Exklusiver Vorabtest: Huawei/O2 E5 Mobiler UMTS WiFi Hotspot

Hatte nur einen flüchtigen Blick darauf geworfen. Mir kamen 38€ aber auch verdammt günstig vor :p
 
Soweit ich an Screenshots gesehen habe, sieht das Webinterface beim E5 anders aus, als bei meinem E5830.

Kann mal ein Besitzer vom E5 schauen, ob im neuen Webinterface auch das Datenvolumen von mehreren Tagen abgefragt werden kann und nicht nur von der aktuellen Verbindung?
 
pics vom trekstor

stehe bei weiteren fragen gerne zur verfügung - übrigens - t-mobile karte rein - wlan key eingeben - fertig
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 130
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 125
  • Foto-3.jpg
    Foto-3.jpg
    52 KB · Aufrufe: 129
  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 102
@andreasXYZ

bin mir nicht sicher ob du dies meinst ...
 

Anhänge

  • Foto-4.jpg
    Foto-4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 130
bin mir nicht sicher ob du dies meinst ...


Ja, Gesamtdauer müsste genau das sein, was ich beim E5830 vermisse. Jetzt müsste man nur noch wissen, wo man die neue Firmware downloaden kann und ob diese auch auf dem E5830 läuft.

Hat dazu jemand Infos im Netz gefunden?
 
Ich als Österreicher hat mir iPad und das E5 beim Media Markt in München gekauft. Gute Kombi, Preis ist letztendlich auch okay. Die Kombination funktioniert bestens.
 
E5 von o2

Ich Habe das iPad wifi 64gb und seit ca. Einer Woche den huawei e5 (bei O2 erworben)... Und muß sagen: woh!!! Die beste Kombi! Nicht nur daß es mir bis auf GPS die 3G Variante ersetzt, sondern auch, daß ich parallel mein iPhone wifi-mäßig nutzen kann.
Und: der E5 hält wirklich ca.5 Std!
 
Hallo zusammen,

ich hab folgende Lösung, die vielleilcht günstiger oder auch für den einen oder anderen komfortabler ist:

Ipad ( egal ob mit oder ohne 3G ) + ein älteres günstiges UMTS Handy von Nokia ( bei mir ist es ein E61 ).

Joikusoft light auf d. Nokia installieren. SIM Karte rein und man kann lossurfen.

Vorteil: Nokia Ladegerät hat wohl jeder daheim. Akku von Nokia halten ja bekannterweise auch ziemlich lange und man kommt mit der Kombi günstiger weg als mit einem WIFI Teil von Huawei oder ähnliches.

Man kann wie gewohnt mit allen Geräten per Wlan aufs Handy zugreifen und lossurfen.
 
@mastaplan:

Was wär denn das günstigste (von mir aus alte/gebrauchte) (Nokia) Handy, mit dem man mit schnellem UMTS sowohl per Datenkabel als auch über WiFI ins Internet kommt?
(Alle lassen sich per Dauernetzbetrieb (Steckdose) betreiben, vermute ich mal, oder?)

(Will machmal einen Computer direkt dran hängen, machmal ein W-LAN Gerät)
 
Nutzt den E5 einer mit einer Vodafone Karte ?
Habe mein E5 von o2. Mit einer o2 Karte läuft alles ziemlich problemlos.
Für eine Vodafone Karte fehlen mir die Profileinstellungen. web.vodafone.de alleine reicht anscheinend nicht.
 
Hallo,
ich habe hier den Huawei E5 und versuche ihn mit einer Tchibo SIM Karte zu betreiben. Die SIM funktioniert in einem Huawei USB Stick wunderbar, nur im E5 habe ich Probleme.
Der E5 verbindet sich mit O2. Im Display steht "o2 - de". WLAN Zugriff klappt, aber ich komme mit dem Teil nicht ins Internet. Es wird vom DNS einfach keine Adresse aufgelöst.

Da es nun schon der 2te E5 ist den ich teste, glaube ich nicht, dass es am Gerät liegt, sondern an mir bzw. der SIM.

Hat jemand einen Tipp?

//
Kaizen
 
Ich nutze den E5 mit der Tchibo Karte, funktioniert problemlos ohne irgendwelche Einstellungen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es zwei verschiedene Tchibo SIM und nur eine ist UMTS tauglich.

Vielleicht hilft dir das.
Bidone
 
Danke Bidone.

Meine SIM ist UMTS tauglich. Sie läiuft ja im UMTS Stick.
SMS kann ich darüber verschicken.
Ping auf den O2 DNS geht nicht. Als wenn die Schotten dicht sind.
Habs auch von verschiedenen Rechner aus probiert: Netbook, MB, ipod touch.

Welches Profil ist bei dir eingestellt o2 Internet oder o2 Internet prepaid?

Tx
Kaizen
 
So, ich habs gefunden.
Es lag an den Profilen. Bei Tchibo muss als APN Zugangspunkt webmobil1 eingetragen werden.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe alles eingestellt am E5832-S und es funktioniert auch.
Allerdings kommt sehr oft auf einmal "SIM invalid"
Teils direkt beim starten, teils wenn ich ein paar minuten online bin.

Nutze derzeit eine Xtra card mit web n walk day flat.

Bitte helft mir
 
Hm, teste das Gerät mal mit einer anderen SIM. Wenns dann läuft, liegts nicht am E5.
 
Habe momentan nur leider keine hier. aber werde es testen.
Es soll doch laufen, sonst is es super
 
Zurück
Oben Unten