Exklusiver Vorabtest: Huawei/O2 E5 Mobiler UMTS WiFi Hotspot

Geilomat. Ich habe heute mein E5 bekommen. Das kleine Teil macht richtig Spass. Es hat die Größe eines kleinen Handys und hat echt was drauf.
Daumen hoch. Mmmh, macht sich an einem iPad doch bestimmt gut.

4wins
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die MicroSD als Laufwerk einzubinden als nur über die Weboberfläche?

4wins
 
Geilomat. Ich habe heute mein E5 bekommen. Das kleine Teil macht richtig Spass. Es hat die Größe eines kleinen Handys und hat echt was drauf.
Daumen hoch. Mmmh, macht sich an einem iPad doch bestimmt gut.

+1

Heute angekommen. Ausgepackt, aufgeladen, konfiguriert, in Betrieb genommen. Hellauf begeistert. Danke an den TE für den Hinweis.
 
So, ich habe nun meinen E5 einen Tag getestet. Der Akku hat bei mir ca. 5 Stunden gehalten. Wifi on, UMTS on.
Hat sich schon irgendwer einen weiteren Akku gekauft (ebay)?

4wins
 
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das wöchentliche oder monatliche Transfervolumen zu messen, dass man mit dem Huawei verbraucht hat? Für die aktive Sitzung geht das über das Webinterface, aber das hilft einem nicht wirklich.
 
Kann ich das Ding auch einfach an einer Steckdose betreiben?
 
Auch wenn der Akku draussen ist? Also nur am Ladegerät?
 
man kann es so betreiben, aber es ist nicht für einen 24/7-betrieb ausgelegt...
 
steht so in der bedienungsanleitung dass das huawai E5 kein 24/7-gerät ist
 
Ich hebe den E5 seit gestern.
Hatte zwar einige probleme mit der Inbetriebnahme, aber irgendwann und irgendwie habe ich ihn dann zum laufen gebracht.
Klasse sache,werde dann nächste Woche auch mal sehen wie lange der Akku hält. Momentan brauch ich ihn nämlich noch nicht.
 
Das Teil macht sich vor allem gut beim iPad 16GB WiFi. Vor allem, da ich noch 4 weitere Geräte laufen lassen kann. Der Akku hält je nachdem 4-5 Stunden. Für meine Belange ist das absolut ausreichend.

4wins
 
Was für Datenverträge nutzt ihr denn mit dem E5.
Ich würde gern ein iPad WiFi kaufen und das mit dem E5 betreiben.
Vorteil für mich: Im Urlaub kann ich mit Laptop + E5 online gehen ohne da extra wieder Gebühren für den Surfstick zu haben.
So ein O2 iPad Tarif wäre ja praktisch. Fragt sich nur ob das zulässig ist. Der O2 Support hat leider noch nicht auf meine Email geantwortet - deutet ja auf schwachen Service hin.

Danke für eure Antworten und Vorschläge!
Bidone
 
Wenn's nur für Freizeit ist und Du auch mit Netzlöchern leben kannst, würd ich für den Anfang eine Flat für nen Zehner von den Discountern (simyo, fonic,...) ausprobieren.

Da Du da monatlich raus kannst, ist das Risiko gering.
 
Danke für die Infos.
Mitunter sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Werde also bei O2 den Huawei E5 bestellen und keinen Tarif, die haben es in 3 Tagen nicht mal geschafft, auf eine Email zu antworten. Das kennt man vom T-Mob nicht.
Dann kommt da Probehalber eine Simyo Datenkarte mit 1GB pro Monat, für 10€ rein. Vorteil für mich: läuft automatisch aus, wenn das Prepaid Guthaben alle ist.
Dann gehe ich über iPad unterwegs per WLAN online und im Urlaub klappt es auch mit dem E5 und dem MBP.
Jetzt muß nur noch alles lieferbar sein!

Danke für die Tipps!
Bidone
 
Der Ipad-Tarif von O2 funktioniert nur im Ipad. Hab die Karte mal in einen Stick gepackt und bekam gleich die Meldung " Ungültige Sim ". Jetzt betreib ich den Huawei mit einer Tchibo-Karte und bin sehr zufrieden.

Gruß kragi
 
Zurück
Oben Unten