Exklusiver Vorabtest: Huawei/O2 E5 Mobiler UMTS WiFi Hotspot

ich habe einen O2 Vertrag in Betrieb. Für meine Verhältnisse ist das das geeignete Netz.

4wins
 
AndreasXYZ; schrieb:
ich mache das mit meinem E5830 zumindest so, wobei sich der 5830 angeblich auch nur über das Ladegerät richtig aufladen lässt, das in diesem Fall mitgeliefert wurde.


Danke, dann werde ich das auch mal versuchen.
Zuhause ist es ja kein Problem ihn am PC zu laden, aber im Urlaub.:eek:
 
Zuhause ist es ja kein Problem ihn am PC zu laden, aber im Urlaub

USB ist USB und jedes USB-Ladegerät kann auch laden. Die USB-Norm ist sehr genau spezifiziert und im Prinzip könnte man sogar ein iPad via USB direkt am Computer laden, wenn es einen USB-Y-Stecker mit Apple-Schnittstelle geben würde. Das gleiche Prinzip, wie bei externen Festplatten, die mit einem Y-Stecker versorgt werden.
Hintergrund ist der, dass jede USB-Buchse nur eine definierte Menge an Strom zur Verfügung stellt.

Es gibt auch Reiseladegeräte mit USB-Anschluß.

Die einzige Schwachstelle, die MAC-Anwender wohl nie zu Gesicht bekommen, ist die Verkabelung auf der Platine. Dreht man da den Anschluss auf der Hauptplatine, dann riecht es verdammt lecker nach Geschmortem. Der Rechner läuft weiter, nur der interne Hub ist futsch.
 
...und im Prinzip könnte man sogar ein iPad via USB direkt am Computer laden, wenn es einen USB-Y-Stecker mit Apple-Schnittstelle geben würde. Das gleiche Prinzip, wie bei externen Festplatten, die mit einem Y-Stecker versorgt werden.

Was heißt im Prinzip? Viele USB Ports können das iPad aufladen.

@Trinity2
Ein normales USB Ladegerät sollte wie geschrieben gehen. Ich würde nur keinesfalls das von iPad für den Huawei nehmen.
 
AndreasXYZ; schrieb:
Was heißt im Prinzip? Viele USB Ports können das iPad aufladen.

@Trinity2
Ein normales USB Ladegerät sollte wie geschrieben gehen. Ich würde nur keinesfalls das von iPad für den Huawei nehmen.

Und warum nicht? Braucht der Huawei keine 5 Volt? Dass das iPad-Ladegerät 2A liefert ist ja nun wirklich kein Problem.

Gruß Manfred
 
Und warum nicht? Braucht der Huawei keine 5 Volt? Dass das iPad-Ladegerät 2A liefert ist ja nun wirklich kein Problem.

Gruß Manfred

Das iPad Ladegerät hat im Gegensatz zu den anderen Ladegeräten 10 Watt um beide Akkus des iPads gleichzeitig laden zu können.

Ich habe vielfach von Warnungen gelesen das iPhone damit zu laden, daher würde ich auch kein anderes USB Gerät laden.

Ob es wirklich ein Problem ist, möchte ich nicht testen - kannst Du aber gern übernehmen und berichten.
 
Ich lade mein iPhone und meinen iPod immer mit dem Ladegerät des iPad. Warum soll das ein Problem sein? Es kann ein Problem geben, wenn die Leistung des Ladegeräts zu gering ist, dann könnte schlimmstenfalls das Ladegerät abfackeln.

Diese Mär, daß die hohe Wattzahl ein Problem sein könnte, ist einfach nur Unsinn.

Gruß Manfred
 
Ich lade mein iPhone und meinen iPod immer mit dem Ladegerät des iPad. Warum soll das ein Problem sein? Es kann ein Problem geben, wenn die Leistung des Ladegeräts zu gering ist, dann könnte schlimmstenfalls das Ladegerät abfackeln.

Diese Mär, daß die hohe Wattzahl ein Problem sein könnte, ist einfach nur Unsinn.

Gruß Manfred

Hast recht, habe eben mal in die Anleitung geschaut
 
Hi. Habe seit gestern auch den E5. Nur kann ich leider nicht online über Ihn gehen.

Muss ich die ganzen APN einstellugnen selber Kofigurieren? Also Einwählnummer - Benutzername - Kennwort und und ...

Suche diese Einstellungen für o2 prepaid tagessurfflat sowie für D1 Extra Prepaid Tagesflat. Möchte beide Netz erstmal auf Herz und Nieren ein 2-3 Standorten testen, bevor ich mich für einen Vertrag entscheide.

Danke
tobi
 
Wo hast du es denn bestellt?
Ich suche auch noch ein Gerät, aber im Moment scheint O2 ja Lieferprobleme zu haben.

VG Bidone
 
Im aktuellen Media-Markt Prospekt (Seite 2) ist das Gerät erhältlich, allerdings als "TrekStor" gelabelt, für 129,00€
 
Super, danke euch beiden.
Dann werde ich da morgen mal hinfahren.
Die Einstellungen würden mich natürlich auch interessieren, damit es keinen Frust gibt.
Ich werde per Tchibo/O2 die ersten Versuche starten. Die Karte ist schon da und aktiviert.
Fehlt nur noch das iPad!!!

VG Bidone
 
Super, danke euch beiden.
Dann werde ich da morgen mal hinfahren.
Die Einstellungen würden mich natürlich auch interessieren, damit es keinen Frust gibt.

VG Bidone

Bei den meisten Anbietern reicht der APN, die restlichen Daten sind meist identisch bzw müssen nicht eingegeben werden.

O2 hat webmobil1 als APN

Rest ist per Google in wenigen Sekunden zu finden
 
Ich würde hier in Warschau ein neues e5 für knapp 83€ bekommen. Weiß aber nicht ob es gelockt ist weil ich nichts Näheres in der Anzeige finden konnte.

Also wer mal in Polen ist die Dinger sind zur Zeit runter gesetzt.
 
Heute im Media Markt gekauft - Tchibo Prepaidkarte rein - angemacht - funktioniert auf Anhieb.
Das Netzwerk wird auf Knopfdruck aufgebaut, die Verbindunsdaten stehen auf dem Gerät.

Günstig ist, wenn man die Pin Abfrage der SIM vorher deaktiviert. Sonst fragt das Modem nach den PIN. Das Teil hat aber keine Tastatur.

Mein iPad wird gerade verpackt, da kann ich in paar Tagen die Flat buchen und glücklich sein.
Ich finde das Teil flexibler als ein 3G iPad. So komme ich auch mit iPhone, MBP und dem iPad ins Netz.

VG Bidone
 
Bei Mediamarkt gibt es derzeit einen Mifi Hotspot der exakt wie der Huawei ausschaut. Steht jedoch Trekstore drauf.

Edit: Oh! Wurde ja bereits erwähnt ...
 
Bei Mediamarkt gibt es derzeit einen Mifi Hotspot der exakt wie der Huawei ausschaut. Steht jedoch Trekstore drauf und kostet nur 38€.

Sind die baugleich? Wäre ja ein Schnäppchen :)

Da musst du mal das Kleingedruckte lesen ;)
39,95€ bei Abschluß eines Debitel Laufzeitvertrages.
Ohne Vertrag kostet es um 129€. Genau wie bei O2. Es ist das identische Gerät nur mit dem Trekstor Label.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten