur Aufnahme programmiert und auch wirklich nicht aufgenommen :(
 
...Aber eben nur die derzeitigen Treffer, alle Treffer die danach gefunden werden, werden nicht zur Aufnahme programmiert und auch wirklich nicht aufgenommen :(

Wenn Du mehrere intelligente EPGs hast, werden die Aufnahmen je nach Position in der Liste der EPGs priorisiert, will heissen, der intelligente EPG der zuoberst steht, hat die höchste Priorität bei Aufnahmen. Wird nun einem neuen intelligenten EPG gesagt alle Treffer aufzunehmen, prüft dieser ob seine Termine evtl. mit Anderen kollidieren könnten. Dabei wird dann auch u.a. die genannte Priorität berücksichtigt. Deshalb kann es sein dass in einem intelligenten EPG Termine nicht aktiviert werden, auch wenn man ausgewählt hat alle Treffer aufzunehmen.

Grüße,
Flo
 
@Night-Hawk oder jemand anders, der auch im North American online store das Update gekauft hat:

Funktioniert mit dem "amerikanischen" Key eigentlich auch ein weiteres Jahr TvTv.de? :kopfkratz:

Auf der Internetseite wirbt Elgato ja mit einem Abo von TitanTv...

vnoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehrere intelligente EPGs hast, werden die Aufnahmen je nach Position in der Liste der EPGs priorisiert, will heissen, der intelligente EPG der zuoberst steht, hat die höchste Priorität bei Aufnahmen. Wird nun einem neuen intelligenten EPG gesagt alle Treffer aufzunehmen, prüft dieser ob seine Termine evtl. mit Anderen kollidieren könnten. Dabei wird dann auch u.a. die genannte Priorität berücksichtigt. Deshalb kann es sein dass in einem intelligenten EPG Termine nicht aktiviert werden, auch wenn man ausgewählt hat alle Treffer aufzunehmen.

Grüße,
Flo

Danke für die Info mit der Priorität je nach Anordnung - das ist gut zu wissen!

Allerdings ist das bei mir nicht das Problem, die "beissen" sich nicht. Ich hab z.B. ein Simpsons EPG, in der Zeitspanne wird nix anderes aufgenommen, aber das intell. EPG sieht zwar immer wieder neue Sendungen, plant die Aufnahme aber nicht ein.

Wenn ich dann wieder in die Optionen geh und den Hacken reaktiviere, werden wieder alle zur Aufnahme markiert. Wenn in den nächsten Tagen aber wieder die neuesten gefunden werden, werden diese nicht mehr zur Aufnahme geplant :(
 
hatte ich auch schon

Bei mir ebenfalls...

Ich hatte gestern noch ein weiteres Problem:

Ich hab per intell. EPG eingestellt, täglich eine Sendung um 19.00 bis 19.30 aufzunehmen. Kurz davor hab ich manuell eine andere Sendung für gestern 19.00 bis 19.45 programmiert. Okay, EyeTV checkt das schon. Die manuelle Programmierung war zuerst da, hat also eine höhere Priorität und sollte aufgenommen werden. Die gestrige zeitgleiche Serie der intell. EPG-Liste hat EyeTV daher wieder deaktiviert, sollte also nicht aufgenommen werden.

Passiert ist letzlich gar nichts. Die manuelle Programmierung wurde nicht aufgenommen, die Episode der intell. EPG-Liste auch nicht.
Ich habe den Verdacht, die beiden Einstellungen haben sich geblockt oder so :mad:

Blöde Sache...Hat wer ne Idee?
 
ich finde das schon ziehmlich besch*** das gerade mit den neuen intellig. EPGs nur Probleme gibt - genau für das hab ich mir EyeTV 3 geholt! :(
 
...das intell. EPG sieht zwar immer wieder neue Sendungen, plant die Aufnahme aber nicht ein...

Handelt es sich dabei möglicherweise um Aufnahmen die mindestens 14 Tage im Voraus liegen? Die werden dann zwar gefunden, aber nicht aktiviert. Erst wenn die 14-Tage Grenze unterschritten und die EPG-Daten aktualisiert wurden, werden diese dann nicht nur gefunden, sondern auch aktiviert.

Grüße,
Flo
 
nein auch Sendungen die dann bis an den nächsten Tag ran rücken werden nicht aktiviert und dann schlussendlich auch nicht aufgenommen :(
 
Bei mir ebenfalls...

Ich hatte gestern noch ein weiteres Problem:

Ich hab per intell. EPG eingestellt, täglich eine Sendung um 19.00 bis 19.30 aufzunehmen. Kurz davor hab ich manuell eine andere Sendung für gestern 19.00 bis 19.45 programmiert. Okay, EyeTV checkt das schon. Die manuelle Programmierung war zuerst da, hat also eine höhere Priorität und sollte aufgenommen werden. Die gestrige zeitgleiche Serie der intell. EPG-Liste hat EyeTV daher wieder deaktiviert, sollte also nicht aufgenommen werden.

Passiert ist letzlich gar nichts. Die manuelle Programmierung wurde nicht aufgenommen, die Episode der intell. EPG-Liste auch nicht.
Ich habe den Verdacht, die beiden Einstellungen haben sich geblockt oder so :mad:

Blöde Sache...Hat wer ne Idee?

Und was mir noch gerade einfällt; außerdem komisch war:
Ich schaue gestern um kurz nach 21.00 Uhr in diese EyeTV-Übersicht Übersicht der geplanten Aufnahmen. Da war die Sendung mit der manuellen Programmierung noch drin. Als ob sie ganz normal zur Aufnahme programmiert ist. Bei Aufnahmezeit stand "Heute, 19.00 Uhr". Als ich das sah war es aber bereits nach 21.00 Uhr.
Leider ganz schön unausgereift....Ich hoffe, das war ein Einzelvorfall. Mal gucken, was heute abend passiert :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten