Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

Das iPad Pro 2020 hat mehr Prozessorleistung als das Air, deine "Angst" ist unbegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ich weiß, reine Kopfsache.
Vermutlich wirds daher doch wieder das Pro werden, der Preisunterschied ist zu gering und ProMotion, die Kameras, FaceID und die Leistung (gerade für viel 4k Videoschnitt) rechtfertigen den geringen aufpreis in meinen Augen.
 
Für das, was die meisten unter 4k verstehen tut es auch ein iPad 8 Generation, wie auch so manche review betont.
 
Und das Air ist der Sweet Spot. Apple will einen aber zum Pro locken - sieht man auch an der Speicherauswahl beim Grundgerät. 64GB, da ist der Sprung auf das 128 GB Pro nicht mehr so groß denken manche.
 
Morgen. Ihr könnt gerne ein paar Brötchen mitbringen wie vorgeschlagen:). Aber nicht zu üppig ;-)
 
hier stand toller Quatsch
 
Das kann man wohl sagen.
Guten Appetit.
 
blöde frage: ist zu erwarten das es eventuell demnächst noch ein neues Pro Modell geben wird? Oder kommt das erst 2021 im Sommer/Herbst?
 
Ich meine das von Frühjahr ausgegangen wird.
 
Nochmal der Tipp. Es gibt eine schöne review bei engadget, dort staunt der Tester, wie nah dran das basic ipad 8Gen am 12er Pro beim 4k Schnitt und rendern zu HD ist. Der Preisunterschied reicht dann für ne nette FB oder so.
 
Ja theoretisch würde mir wohl auch das IPad Air 2020 reichen 🙈
Aber reichen und wollen ist ein Unterschied 🙈
FB?
 
Festbrennweite. Du bist doch Fotograf ;-)
 
Bei Apple würde ich mir das Wollen verkneifen so gut es geht. Habe da früher so unnötig Geld versenkt.
 
blöde frage: ist zu erwarten das es eventuell demnächst noch ein neues Pro Modell geben wird? Oder kommt das erst 2021 im Sommer/Herbst?
Ich würde einmal von einem ca. Rhythmus von 18 Monaten ausgehen, also eher im Herbst 2021.
Es gibt nichts am iPad Pro, was dringend einer Überarbeitung bedarf, selbst der eigentlich
inzwischen 2 Jahre alte Prozessor ist noch der stärkste im Line Up.
 
Es gibt nichts am iPad Pro, was dringend einer Überarbeitung bedarf
Mit der Argumentation dürfte es nur alle vier Jahre ein neues iPhone geben und kaum Innovation. ;)

Mein Air kommt wohl in den nächsten Tagen, dann weiß ich mehr.
 
Es gilt ja als ziemlich sicher, dass Apple auf Mini LED umsteigen möchte. Und iPad Pros verkaufen sich sicherlich nicht nur wegen des Mehrwert Face ID und Pro Motion.

Apple muss das Pro bald aktualisieren, sonst steigen die Pros alle aud Airs um, außer 256GB reichen nicht.
 
Ich bin nicht geneigt Beta Tester für eine neue Display Technologie zu spielen. Ich bin in den letzten Jahren immer gut damit gefahren eine neue Technologie erst in der zweiten Generation zu kaufen.
insofern habt ihr natürlich recht dass das aktuelle iPad Pro alles bietet was das Herz begehrt.

Ich würde das iPad pro hauptsächlich zu Hause, auf der Couch zum konsumieren von Inhalten komme aber auch zur Bildbearbeitung mit Lightroom und Photo Shop nutzen, deshalb bin ich am überlegen ob 11 Zoll oder halt gleich 12.9 Zoll
 
Mini LED ist nix Neues. Apple wird es fancy umbenennen, damit man denkt, es wäre was Neues.

Und ein A14 Pro steht bestimmt schon in den Startlöchern.
 
Also warten? Oh Mann 😏
 
Ich habe mir das iPad Pro 11, 128 GB, Wifi only bestellt (bevor man kurz vor Weihnachten keins mehr bekommt). Den Pencil 2 habe ich für 111,60 Euro bei Saturn bestellt.
Mein iPad Pro 9.7, 32 GB, Wifi+Celluar+Pencil 1 bekommt mein Vater.
Ich wollte auch auf das nächste iPad Pro im nächsten Jahr warten. Allerdings spricht die Gerüchteküche ja davon, dass es Micro-Leds und nur in der Variante 12,9 erscheinen soll. Ich denke das wird eher dann Richtung 1500 Euro gehen. Wenn man bedenkt, was Apple allein schon für das Magic Keyboard nimmt....
Ich habe noch ein iPhone X, 256 GB. Ich wollte auf das 12er umsteigen. Allerdings fehlen mir da einige Dinge (120Hz, keine Notch etc....). Lohnt sich für mich einfach nicht, ich warte noch ein Jahr, weil ich bis auf den jetzt schwächelnden Akku beim Xer sehr zufrieden bin. 5,8 Zoll sind genau richtig. Akku werd ich tasuschen.
 
Zurück
Oben Unten