EyeTV sat free an Mini M2

Deswegen würde ich mir aber keinen Mac und auch keinen Hackinosh halten der vielleicht dann nur ausschliesslich dazu dient um fern zu sehen.
Nun ja. Abgesehen davon, dass unser Haushalt computertechnisch sowieso völlig überproportioniert ist (rund 20 Rechner, 7 iPads, ...), ist das Gerät auch der Plex-Server für die anderen Geräte. Auch die ganzen im Laufe der Jahre seit 1999 gekauften DVDs und BluRays sind dort abgelegt - denn so findet man sie wenigstens wieder ohne stundenlange Suchaktion. Und bis April 2023 habe ich damit auch die Sky-Programme aufgezeichnet - inzwischen laufen die über einen Sky Q-Receiver, der ja auch Streaming der Sky-Programme ermöglicht. Dazu kommen hier Netflix, Disney, Prime Video und Paramount.

Der Rechner ist jetzt 10 Jahre alt, 2013 wurde er beschafft. Ich habe einmal das Betriebssystem aktualisiert (von Mavericks auf High Sierra) und im letzten Jahr die Lüfter gewechselt - bei den alten waren die Lager am Ende. Solange er läuft, wird er weiter aufzeichen und als Streaming-Server dienen. Der Haken bei der EyeTV 610 ist ja, dass sie per FireWire angesteuert wird. Die Schnittstelle ist inzwischen so gut wie ausgestorben.
 
Nun ja. Abgesehen davon, dass unser Haushalt computertechnisch sowieso völlig überproportioniert ist (rund 20 Rechner, 7 iPads, ...), ist das Gerät auch der Plex-Server für die anderen Geräte. Auch die ganzen im Laufe der Jahre seit 1999 gekauften DVDs und BluRays sind dort abgelegt - denn so findet man sie wenigstens wieder ohne

Ha, das war hier mal ähnlich.

Das ging so lange bis wir hier zu zweit einen Jahresverbrauch von weit über 4000 kWh Stromkosten hatten.

Das war der Punkt an dem ich diverse Dinge und auch Macs abgestellt habe. Alles was wir als "Medien" inkl. DVDs, CD ect. benötigen befindet sich seit Jahren auf einem NAS. Das Gerät braucht nur einen vergleichbar winzigen Bruchteil der vorher verbratenen Energie.

Ich lasse keine Computer mehr laufen nur weil ich in 6 Stunden eventuell Musik hören will oder Fernsehen.

Dazu kommen hier Netflix, Disney, Prime Video und Paramount.

Ist das nicht ein bisschen viel?
Mehr oder weniger kommt so oder so überall das gleiche. Prime hatte ich bis neulich auch noch.
Deren Angebot tun nichts mehr besonders für mich. Nach der letzten Preiserhöhung direkt gekündigt.

Vermisse ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten