Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

Bin auch diese Woche vom Air2 aufs 11“ Pro gewechselt. Absolut zufrieden! Die 120hz sind wirklich klasse! Warten kann man immer. Ich glaube nicht das vor April 21 neue Pros rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ergibt ja auch Sinn zu kaufen, wenn mN braucht.
 
Ach ja, auf der Couch lieber 11“ . Ich hatte beide da. Das große ist unangenehm zu bedienen auf dem Sofa. Ist eher was für Arbeiten am Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Hatte auch überlegt, ob 11er oder 12.9er. Aber das 11er ist guter Nachfolger vom 9.7er.
Ich surfe nur damit und ab und zu ein Spiel und Fotos schauen.
Ich hab das Macbook 12 noch, erste Generation, das steht auch nur da rum.
Für Homeoffice hab ich meinen Windows-PC, 28 Zoll Monitor.
 
Das Problem ist, auf der Couch und beim konsumieren von Inhalten war mir das 11 Zoll immer lieber… Beim Bilder bearbeiten gefällt mir das 12.9 Zoll Gerät von meinem Papa aber am besten. Insofern muss man sich immer für irgendeine Art Kompromiss entscheiden. Hilft Nix
 
Nimm doch beide ;).
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: greenflo und sonny1406
Wäre nicht der Kamerabuckel. Gerade beim iPad nervig. Nur das Einstiegsipad bleibt davon verschont. Ein Modell nur mit Frontkamera wäre toll.

Oder magnetische Kameramodule zum Dranflanschen über eine Art Smartconnector.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Echt das stört dich? Das wiederum stört mich überhaupt nicht, da ich auch mein iPad tatsächlich immer nur mit Hülle nutze und dadurch schlichtweg kein Buckel existiert.
Aber klar, ich kann verstehen: wer das iPhone ohne Hülle nutzt, für den kann das nervig sein.

ich denke aber mal das wir diese Kamerabuckel nicht mehr weg bekommen werden… Außer die Geräte würden um 2 mm dicker - aber dieser Trend ist aktuell nicht in Sicht.
 
Mich nervt es beim ipad. Da möchte ich auch keine Hülle drum haben. Aber gerade so ein großes Device legt man eben auch auf den Tisch zu Bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Kann ich nachvollziehen. Wenn ich mein iPad ohne Hülle nutzen würde, würde ich einfach Filzgleiter auf die anderen drei Ecken kleben 😂😂 sieht zwar scheiße aus, eliminiert aber das wackeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Ganz ehrlich. Tatsächlich würde ich es so tun. Alternativ ein Kirschkernkissen ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: greenflo
Ich hab jetzt übrigens das 11 Zoll bestellt…
Erstens ist mir der Preisunterschied für das größere Display zu groß, und lieber wünsche ich mir manchmal ein größeres Display, als dass ich Einbußen beim Handling durch das höhere Gewicht verspüre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666
Ist die richtige Entscheidung. Das große ist einfach zu unhandlich. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ich hab jetzt übrigens das 11 Zoll bestellt…
Erstens ist mir der Preisunterschied für das größere Display zu groß, und lieber wünsche ich mir manchmal ein größeres Display, als dass ich Einbußen beim Handling durch das höhere Gewicht verspüre.

Air oder Pro 2018/2020 sind bestimmt noch in Jahren Dauerläufer. Der Touch ID Sensor im Air istvderzeit aber die elegantere Entsperrlösung.
 
Finde ich zum Beispiel gar nicht. Ich entsperre meine Apple Geräte seid vorhanden sein von Double Tab do Wake up überhaupt nicht mehr per Button.
 
Ich habe auch zuerst überlegt das neue Air oder das Pro zu nehmen Der Touch ID Sensor in der Seitentaste war aber ein Punkt gegen das Air weil ich mir das extrem nervig vorgestellt habe, immer erst den Finger auf die Taste zu legen zum Entsperren bzw. erstmal die Taste zu suchen, da man das iPad in vier verschiedenen Stellungen ( Hochformat /Querformat) nutzen kann.
Wenn man FaceID gewohnt ist will man nichts mehr anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich habe auch zuerst überlegt das neue Air oder das Pro zu nehmen Der Touch ID Sensor in der Seitentaste war aber ein Punkt gegen das Air weil ich mir das extrem nervig vorgestellt habe, immer erst den Finger auf die Taste zu legen zum Entsperren bzw. erstmal die Taste zu suchen, da man das iPad in vier verschiedenen Stellungen ( Hochformat /Querformat) nutzen kann.
Wenn man FaceID gewohnt ist will man nichts mehr anderes.
So unterschiedlich sind halt die Jecken!

Ich habe gerade mein iPadPro 2018 gegen ein neues iPadAir4 2020 ausgetauscht und ausschlaggebend war tatsächlich das Austesten des neuen TouchID Buttons im AppleStore. Für mich und meinen Anwendungsfall ist FaceID die letzten zwei Jahre einfach nur ärgerlich gewesen und hat u.a. dazu geführt, dass ich auch beim iPhone davon Abstand genommen habe eines mit FaceID zu nehmen. Beim TouchID im Seitenbutton ist es allerdings noch mehr notwendig als zuvor mehrere Finger von beiden Händen anzulernen. Ich empfinde TouchID jedenfalls sehr viel brauchbarer in meinem Alltagsgebrauch als FaceID. Ja, das 120Hz-ProMotion Display des Pro war fantastisch, aber ich vermisse es im Alltag dann doch deutlich weniger als befürchtet.

Ich kann nur jedem, der vor der Wahl steht, empfehlen ein iPadPro und ein Air nebeneinander zu legen und durchzuspielen wie man normalerweise das Tablet nutzt. Meist dürfte sich dann die persönliche Wahl schnell zeigen und wenn beide gleich geeignet sind, dann ist es sowieso egal. Die Zeiten eines "One size fits all" sind durch die vielen verschiedenen Anwendungsbeispiele vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und davedevil
Hallo, das IPad Air 4 hat laut dem Metal-Score (Geekbench) einen Score von 12.571 und das Pro einen Score von 11.665. Hat das Air 4 somit eine höhere Grafikleistung in Spielen ?
 
Zurück
Oben Unten