EyeTV 3 ist da

Wie kann ich denn bei EyeTV3 den iMac mit der Fernbedienung in den Ruhezustand versetzen?
 
Moin,

meinst du die Fernbedienung des iMac oder die die beim eyeTV beiliegt?

Mit der vom iMac ändert sich nichts - einfach lang auf Play Pause drücken bei den eyeTV Fernbedienungen weiss ichs nicht da ich die nicht nutze.
 
ARGH! EyeTV 3 exportiert keine Filme, die in Dolby Digital 5.1 gesendet wurden. Ich muss immer auf die Stereo-Spur zurückgreifen. Das hat aber unter eyeTV 2 einwandfrei funktioniert. Ich könnte...
 
Die intelligenten EPGs nehmen noch immer nicht auf - ARG!!!

Stört das denn sonst keinen, das die intelligenten EPGs nur aufnehmen was sie zur Erstellung finden und alle später gefundenen Sendungen einfach nicht zur Aufnahme markieren?

Für was hab ich denn EyeTV 3 ? :(
 
Hab ihr unter Eyetv3 auch diesen Grafikfehler?Hab den auf dem iMac als auch am MBP.

Hier auf dem Foto unter dem "i" von Yavido, der kleine strich wandert immer auf selber höhe von links nach rechts.
attachment.php
 

Anhänge

  • eyetv.jpg
    eyetv.jpg
    66 KB · Aufrufe: 251
hab ich scheinbar nicht, dafür gehn aber die verdammten intelligenten EPGs nicht :koch:
 
Bei mir klappen die intelligenten EPGs nur dann, wenn ich darauf achte, dass ich nicht anklicke "alle aufnehmen", sondern sie dann noch mal in der Liste anklicke.
 
aber dann werden doch nur die Sendungen aufgenommen die du anklickst, die wo später kommen werden da ja nicht automatisch zur Aufnahme programmiert, oder?
 
Nein, da muss man natürlich eine gewisse Datenpflege führen. Ist zwar nicht ok, aber in vielen Fällen eh nicht zu vermeiden, da manche Sendungen in den 3. Programmen mehrfach gesendet werden. Ich habe z.B. eine intelligente EGP angelegt "Planet Erde" alles was den Titel trägt, kommt in die Liste obwohl es nicht die von Alastair Fothergill bekannte Serie ist. Also muss ich eh manuell nachbearbeiten. Oder leg mal eine mit "James Bond" an. Allein vom MDR bekommst du zig Einträge.
 
man kann aber sehr gut filtern.

Der Sinn der intelligenten EPGs ist doch das automatisch alle Suchergebnisse aufgenommen werden!
 
Howdy,

hab ich auch mal ne Frage ;)
Ich pendel zwischen 2 Wohnungen (meine Studibude und mein Elternhaus). Manchmal würd ich da auch gern was aufnehmen, was ich in meiner Studibude programmiert habe.
Nun hab ich folgendes Problem: Die Senderliste ist bei meinen Eltern anders, als in meiner Bude. Hab jetzt zwei Senderlisten angelegt für beide Orte. Das ist auch ok, allerdings spannt das EPG das nicht (hab den kostenlos-Account von tvtv der bei dem EyeTV dabei war). Der speichert scheinbar die Sendefrequenz und nicht den Sendereintrag. Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss ich die Programmierungen immer in der neuen Senderliste machen?

Ist halbwegs klar, was ich meine?
Danke schonmal!
 
Wow. Nun kam endlich eine vernünftige Antwort von Elgato.
The 610 has been pulled from european shelves on late december 2007 because of most operators preparing a strict binding from Smartcards to their certified receivers. Elgato EyeTV device and CAM modules do not have certificates for playing back the encrypted material from operators. HD content comes in different codec variations. Not all of them are currently supported in EyeTV. There will be a codec Update for EyeTV, but a recent consumer level Mac will be needed (most certainly, G4 and G5 models will not work properly).
If the CAM or Smartcard does not support the encryption of the new HD channels, the updated codec will not be able to compensate it.

Please understand, that elgato can not hand out information about schedules or features of upcoming updates.

Best regards
Sebastian Weis
Elgato Support Team

Sorry for Crosspost - aber der Verbleib der 610er Box ist nun auch geklärt!
 
ARGH! EyeTV 3 exportiert keine Filme, die in Dolby Digital 5.1 gesendet wurden.

EyeTV 3 exportiert bei mir überhaupt nix, sondern bleibt einfach mittendrin stehen :-( Das wurde aber weiter oben schon angemeckert, scheint also ein "normales" Problem zu sein.
 
Bei mir ist es immer Glück ob EyeTV3 zu Ende exportiert oder nicht.

Das nervt extrem wenn man eine ganze Reihe an Dingen startet die er über Nacht exportieren soll und dann schaut man morgens auf die Kiste und nach anderthalb Sendungen hat der nix mehr gemacht.
Für den Preis ganz großer Mist Elgato.
 
meint ihr man bekommt eyetv3 auf kulanz, wenn man sein hybrid am 4.10.07 gekauft hat ?

braucht man für eyetv 3 unbedingt den leo oder reicht der tiger.
nicht dass ich jetzt nachteile habe, weil der tiger nicht langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir meinen dürfte ziemlich irrelevant sein. Entscheidend ist, was elgato meint. Eine Email an den Support dürfte Klärung bringen.
 
EyeTV 3 exportiert bei mir überhaupt nix, sondern bleibt einfach mittendrin stehen :-( Das wurde aber weiter oben schon angemeckert, scheint also ein "normales" Problem zu sein.

Stereo wird bei mir einwandfrei exportiert. Wir sollten das Problem mal einkreisen. Bei mir läuft das 310 an einem Mac Pro, 2,66 GHz mit sechs GB RAM.
 
Zurück
Oben Unten