Exklusiver Vorabtest: Huawei/O2 E5 Mobiler UMTS WiFi Hotspot

Tchibo hat leider nur 500MB, das ist vielleicht knapp für das iPad. Ansonsten für 1€ kostenlos den ersten Monat surfen. Zum testen nicht schlecht.
Welches Netz nutzt Tschibo eigentlich?
O2 ist also für mich gestorben, werde da nur den Huawei E5 kaufen, der ist da ja günstig.

VG Bidone
 
Tchibo nutzt auch das O2-Netz. Ich hatte auch erst Simyo (EPlus), nur leider hatte ich selbst in Berlin-Mitte dauernde Verbindungsabbrüche. Da hab ich mit O2 jetzt eine wesentlich bessere und stabilere Verbindung. Kommt wohl immer darauf an wo man ist. Der Huawei E5 ist aber echt klasse und ich bin sehr begeistert. Man muß sich keine Gedanken machen mit was man gerade ins Net gehen will.

Gruß kragi
 
Bei allen E-Plus basierten Verträgen sollte man bedenken, dass meist nur UMTS geht, also 0,3 anstatt 3,2 oder 7,2 MBit.

Das merkt man schon recht deutlich. Ich würde aktuell zu O2 basierten Verträgen greifen.
 
Das E-Plus ein so langsames UMTS hat, war mir unbekannt!
Dann fällt E-Plus gleich mal aus. Werde dann wahrscheinlich eine Tschibe Prepaidkarte zum testen nehmen. Da ist zwar das Volumen begrenzt aber damit muss ich dann leben.
Hoffentlich ist das Huawei E5 bald lieferbar. Bei Cyberport steht glaube der 5.7. O2 gibt keinen Termin an. Hach wenn man drauf wartet!

Gruß und Dank für die E-plus Infos.
Bidone
 
Tchibo hast eine Drosselung je nach Tarif bei 500 MB bzw. 5GB. Da inzwischen nach Überschreitung der Grenze nur gedrosselt und nicht normal abgerechnet wird, ist der Tarif wieder interessant.

Einziger Nachteil ggü anderen Angeboten ist aus meiner Sicht die 400er Blockrundung - dürfte aber nur bei dem 500 Tarif eine Rolle spielen.
 
Das merkt man schon recht deutlich. Ich würde aktuell zu O2 basierten Verträgen greifen.

Hmmm... und was wären das für welche? MoobiAir, Fonic und...? Die beiden genannten haben ja keine besonders attraktiven Tarifoptionen. Zwar teilweise günstig, aber 24 Monate Mindestlaufzeit... naja.

Witzigerweise habe ich bis dato von einer "dramatisch verringerten Übertragungsgeschwindigkeit" bei blau.de/E plus im "normalen" Praxisbetrieb noch nix mitgekriegt. Aber ich sauge ja auch nicht unbedingt große Datenmengen...
 
Hmmm... und was wären das für welche? MoobiAir, Fonic und...? Die beiden genannten haben ja keine besonders attraktiven Tarifoptionen. Zwar teilweise günstig, aber 24 Monate Mindestlaufzeit... naja.

Witzigerweise habe ich bis dato von einer "dramatisch verringerten Übertragungsgeschwindigkeit" bei blau.de/E plus im "normalen" Praxisbetrieb noch nix mitgekriegt. Aber ich sauge ja auch nicht unbedingt große Datenmengen...

Ich hatte mal den Aldi Stick an einem Netbook und das war selbst gegen mein iPhone extrem langsam.

Es gibt ausreichend O2 Angebote wie die bereits geschriebenen mit 500 MB Flatrate zu 9,95 oder 5GB Flatrate zu 19,95. Alles als monatlich kündbare Verträge bzw Prepaid
 
Danke für den Test.

Habe das Huawei E5 / wird übrigens auch als Huawei E5832 bezeichnet, seit einigen Tagen in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Akku hält ca. 5 Std. Viel länger halt mein Macbook eh nicht mehr aus. Wenn eine Steckdose in der Nähe ist, ist das Problem eh gelöst.

Gerät an sich funktioniert perfekt. Einschalten, wenige Sekunden warten und schon steht die Verbindung.
 
Es gibt ausreichend O2 Angebote wie die bereits geschriebenen mit 500 MB Flatrate zu 9,95 oder 5GB Flatrate zu 19,95. Alles als monatlich kündbare Verträge bzw Prepaid

Wenn du dich da auf die Tchibo Datentarife beziehst, die schreiben auf ihrer HP, dass sie nur 3,6 MBit/sec Bandbreite zur Verfügung stellen.
 
Wenn du dich da auf die Tchibo Datentarife beziehst, die schreiben auf ihrer HP, dass sie nur 3,6 MBit/sec Bandbreite zur Verfügung stellen.

stimmt, aber immer noch besser als die 0,3 :) Dann nimmt man eben das Nullservice Angebot von Klarmobil mit 7,2 zu gleichen Konditionen. Den Unterschied merke ich jedoch nicht.

Ich bin aktuell trotzdem von Klarmobil wieder zu Tchibo gewechselt, da ich dort jeden Monat neu entscheiden kann, was ich benötige.
 
Habe ein iPhone mit Complete S 1. Generation Vertrag (Da sind 500MB monatlich mit dabei)

Möchte mir auch diesen Huawei Router für mein iPad anschaffen.
Muß ich die SIM vorher immer aus dem iPhone in den Router bauen oder funzt auch eine Zweitkarte von T-Mobile? Gibts eigentlich Zweitkarten - Preis?

Werde das iPad sehr sporadisch unterwegs nutzen, wie weit kommt man mit den 500GB?

Danke!

trophy
 
Möchte mir auch diesen Huawei Router für mein iPad anschaffen.
Muß ich die SIM vorher immer aus dem iPhone in den Router bauen oder funzt auch eine Zweitkarte von T-Mobile? Gibts eigentlich Zweitkarten - Preis?

Werde das iPad sehr sporadisch unterwegs nutzen, wie weit kommt man mit den 500GB?

Danke!

trophy

Mit 500GB kommst du unendlich weit, Du meinst aber sicher die 500MB und die Frage kannst Du doch selber beantworten, wenn Du schon seit zwei Jahren den Vertrag hast.

Bei meinem 1 G Vertrag waren noch Multi Sim Karten erlaubt.
 
Heute gekommen. MultiSim rein, läuft.
FonicKarte vom SurfStick mit 2,50€ Tagesflat rein: Läuft.
Jetzt noch den MACTreiber fürs MacBookAir ordern und dann ist die Sache richtig rund.
Cooles Teil.
 
Heute gekommen. MultiSim rein, läuft.
FonicKarte vom SurfStick mit 2,50€ Tagesflat rein: Läuft.
Jetzt noch den MACTreiber fürs MacBookAir ordern und dann ist die Sache richtig rund.
Cooles Teil.

Wo gibt´s denn die Teile?
Bei Cyberport und O2 ist es nicht lieferbar. Sonst habe ich nur Mondpreise gefunden.
Vielleicht kannst du mir verraten, wo man günstig zuschlagen kann!

VG Bidone
 
Nimm doch den hier schon mehrmals genannten Vorgänger, den Du in England bestellen kannst, wenn Dir die deutschen Preise zu hoch sind.
 
Ich habe den E5 auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Das einzige was ich vermisse, ist ein Ladekabel für die Steckdose.
Bei meinem war nur das USB Kabel dabei.
Kann ich das den an den Adapter des Ladekabels von iPhone stecken,ohne das es mir das Gerät kaputt macht?
 
Ich habe den E5 auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Das einzige was ich vermisse, ist ein Ladekabel für die Steckdose.
Bei meinem war nur das USB Kabel dabei.
Kann ich das den an den Adapter des Ladekabels von iPhone stecken,ohne das es mir das Gerät kaputt macht?

ich mache das mit meinem E5830 zumindest so, wobei sich der 5830 angeblich auch nur über das Ladegerät richtig aufladen lässt, das in diesem Fall mitgeliefert wurde.
 
Zurück
Oben Unten