Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

:cry: habe meins auch am 06.12. bestellt aber noch keine Lieferinfo bekommen. :cry:
 
So geht es mir auch, habe zwar ein MacBookPro was ich auch intensiv nutze, aber ich merke auch dass ich immer öfters Dinge am iPad erledige. Schon eine feine Sache. :)
Muss mich nur noch etwas an das Handling mit dem Drucken gewöhnen.
:cry: habe meins auch am 06.12. bestellt aber noch keine Lieferinfo bekommen. :cry:
Wie jetzt? Bestellt, noch nicht da, aber damit viele Dinge erledigen? Du meinst da dein iPad 2, gelle?
 
:cautious: nein leider nicht, habe allerdings auch nicht direkt bei Apple bestellt.
 
ich hab meines im Laden bei Bense in MS gekauft, war kein Problem im November. Nix mit Vorbestellung oder so. hab wohl Glück gehabt, wie es aussieht
 
Ja, aber habe auch schon gelesen das derzeit ein enormer Lieferstau herrscht und die mit der Auslieferung nicht hinterher kommen. Na, mal abwarten und hoffen das es doch noch bald kommt. :)
 
Kann man eigentlich an dem Air4 einen SD Kartenleser am USB C Port anschließen um z.B. ein Image für einen Raspberry zu schreiben?
VG
B
 
Kann man eigentlich an dem Air4 einen SD Kartenleser am USB C Port anschließen um z.B. ein Image für einen Raspberry zu schreiben?
VG
B
Hab das kurz ausprobiert. Mit nen SanDisk Extreme Pro Card Reader funktioniert das einwandfrei in der Dateien App.
 
Klar geht das. So war das ja von Apple unter anderem geplant.
 
Genau den hab ich. Ursprünglich war der fürs MBP 16“, jetzt nun auch fürs iPad. Aber ich muss gestehen, ich wusste das da mal was war das Apple dran arbeitet für mehr Kompatibilität mit Sticks etc. Gefällt mir sehr gut. So kann ich unterwegs meine Bilder auf der SD Karte anschauen. Spare ich mir das MBP mitzuschleppen.
 
Jup danke. Mir gehts darum, dass ich damit ein Image vom IPad aus drauf schreiben kann, so muss ich dafür nicht hoch an den Mac und kann das eben auf der Couch machen ;)
Dann bestelle ich mir den mal.

Besten Dank und Gruß

B.
 
hab letzte woche bei nbb 8x ipad air wifi und 2x ipad air cellular bestellt...angeblich lieferbar...hoffe die kommen die tage
 
Moin, falls noch jemand eine gute Hülle sucht inkl. Unterbringung des Apple Pencil 2 kann ich dieses Teil empfehlen.
https://www.amazon.de/gp/product/B08CXGZR8D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Sehr passgenau verarbeitet, das IPad ist richtig gut geschützt und der Pencil ist immer am IPad und stört nicht.

Nachteil ist das hohe Gesamtgewicht, also IPad, Hülle und Pencil zusammen kommen auf 758 Gramm.
Wobei 485 Gramm auf IPad / Pencil fallen.
Nicht sehr leicht das Ganze aber einen Tod muss man ja sterben ;)

VG
B.
 
Ich nutze meine iPads immer mit Schutzfolie und transportiere sie in einer passgenauen Tasche. Wenn ich sie mal auf einen ungünstigen Untergrund ablege dann auf dem geschützten Display oder mit dem Rücken auf der Tasche. Das ist schön leicht und handlich, fühlt sich gut an und in der Tasche ist dann der Pencil und Zubehör.
 
ich habe ja für mein iPad die Logitech Tastatur Slim Folio gekauft. https://www.logitech.com/de-de/product/slim-folio-pro#specification-tabular
das iPad Air passt da stramm rein und ist vor allem auch an den Ecken gut geschützt.
die Tastatur verbindet sich automatisch mit dem Air per BT, und es lässt sich prima drauf schreiben. Eine gute Investition, wenn man auch mal öfter was schreiben will in Foren etc.

Außerdem habe ich am Wochenanfang eine Panzerfolie drauf gemacht, A-Videt.
 
Ich nutze meine iPads immer mit Schutzfolie und transportiere sie in einer passgenauen Tasche. Wenn ich sie mal auf einen ungünstigen Untergrund ablege dann auf dem geschützten Display oder mit dem Rücken auf der Tasche. Das ist schön leicht und handlich, fühlt sich gut an und in der Tasche ist dann der Pencil und Zubehör.
Das würde ich auch gern können, aber ich geh mit solchen Sachen immer so schlampig um das ich die vor meinem Verhalten schützen muss ;)
Zumal das Air4 auch echt gut aussieht ohne so ne klobige Hülle...
 
gut aussehen ist aber nicht alles. ich kaufe mir so ein Teil nicht, weil es schick ist, sondern weil ich es einsetzen und nutzen kann. Da muss dann halt eine Tastatur her.

ist für mich wie bei einem Auto: welche Felgen und Reifen drauf sind, ist mir egal. ich sitze ja drin, da muss dann alles so sein, wie ich es für sinnvoll erachte.
 
Zurück
Oben Unten