tomcologne
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jetzt wirst du aber ganz schön persönlich mein Lieber!!!
Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, dann kann ich auch bestmögliche Erfüllung erwarten! Es ist ja nicht so, dass nur mein iPhone heute nicht eingelagert wurde, sondern das, soweit ich das hier überblicke, keiner bzw. fast keiner eine dementsprechende Meldung heute bekommen hat, dessen iPhone gestern auf dem UPS-LKW um 12:59 Uhr war!!!!!!
Weiterhin ist heute alles per Förderband und Scanner soweit automatisiert, sodass auch eine Ladung mit 10.000 iPhones innerhalb 24 Stunden abgewickelt sein kann, inkl. Ein- und wieder Auslagern und neben dem normalen Tagesgeschäft!
Sorry, es wird zwar OT, aber ich denke du hast von Logistik nicht wirklich viel Ahnung. Es ist davon auszugehen, dass die ankommenden Pakete manuell den "Postfächern" zugeordnet werden müssen. Bestenfalls ist dieses EDV-Unterstützt, aber sicher nicht vollautomatisch. Der Strichcode auf dem Paket enthält keinerlei Empfängerinformationen. Es ist nur eine weltweit eindeutige Packstücknummer die in der EDV des Transportdienstleister mit einem Datensatz verknüpft ist. Nur UPS oder TNT könnte anhand dieser Nummer eine genaue Zuordnung durchführen. Ich gehe davon aus, dass BL keinen Zugriff auf die EDV von UPS oder TNT hat, insbesondere da es eine DHL-Tochter ist. Der Aufwand wird daher bei diesen (durch BL nicht genau zu planenden) Aufkommen enorm sein. Verzögerungen sind ärgerlich, aber nicht immer vermeidbar.