EyeTV 3 ist da

Hin und wieder ruckt das Bild mal beim Fernsehen? Habt ich das auch? Das passiert nur mit EyeTV3 auf dem Mini, auf dem iMac mit 2.5.1 passiert das nicht.
 
Liegt evtl. am Mini (Ressourcen)? Ich kenne das Problem auf meinen Macs nicht.
 
Hmm, vielleicht sollten da mal 2 gb rein.
Obwohl der eigentlich ansonsten flüssig läuft.
 
Hallo,
also ich habe seit gestern mein EyeTV 310 von Amazon bekommen. Es ist wirklich ein 320 welches auch HDTV abspielt. Das klappt auf dem MacPro auch ganz gut.

Aber ich hab mit EyeTV 3 ein andere Probleme:

1. Das OSD sieht bei mir komisch aus (siehe Bild). Die Schrift ist irgendwie so groß. Ist das bei Euch auch so und wie und wo kann ich das ändern?

attachment.php


2. Wenn ich bei meinem Topfield 7700 Premiere aufnehme und dort KEINE Premiere-Karte drin habe, dann nimmt er die Sendung verschlüsselt auf und ich kann diese nachträglich mit Karte ansehen und entschlüsseln. Wenn ich mit EytTV 3 Premiere ohne Karte aufnehme, dann nimmt er leider nichts auf. Die Sendung ist dann 0 Bytes groß. Das ist natürlich Mist, da ich ja nicht immer die Karte im EyeTV habe sondern eher im Topfield.
Mach ich da was falsch oder ist das wirklich so (war das bei Eyt TV 2.5 auch so).ß

Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 335
...Das OSD sieht bei mir komisch aus (siehe Bild). Die Schrift ist irgendwie so groß. Ist das bei Euch auch so und wie und wo kann ich das ändern?...

Hast Du spezielle Fonts in ~/Library/Fonts? Speziell evtl. eine Helvetica?
Falls ja, probier mal folgendes: EyeTV beenden, die Schrift deaktivieren. EyeTV starten. Wie sieht es dann aus?

Grüße,
Flo
 
ich nehm gerade die Simpsons auf. Ich werd es danach mal versuchen. Kann schon sein das es damit zusammenhängt, bei den tausend Schriftarten auf dem Rechner. Nur komisch das es bei anderen Programmen noch nie aufgefallen ist. Danke für den Tip.

EDIT: So ich habs ausprobiert und es funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@djofly: ja, bei mir ruckt es auch manchmal. So 1-2 mal pro Stunde. Interessanterweise nur bei Wiedergabe. Wenn Du Dir eine Aufnahme anschaust, dann ist die ruckelfrei....
 
Denkt ihr das bald ein HDTV fähiger Kabel receiver erscheint? Und wie sieht es dann mit Pro 7, Premiere HD usw aus? Einfach anschließen und fertig?(haben Kabel BW)
 
@djofly: ja, bei mir ruckt es auch manchmal. So 1-2 mal pro Stunde. Interessanterweise nur bei Wiedergabe. Wenn Du Dir eine Aufnahme anschaust, dann ist die ruckelfrei....

Bei mir ruckt es leider öfter. Etwas merkwürdig.
Aber ich glaube ich spendiere dem Mini mal mehr RAM.
 
Denkt ihr das bald ein HDTV fähiger Kabel receiver erscheint? Und wie sieht es dann mit Pro 7, Premiere HD usw aus? Einfach anschließen und fertig?(haben Kabel BW)

Gibts doch schon seit Jahren, bzw. gab es seit Jahren. Die eyetv 610 ist im Kabel voll HDTV-tauglich, denn die HDTV-Fähigkeit hat (was bei Sat mit DVB-S und DVB-S2 oft verwechselt/vermischt wird, sowas gibt es im Kabel nicht) überhaupt nichts mit dem Tuner zu tun!

Du kannst mit der 610 also problemlos Pro7 HD anschauen, Premiere HD bei KabelBW wird aber jetzt erstmal für lange Zeit nicht gehen (VideoGuard, das funktioniert ausschließlich mit den verkappten Receivern von KabelBW)
 
ah, danke für die infos. Denke mal das bald eine neue ves. kommen sollte, da es den 610er nicht mehr offiziell zu kaufen gibt :)
 
Ich glaube eher das Ding ist tot und da kommt nichts mehr - leider! Ich habe auch überlegt auf DVB-C zu gehen, aber der Preis von der Kiste war mir immer viel zu hoch. Und alternativen gibt es am Mac ja nicht.
 
ICh klinke mich hier mal ein, vielelicht gibts ja User, die wie ich von 2.5 auf 3.0 upgedatet haben?
Bin insgesamt mit der neuen Version sehr zufrieden, hab allerding etwas Merkwürdiges.
Unter 2.5 hat mir EyeTV beim vollständgen Sendersuchlauf ca 1500 Kanäle gescannt und dabei 23 empfangbare Sender gefunden. Seit der Version 3.0 werden jedoch lediglich 147 Kanäle gescannt und 4 Sender gefunden. :(
Am gleichen Standort habe ich noch meinen MacMini stehe und auf dem befindet sich noch die alte Version. Da ich zuerst eventuell einen witterungsbedingten, schlechten Empfang vermutete hab ich paar mal zeitgleich das MacbookPro (EyteTV 3.0 und den Mini (eyteTV 2.0) beide mit der mitgelieferten Antenne angehabt und den Scann laufen lassen. Ergebnis jedes mal ident: 2,5 scannt ca 1500 Kanäle und findet 23 Sender, 3.0 bleibt beharrlich bei 147 Kanälen mit 4 Sendern.
Ich hab mir erstmal dadurch beholfen, über TimeMaschine die alte Senderliste wieder eingespielt zu haben. Soweit funktioniert jetzt alles, aber eine befriedigende Lösung ist das für mich trotzdem nicht. Der Support von Elgato schweigt sichbisher beharrlich aus, aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr dazu?
 
Hast Du auch auf "Vollständiger Sendersuchlauf" gestellt?
In jedem Fall empfiehlt es sich die aktuelle Senderliste vor einem neuen Suchlauf zu sichern. Das Geht nämlich in EyeTV 3.
 
Ja, hab vollständigen Sendersuchlauf eingestellt gehabt und ja, die Senderliste hab ich gesichert. Soweit funktioniert ja auch alles. Aber ich denk mir, wenn ich in Urlaub fahre und dann von einem anderen Standort aus den Scan laufen lasse und er nix, bzw fast nicht findet, ist dass nicht so prickelnd.
 
Scheint ein Bug zu sein, der vollständige Suchlauf findet bei mir 4 Sender, der normale alle 27.
 
Na das ist doch schon mal was, werd ichheute abend gleich mal ausprobieren. Hab bisher immer den Vollständigen genommen, auf die Idee, den Normalen mal zu verwenden, bin ich noch gar nicht gekommen! ;)
 
Also bei mir werden mit beiden Methoden sämtliche 24 hier verfügbaren Sender gefunden.
 
Zurück
Oben Unten