Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

...
Schade ist nur dass man immer noch nicht direkt auf einen WLAN Drucker (z.B. Epson) ausdrucken kann.
wieso geht das nicht bei Dir? đŸ€”.... hab mir gerade einen WLAN Printer von hp geholt .... der versteht alle meine GerĂ€te ... iPadAir 2020, MBAir 2020 und AndroidPhone .... lĂ€uft prima, keiner meckert 😊😊
 
Jetzt ist es vollbracht, ich habe mir das Air 4 in SkyBlue bestellt. Mal gespannt wie lange es dauert bis es geliefert wird. :)
Vielleicht wird das was zu Weihnachten. 🎄
Jetzt muss ich mich mal umsehen was es so an HĂŒllen mit Tastatur gibt, da ist der erste Blick schonmal verwirrend aber ....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Ratio und apfelbub
Jetzt ist es vollbracht, ich habe mir das Air 4 in SkyBlue bestellt. Mal gespannt wie lange es dauert bis es geliefert wird. :)
Vielleicht wird das was zu Weihnachten. 🎄
Jetzt muss ich mich mal umsehen was es so an HĂŒllen mit Tastatur gibt, da ist der erste Blick schonmal verwirrend aber ....
Wie schon 2 mal gesagt von mir, ich kann zB die Logitech empfehlen, die eigentlich zum iPad Pro 11“ passt..i
 
Jetzt ist es vollbracht, ich habe mir das Air 4 in SkyBlue bestellt. Mal gespannt wie lange es dauert bis es geliefert wird. :)

wo hast du denn bestimmt? Bei cyberport ist es verfĂŒgbar. Habe meins dort vor 2
Wochen gekauft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: karline
Gesagt, getan. Und mich dabei fĂŒr das Pro 12,9" mit 128GB entschieden. Das wird rund um Weihnachten bestellt werden. Es fĂŒhlte sich richtig an, man hatte ordentlich was in der Hand, als Rechner-Ersatz/Ablösung mehr als perfekt. Lediglich mit der Magic Tastatur tue ich mich noch etwas schwer, ob ich da nochmal fast 400 Euro investiere.

Tu es, auch wenn diese 380 Euro natĂŒrlich eigentlich ein Irrsin sind. Aber die Tastatur ist (leider) wirklich herausragend. Das wertet das iPad extrem auf.

Einzige Kritik ist von mir das Gewicht, aber das geht technisch wohl leider gar nicht anders.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Teasy750 und apfelbub
Wie schon 2 mal gesagt von mir, ich kann zB die Logitech empfehlen, die eigentlich zum iPad Pro 11“ passt..i

Danke, das hab ich auch schon geschaut, aber irgendwie ist die derzeit nicht lieferbar. ;)
 
Jetzt ist es vollbracht, ich habe mir das Air 4 in SkyBlue bestellt. Mal gespannt wie lange es dauert bis es geliefert wird. :)
Vielleicht wird das was zu Weihnachten. 🎄
Jetzt muss ich mich mal umsehen was es so an HĂŒllen mit Tastatur gibt, da ist der erste Blick schonmal verwirrend aber ....

Ich habe mein Air 4 (in Space Grey) seid einigen Wochen, mit Pencil 2 und dem Smart Keyboard Folio, und ich muss sagen, ich bin mit dieser Kombination absolut zufrieden!
 
Tu es, auch wenn diese 380 Euro natĂŒrlich eigentlich ein Irrsin sind. Aber die Tastatur ist (leider) wirklich herausragend. Das wertet das iPad extrem auf.

Einzige Kritik ist von mir das Gewicht, aber das geht technisch wohl leider gar nicht anders.
Beim 12,9" mag das stimmen, ich hab heute selbst das Magic Keyboard fĂŒr das 11" bzw. iPad Air geliefert bekommen und werd es definitiv zurĂŒckschicken. Klar ist es sicherlich das beste Tastatur-Case fĂŒr das iPad Air, aber neben dem Gewicht stören mich daran vor allem folgende Punkte:
- Anstellwinkel ist extrem unflexibel. Die einzige fĂŒr mich sinnvolle Position ist soweit geneigt wie möglich, mir fehlt da aber der Spielraum fĂŒr noch mehr
- Tasten sind teilweise zu klein (gut das ist sicherlich ein Problem der iPad Air/11" Pro Version
- Trackpad ist mir auch zu winzig

Schade drum, aber ich werd damit nicht glĂŒcklich :i:(:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: apfelbub
Über Matcampus habe ich es fĂŒr nen guten Preis geschossen. Wisst ihr aus Erfahrung wie lange die Lieferzeiten da sind? Und ich suche ein Slim Smart Cover, weil mir das von Apple zu teuer ist. Empfehlungen?
Hast du schon dein Air bekommen? Hab am 23.11. bestellt (ebenfalls Matcampus), bisher noch keine VersandbestÀtigung.
 
Das Air4 scheint extrem lange Lieferzeiten zu haben. Mir wurde schon gesagt es kann locker 4 Wochen dauern. :cautious:
 
Scheint mir eine Auswirkung des WeihnachtsgeschÀfts in Verbindung mit Corona und Heimarbeit / -schule zu sein.
 
Mein iPad Pro gestern bestellt, 5. Januar als voraussichtliche Lieferung genannt bekommen. Da es aktuell schlimmeres gibt, kann ich damit leben. (OT Ende, da anderes GerÀt)
 
Wir haben hier auch ein Air der 4. Generation. Meine Frau (Lehrerin) soll/möchte dies beruflich nutzen. Sie ist damit sehr zufrieden und nutzt es gerne. Ich bin und werde vermutlich auch kein iPad Fan mehr. FĂŒr den News-Konsum, Mail etc. auf dem Sofa ist es mir einfach zu groß und zu schwer, da greife ich lieber zum iPhone. FĂŒr alles andere nutze ich lieber einen Mac.
 
Am 07. Bestellt, Amaz*n (256 Blue) ursprĂŒnglich 18.-19.12. Lieferung, ist bereits am 11. eingetroffen.
Eingepackt und gebunkert... Testen ist bei uns erstmal nicht;)
 
Wir haben hier auch ein Air der 4. Generation. Meine Frau (Lehrerin) soll/möchte dies beruflich nutzen. Sie ist damit sehr zufrieden und nutzt es gerne. Ich bin und werde vermutlich auch kein iPad Fan mehr. FĂŒr den News-Konsum, Mail etc. auf dem Sofa ist es mir einfach zu groß und zu schwer, da greife ich lieber zum iPhone. FĂŒr alles andere nutze ich lieber einen Mac.
interessant, denn mir geht es eher andersherum. ich hatte bisher immer mein Thinkpad 12" genutzt zum Surfen, denn das iPhone ist mir da fĂŒr lĂ€ngere Sessions zu klein (liegts am Alter?)
nun nehme ich fast nur noch das iPad, wenn ich mal lĂ€nger im Netz unterwegs bin, und auch fĂŒr viele Sachen (Office), die ich vorher mit dem Laptop bearbeitet habe.
 
So geht es mir auch, habe zwar ein MacBookPro was ich auch intensiv nutze, aber ich merke auch dass ich immer öfters Dinge am iPad erledige. Schon eine feine Sache. :)
Muss mich nur noch etwas an das Handling mit dem Drucken gewöhnen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chaostheorie
ZurĂŒck
Oben Unten