Externe Festplatten - Hersteller & Infos

Kann mir bitte jmd. erklären warum die Lösung mit 2 Platten so von Vorteil sein soll. Ich hätte mir jetzt eine 1TB gekauft und über Time Machine die kompl. Macintosh HD sichern lassen!?

Beste Grüsse
 
Kann mir bitte jmd. erklären warum die Lösung mit 2 Platten so von Vorteil sein soll. Ich hätte mir jetzt eine 1TB gekauft und über Time Machine die kompl. Macintosh HD sichern lassen!?

Beste Grüsse

BlurCore möchte eine Platte zum Auslagern haben, die aber benutzt wird, und eine für Backups. Ein Backup auf der gleichen Platte, die auch noch produktiv genutzt wird, ist sinnlos....
 
Die Lacie ist, nachdem was ich hier gelesen habe, auch mein Favorit.

Aber hat die denn jetzt 16 oder 32 MB Cache?

Auf der Herstellerseite steht unter Spezifikationen 16 MB or greater.

Die wird nämlich unterschiedlich gelistet. Was macht das für einen Unterschied?
Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Danke!

Das heißt nur, dass Lacie die Specs nicht ändern will, wenn mal eine Platte mit 32MB Cache verbaut wird. Die kaufen ja auch nur am Spot-Markt ein.

Kennt jemand die Lacie "Neil Poulton"? Die wäre schlanke 40€ billiger als die d2, hat halt kein FW800, was mir eh' nichts bringen würde....
 
Achso ok. Das könnte aber dann auch bedeuten, dass eine andere Platte, als die von in2itiv beschrieben worden ist, in der Lacie verbaut wird und diese dann nicht so leise ist. :confused: :(

Habe gerade noch die Green Caviar von WD gefunden, aber die ist schon ziemlich teuer.:rolleyes:


Von der Samsung F1 Spinpoint gibt es ja auch verschiedene Modelle. Woran kann ich denn erkennen, welche genau in dieser Pleiades verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hab seit neuestem eine externe 2,5"-Platte mit FW + USB von Verbatim.
http://www.verbatim.de/de_7/product_2-5-portable-hard-drive-firewire-usb-2-0-500gb_14091.html

Nur mal so interessehalber gefragt:
Kann man irgendwie herausfinden, welche Festplatte von welchem Hersteller da tatsächlich verbaut wurde? Das Festplattendienstprogramm gibt als Hersteller einfach nur VERBATIM an, aber ich glaube kaum, dass die mittlerweile unter die Produzenten von Festplatten gegangen sind.
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten...wieviel hast du für diese Platte bezahlt??

Wenn du das weisst, recherchiere mal, welche Markenfestplatte auf gleicher Höhe oder sogar drunter liegt. Ich glaube, da bleiben dann nur noch ein paar wenige Platten übrig, die in Frage kommen könnten, die verbaut wurden. Denn Verbatim will ja auch nur Geld verdienen ;)

Oder schraub das Ding auf :noplan:
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten...wieviel hast du für diese Platte bezahlt??

Wenn du das weisst, recherchiere mal, welche Markenfestplatte auf gleicher Höhe oder sogar drunter liegt. Ich glaube, da bleiben dann nur noch ein paar wenige Platten übrig, die in Frage kommen könnten, die verbaut wurden. Denn Verbatim will ja auch nur Geld verdienen ;)
Das hätte nur begrenzte Aussagekraft. Ich erinnere nur an die iPod Minis, die kaum halb so viel wie die darin verbaute Festplatte gekostet haben....
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten...wieviel hast du für diese Platte bezahlt??

Wenn du das weisst, recherchiere mal, welche Markenfestplatte auf gleicher Höhe oder sogar drunter liegt. Ich glaube, da bleiben dann nur noch ein paar wenige Platten übrig, die in Frage kommen könnten, die verbaut wurden. Denn Verbatim will ja auch nur Geld verdienen ;)

Oder schraub das Ding auf :noplan:

Warum zu nahe treten?
Hat Verbatim so einen schlechten Ruf?
Oder im allgemeinen ein ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis?
Bezahlt in dem Sinne hab ich allerdings nix. Ein Bekannter hat sie mir in einem Anfall von Grosszügigkeit vererbt und so liegt das kleine Ding jetzt hier (sieht übrigens sehr apart aus und passt mit seiner silber-schwarzen Optik gut zum Alu iMac) und ist meine persönliche Time Machine.
:)

Mit Aufschrauben ist mangels Schrauben allerdings nix zu wollen und so weit geht meine Neugier denn doch nicht, dass ich deswegen das Gehäuse aufbreche.
:zwinker:

Kannst ja mal "lsusb -v" in der Konsole versuchen.

Konsole? Du meinst das Terminal, oder?
Da tut sich aber nix, wenn ich den Befehl eingebe.

-bash: lsusb: command not found
... ist alles, was er dazu zu sagen hat.

Noch ne andere Idee?
 
Hallo,
Hat jemand von euch zufällig ein Icon der WD MyBook Studio Edition aus folgender Perspektive:

Studio_-_Obtuse_-_LR.jpg


wenn möglich am besten noch gespiegelt :) (dann aber vielleicht lieber ohne das WD logo)

grüße,

bender|dnb
 
Servus

könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen für mein weisses Macbook ?

Also eine Interne, keine Externe. Wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen kann.

Ich habe derzeit noch die Standard 120 GB Festplatte von Fujistu und diese ist nur am Kratzen und wenn sie "arbeitet" ist sie sehr laut. Suche daher was leiseres. Aber habe im 2,5 " Festplattensektor keine Ahnung und Übersicht.
Kapazität sollte so um die 250GB sein.


Danke und Gruß
daliman
 
Ja ich weiss und ich entschuldige mich dafür. Will aber keinen extra Thread nur wegen einer Festplatte machen. Wäre dennoch nett, wenn sich einer erbarmt und mir eine Festplatte empfiehlt.

Danke und Gruß
daliman
 
Hallo,

nettes Thema hier, steht schon einiges drin.

Worüber ich keine eindeutigen Infos finden konnte ist das Thema buspowered Firewirefestplatten (2,5" extern)

Will mir eine externe 2,5er HD zulegen und wollte fragen, ob jemand Spezifikationen zu dem FW800 Port des neuen MBP 15" finden kann, bzw ob ich eine HD ohne Netzteil sicher daran betreiben kann, ohne dass Daten/HD oder gar der Firewireport Schaden nehmen könnte.

Irgendwo steht, dass die 6Pin FW Ports 1.5A bringen, sollte ja eigentlich genügen. Bringt der 800er noch mehr?

Danke

Grüße
 
@blueman-benny

...auch deine frage ist, weil off-topic, hier fehl am platz.

...aber es gibt genug andere threads, die sich mit dem thema beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten