EyeTV 3 ist da

Diskutiere das Thema EyeTV 3 ist da im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software. Geniatech hat doch bereits im September 2018 mitgeteilt. ja, und die hatten auch mitgeteilt, das neue Hardware im Anflug ist .... ist...

1. Mann im Mond

Mann im Mond Mitglied

Medien:
    13
    ja, und die hatten auch mitgeteilt, das neue Hardware im Anflug ist .... ist nur schon ein paar Jahre her und das was sie aktuell bieten ist unter aller Sau.

Hätte ich eine Alternative für den Mac, dann wäre ich schon lange ein Ex-Kunde.

2. Adlerauge

Adlerauge Mitglied

Na ja, man muss deren Hardware ja nicht nutzen. Hatte ich am Anfang, aber die Einschränkungen bei deren Geräten waren mir zu blöd, ergo Hardware von woanders geholt, aber als Software hab ich leider bisher nichts Besseres aufm Mac gefunden als EyeTV. Wenn es davon also eine 64-bit Variante geben wird, dann werd ich die wohl wieder nutzen.

3. klausmajor

klausmajor Mitglied

Welche "andere" Hardware läuft denn am Mac mit EyeTV?

4. pc-bastler

pc-bastler Mitglied

Ich habe einen Terratec, der einwandfrei mit EyeTV läuft. Ist aber auch schon ein betagteres Modell.

5. Adlerauge

Adlerauge Mitglied

Ich nutze NetzwerkTV von DigitalDevices, funktioniert einwandfrei mit EyeTV. Wird sofort erkannt, Streams sind top. Hardware ist halt etwas teurer als Geniatech, aber das ist mir der problemlose Betrieb wert.

6. airships74

airships74 Mitglied

Aha.
    Also ich gebe unter "Programmierung bearbeiten" immer frühere - und spätere Startzeiten für die jeweilige Aufnahme an. Du hast Recht, dem automatischen Aufnahmeverlängerungsschalter traue ich aber schon länger nicht über den Weg.

Jedenfalls hat meine letzte Programmierung (Kaisermania 2019 mit veränderter Start - und Endzeit) völlig störungsfrei funktioniert. Die Aufnahme hab ich dann mit der integrierten Schnittfunktion flott bearbeitet und schließlich direkt 720p HD als .mp4 exportiert.
    Versuche, die Aufnahmen mittels Handbrake als .MKV zu exportieren haben meine iMac heftig ins Schwitzen gebracht, daher abgebrochen. Da hatte ich wohl ein falsches Profil gewählt...

Vielleicht gibts ja bis zum Catalina Launch mal irgendeine nützliche Info von Geniatech, würde ja nicht angehen, dass beim Umstieg auf macOS 10.15 alle Tuner von denen unbrauchbar werden. Von mir aus darf eine 64bit 4er Version von EyeTV für Mac auch was kosten.

7. Mann im Mond

Mann im Mond Mitglied

Medien:
    13
    Ist das denn ein Gerät, das man an einem mac direkt anschließt?

Ich habe nicht von Streaming gesprochen, sondern ich suche nach einer Lösung die man direkt an den Mac anschließt.

8. Adlerauge

Adlerauge Mitglied

Mein Gerät ist definitiv fürs Netzwerk und nicht für den direkten Anschluss am Mac.
    Aber sollte am Mac nicht jeder TV-Stick gehen, man braucht doch eigentlich nur eine Software, die diesen erkennt am Mac oder denk ich da falsch?

9. Mann im Mond

Mann im Mond Mitglied

Medien:
    13
    Und mit einem TV Stick kann man SAT empfangen?

Nochmal, ich suche nach Ersatz für einen Sat-Empfänger mit Smartcards, den man direkt am Mac anschließen kann.

Und da gibt es aktuell kein einziges Modell am Markt, es sei denn man kann auf ein altes Elgato Gerät zugreifen.

10. Adlerauge

Adlerauge Mitglied

OK, gewonnen, ein solches Modell, wie Du es gerne hättest gibt es wirklich nicht mehr. Ich hatte mal von Elgato nen TV-Stick (ohne Smartcard), der ging direkt am Mac, den gibt es aber nicht mehr. Momentan gibt es soweit ich weiss nur NetzwerkTV mit Smartcard. Erfüllt aber nicht Deine Anforderungen.

11. Bozol

Bozol Mitglied

Hab mich heute getraut und die 7528, diesmal aber aus EyeTV heraus, zu installieren. Es ging alles glatt und es gab auch keinen GraceNoteDebug-Ordner mehr.

Dann wollte ich noch meinen EPG, welcher am 07.08. ab lief, erneuern und siehe da: Gracenote hat mir 4 Wochen EPG geschenkt. Vielleicht ist das ein Zeichen dass Anfang September EyeTV (4?) in den Startlöchern steht? Wie ists bei Euch? Habt ihr auch 4 Wochen EPG geschenkt bekommen?

Die Seite wird geladen...