EyeTV 3 ist da

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Hast Du evtl. die Firewall an und den Port/EyeTV nicht freigegeben?

btw: Groß-/Kleinschreibung wäre nicht schlecht.
 
Hat schon jemand EyeTV "Gemeinsam nutzen" können?

Hallo Allerseits,

EyeTV läuft hier soweit gut, allerdings bis auf folgendes Problem:

Ich habe im Wohnzimmer einen MacMini mit DVB-T und EyeTV 3 und im Arbeitszimmer steht der MacPro ebenfalls mit DVB-T und EyeTV3 (beide jeweils mit 2 DVB-T Empfängern. Auf allen rechner läuft der Leo.
Bei beiden Rechnern sind beide Optionen bei Gemeinsam Nutzen angehakt.
Der MacMini sieht keine Filme vom MacPro der MacPro sieht die Filme vom MacMini.
Testweise MacBook rangehangen: MacBook sieht MacMini und nicht den MacPro, MacMini sieht weder MacPro noch MacBook.

Bislang gestestet:
Firewall auf alle Verbindungenakzeptieren gestellt, alle Rechner neu gestartet.
Netzwerkeinstellungen sind, soweit ich sehen kann alle identisch.

Hat jemand eine Idee, woran da liegen könnte?

Die Freigabegeschichte war für mich der Hauptgrund das Update zu machen.

Schöne Grüsse

Wolfgang
 
Kann es nicht sein das man nur von einem Mac im Netzwerk freigeben kann? - Also im Heimnetzwerk nur ein solcher EyeTV Freigabeserver laufen kann?

Hat so etwas (mehrere Freigaben) überhaupt schon Jemand geschafft?
 
Hat schon jemand EyeTV "Gemeinsam nutzen" können?

Habe ich gerade probiert.
Auch wenn nur ein Rechner freigibt und der andere nur sucht, klappt es nicht.
Bei Itunes und Iphoto klappen mehrere Freigaben übrigens problemlos.
 
Das Problem hatte ich auch.

Als ich das Programm CyTV Server beendet habe, haben sich alle EyeTV3 Programme gefunden.
 
Das Problem hatte ich auch.

Als ich das Programm CyTV Server beendet habe, haben sich alle EyeTV3 Programme gefunden.

CyTV läuft bei mir nicht. Im Elgato Forum finden sich schon mehrere EyeTV3 Nutzer die dasselbe Problem wie ich haben.
 
Was für eine Sinn hat es an zwei Rechner jeweils zwei DVBT Empfänger anzuschliessen?

4 Empfänger für 2 Rechner?

:confused:

Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen? Filme die hintereinander kommen korrekt aufzeichnen (ohne Überlappung)? PIP?
 
Ah! Geht das nicht auch mit einem Hybrid? Dann bräuchtest Du nur zwei.

Aber PIP hätte ich auch gerne :)
 
Jetzt weis ich warum ich für meine 610 so viel gezahlt hab - mehr Sender und bis zu sechs Sender gleichzeitig (wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen) :)

Das MacBook hat übrigens eine spitzen Leistung, es gehen 9 und noch etwas mehr Fernsehfenster parallel und man kann sogar noch am Mac arbeiten - mein 1,25 G4 Mini hat nur 3 geschafft, dann aber schon geruckelt und war nicht mehr richtig ansprechbar :D
 
Ah! Geht das nicht auch mit einem Hybrid? Dann bräuchtest Du nur zwei.

Aber PIP hätte ich auch gerne :)

PIP mit einem stick geht nur mit dem diversity.
der hybrid hat nur einen tuner...
 
Hallo,
vielleicht ein kurzes Feedback von mir.
Ich habe einen MacMini Core Duo 1,83GHz mit 2GB RAM (Leopard) und daran über FW400 das EyeTV 610 (Kabel) angeschlossen).
Mein Kabelanbieter sendet mir auch kostenlos SAT1 HD und Pro7 HD.
Seit EyeTV 3 stürzt der MacMini bzw. die Anwendung bei SAT1 HD bzw. Pro7 HD nicht mehr ab, aber leider kommt es gerade bei Kameraschwenks immer noch zu deutlichen rucklern.
Scheinbar ist die MacMini Hardware nicht in der Lage dies zu verarbeiten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten funzt EyeTV 3 bei mir gut und sieht auch noch gut aus.

Gruß, fon
 
doofe frage: ich hätte gerne das neue icon von eye tv 3 ohne mir gleich die ganze software kaufen zu müssen?

weiß jmd. wo ich das herkriege? hab jetzt schon lange gegoogelt aber nix gefunden..

bzw. könnte es mir jmd zuschicken, falls das geht?
 
Kann man beim 310 Zwei Sender auf dem selben Transponder ansehen/aufzeichnen?
 
@cadel:
ja,progressive scan ist an. Warum ist das wichtig?
 
weil ohne wärs kein wunder, wenn z.b. laufschrift unlesbar und schnelle bewegungen unschön aussehen würden
 
So, mein EyeTV 3 ist da. Das ist ja doch schon wesentlich cooler vom ganzen Menüaufbau (Vollbild).
Das ganze läuft über einen Mini am Rückpro mit 720p/50 Auflösung.

Passend dazu ist gerade mein Stick am iMac kaputt gegangen...wie lange gibt denn Elgato Garantie?
 
Hmm, ich habe bei Mactrade gekauft, da steht nichts drauf. Ich habe mal direkt bei Elgato ein Ticket aufgemacht. Ist ja noch nicht mal ein Jahr alt das Teil.
 
Zurück
Oben Unten