Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

Ja ich hab mir das auch zum nutzen gekauft, allerdings hab ich auch gern schöne Dinge um mich. Daher wäre mir das ohne
Hülle lieber wenn ich nicht so schlampig damit umgehen würde ;)
So eine Tastaturhülle ist auch nicht schlecht. Da ich mein IPad zum größten Teil aber auch der Couch nutze wäre das nichts für mich. Wenn ich eine bräuchte, würde ich mir aber das Apple Original holen. Finde ich viel schicker ;)
 
ich kann dich gut verstehen, dass du dich umgibst mit schönen Dingen. finde ich auch nett. das iPad Air habe ich mir aber wegen dem Bildschirm etc. gekauft, weil das einfach deutlich angenehmer war im Vergleich zum normalen iPad.
die Tastaturhülle von Apple hatte ich mir auch angeschaut, fand ich aber für den Preis nicht angemessen, zumal da wirklich keinerlei Schutz der Ecken und Kanten gegeben ist. Das hat man nur bei dem Luxusmodell, das aber kostet deutlich > 300 €, da bin ich einfach zu geizig.

und schlampig sein, naja....ich habe halt dafür eine dem entsprechende Tastatürhülle, weil ich mein iPad fast täglich im Rucksack mitnehme und zu Hause das gern mal aufs Sofa werfe aus 2 m Distanz im Vorbeigehen 😇
 
nö, kam für mich nicht in Frage, ich wollte von Anfang an was Gescheites, was ohne Frickelei rennt.
 
na wenn du es noch nicht live kennst kannst du doch nicht sagen dass es nichts Gescheites wäre. Denke dazu sollte man es selbst getestet haben. Muß ja nicht unbedingt schlecht sein. ;)
 
das meiste billige Zeug aus China ist Mist, oder warum haben hier alle Apple und nicht was Billiges?...ich weiß, ist pauschal, aber billig gekauft ist oft doppelt gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo und lulesi
Also
Das würde ich auch gern können, aber ich geh mit solchen Sachen immer so schlampig um das ich die vor meinem Verhalten schützen muss ;)
Zumal das Air4 auch echt gut aussieht ohne so ne klobige Hülle...
Dann solltest Du, wenn nicht schon passiert, über AC+ nachdenken ... ;)

Hüllen/Cases sind ja so eine (nicht) streitbare Sache. Die einen mögens, die anderen nicht.
Ich benutze das iPad gerade weil ich eine sehr leichte und transportable Alternative zum MB haben möchte. Ich benutze es hauptsächlich mit dem Pen zum (mit)schreiben.
Eine dickes Case und/oder Tatstatur "konterkariert" das m.E..
Dann kann ich auch direkt das MB mitnehmen/schleppen. Ich habe ,it meinem 10,5er Pro das Smart-KB gekauft, welches sich zumindest super schnell an und abmontieren lässt, aber letztendlich aus den o.g. Gründen kaum in Gebrauch. Ein Case/Folio welches fest am Pad sitzt wäre mir persönlich zu massiv und zu mühsam es für den Gebrauch an und abzumontieren.
 
@picknicker1971
da gebe ich euch natürlich recht, das "Billigzeug" könnte schon schlecht sein, aber bin nur der Meinung dass man es eben erst mal probiert haben sollte. Ich persönlich werde mir das "Folio Touch" von Logitech holen. Hatte bisher auch eines von Logitech und die sind echt top.
 
@picknicker1971
da gebe ich euch natürlich recht, das "Billigzeug" könnte schon schlecht sein, aber bin nur der Meinung dass man es eben erst mal probiert haben sollte. Ich persönlich werde mir das "Folio Touch" von Logitech holen. Hatte bisher auch eines von Logitech und die sind echt top.
Mir ging es nicht um Preis bzw Billig, sondern um "Notwendigkeit".
Und ja, mit Logitech habe ich in allen Belangen ebenfalls gute Erfahrungen. Da macht man m.Mn nichts falsch...
 
das Folio Touch sieht prima aus. Leider gabs das wohl noch nicht, als ich mein iPad kaufte.....da war ich ein wenig zu schnell.
 
Hab das kurz ausprobiert. Mit nen SanDisk Extreme Pro Card Reader funktioniert das einwandfrei in der Dateien App.
Moin, ich glaub fast das wir da aneinander vorbei geredet haben.
Oder ich peil noch nicht wie das geht.
Ich habe jetzt meinen Reader, wird auch einwandfrei am IPad erkannt und ich kann z.b. die Dateien auf einer SD Karte in der Dateien App anzeigen.
Aber wie / womit hast Du denn ein Image geschrieben? Das war ja die Frage ob das geht.
VG
B.
 
Aber wie / womit hast Du denn ein Image geschrieben? Das war ja die Frage ob das geht.
VG
B.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe nur gesagt das mit diesem Reader man eine SD Karte am iPad anschließen kann. Wie und was alles möglich ist in Sachen Image erstellen für deine Raspberry Projekte weiß ich nicht, da ich solche Geräte nicht habe.
 
Moin, dass habe ich befürchtet, geht nämlich nicht.
Ich finde keine App für das IPad mit der man ein Image auf eine SD Karte schreiben kann.
Naja, da ich einen MacMini bestellt habe kann ich den Reader ja dann dort nutzen.

VG
B.
 
So einen Reader kann man immer gebrauchen.
Was meinst du eigentlich mit "Image schreiben"?

Ist damit nicht die Übertragung des Image als Schreibvorgang (kopieren/verschieben) auf die SD gemeint?
 
Ja genau. Unter MacOS mach ich das mit Etcher. Da ich aber meinen alten Mac bereits verkauft habe und der neue noch nicht geliefert wurde, wollte ich das auf dem Ipad machen.

VG
B.
 
Ich werde irre.

Mein iPad Air 4 sollte Mitte Januar kommen und befindet sich jetzt doch schon in der Versandvorbereitung (Otto).

Das erinnert mich an letztes Jahr mit dem MBP16 Zoll. Das sollte auch erst im Januar kommen und war dann vor Weihnachten da :).

Gut das der Pencil 2 auch unter dem Baum liegt und die Schutzfolie unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Ja genau. Unter MacOS mach ich das mit Etcher. Da ich aber meinen alten Mac bereits verkauft habe und der neue noch nicht geliefert wurde, wollte ich das auf dem Ipad machen.

Etcher kenne ich auch. Das muss ich mir mal anschauen.
 
Weil Du das oben geschrieben hast habe ich auch mal wieder in den Apple Store geschaut.
Mein Mac Mini ist seit gestern in der Versandvorbereitung. Vielleicht liegt der ja dann auch unterm Weihnachtsbaum:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Santa is coming ... da können wohl einige weitere Erfahrungen mit dem iPad Air 4 nach Weihnachten posten. Mein Air 3 wird in der Familie weitergereicht.
 
Ich liebe das Air 4. ist jetzt seit 3,5 Wochen im Einsatz. Einfach ein geiles Teil. Die haptik ist super, geht aber aufgrund der Schutzhüllen unter. Zuhause würde ich gerne ein schickes Sleeve zum reinstecken als Schutz nutzen, hab aber bisher nix finden können. Schön dünn und Leder wäre ein Traum. Kennt jemand sowas?
 
Zurück
Oben Unten