EU-Import Iphone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt wirst du aber ganz schön persönlich mein Lieber!!! :eek:

Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, dann kann ich auch bestmögliche Erfüllung erwarten! Es ist ja nicht so, dass nur mein iPhone heute nicht eingelagert wurde, sondern das, soweit ich das hier überblicke, keiner bzw. fast keiner eine dementsprechende Meldung heute bekommen hat, dessen iPhone gestern auf dem UPS-LKW um 12:59 Uhr war!!!!!!
Weiterhin ist heute alles per Förderband und Scanner soweit automatisiert, sodass auch eine Ladung mit 10.000 iPhones innerhalb 24 Stunden abgewickelt sein kann, inkl. Ein- und wieder Auslagern und neben dem normalen Tagesgeschäft!

Sorry, es wird zwar OT, aber ich denke du hast von Logistik nicht wirklich viel Ahnung. Es ist davon auszugehen, dass die ankommenden Pakete manuell den "Postfächern" zugeordnet werden müssen. Bestenfalls ist dieses EDV-Unterstützt, aber sicher nicht vollautomatisch. Der Strichcode auf dem Paket enthält keinerlei Empfängerinformationen. Es ist nur eine weltweit eindeutige Packstücknummer die in der EDV des Transportdienstleister mit einem Datensatz verknüpft ist. Nur UPS oder TNT könnte anhand dieser Nummer eine genaue Zuordnung durchführen. Ich gehe davon aus, dass BL keinen Zugriff auf die EDV von UPS oder TNT hat, insbesondere da es eine DHL-Tochter ist. Der Aufwand wird daher bei diesen (durch BL nicht genau zu planenden) Aufkommen enorm sein. Verzögerungen sind ärgerlich, aber nicht immer vermeidbar.
 
Wirklich peinlich, wie sich manch einer hier benimmt.

Hat einer von den Obermotzern denn wirklich eine Ahnung, wie groß Borderlinx ist und was für Kapazitäten sie haben.

Werden evtl. schon Sonderschichten gefahren? Ist euch evtl. schon einmal in den Sinn gekommen, dass nicht nur Deutschland, sondern halb Europa in UK bestellt und über Borderlinx weiterleiten läßt.

Aber ich vermute, die meisten die sich hier in die Hose machen, haben noch nie 50h die Woche gearbeitet, geschweige denn mal Sonderschichten gefahren.

Wo darf ich mich für diese verzogenen Gören fremdschämen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und an_fuer_sich
Oh auch heute morgen bestellt?
Ne die Termine passen schon - also rechne mal mit 18-19.7 Auslieferung..
Da aber die estimated Delivery am 20. liegt wird das Paket wohl direkt aus China kommen.. :-(

Warum ist denn aus China schlecht?
Ich dachte das alle iPhones in China produziert werden.
 
Im Borderlinx Forum :D
Hier ist Apple Bekloppt Forum. Und ja, ich gehöre eindeutig dazu :)

Edit: Ich vermute, weil der Versand aus China länger dauert als aus Holland oder wo auch immer vermutet?

So schauts bei BL aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn aus China schlecht?
Ich dachte das alle iPhones in China produziert werden.

Ne so war das nicht gemeint. Dauert dann halt mit Sicherheit bis zum 20. wenn es von da statt aus dem Zentrallager aus NL kommt..
 
So. Nach dem meine Frau das iPhone 4 ( aus France, ganz frisch :) ) in den Händen hatte, möchte sie auch eins. Bis jetzt wollte sie weder das 3G noch 3GS und blieb beim iPhone (GSM).
Habe auch eben in UK bestellt. Wird wohl knapp Monat dauern :(
 
Mein Gott, ich finde es jetzt echt nicht soooo schlimm, dass wir das Handy erst ein paar Tage später bekommen. Nur irgendwie macht es mir Bauchschmerzen, dass es im Moment über das Wochenende unversichert in der Lagerhalle von BL schlummert.

Wenn ich ein Ganove wäre müsste ich nicht lange überlegen...
 
...
Nur irgendwie macht es mir Bauchschmerzen, dass es im Moment über das Wochenende unversichert in der Lagerhalle von BL schlummert.

Wenn ich ein Ganove wäre müsste ich nicht lange überlegen...
:rolleyes:
Du würdest wohl keinen guten Ganoven abgeben.
Geduld ist eine Tugend.
 
Also bis auf die Tatsache, dass BL so lange braucht um die Pakete einzupflegen, bin ich mit dem Versand via DHl sehr zufrieden bis dato. BL liefert mit der höchsten Versandgeschwindigkeit "urgent" aus und obwohl ich nach noon bestellt habe ist das Paket bereits auf dem WEg nach Deutschland und wird morgen zugestellt ...das ist echt gut ..
 
Es ist nur eine weltweit eindeutige Packstücknummer die in der EDV des Transportdienstleister mit einem Datensatz verknüpft ist. Nur UPS oder TNT könnte anhand dieser Nummer eine genaue Zuordnung durchführen. Ich gehe davon aus, dass BL keinen Zugriff auf die EDV von UPS oder TNT hat, insbesondere da es eine DHL-Tochter ist. Der Aufwand wird daher bei diesen (durch BL nicht genau zu planenden) Aufkommen enorm sein. Verzögerungen sind ärgerlich, aber nicht immer vermeidbar.
Auf dem Paket steht doch in der Adresse bereits die individuelle Kundennummer/Postfachnummer, was muss da per Hand sortiert werden, die paar Zeichen per OCR-Software zu erfassen, kann so schwer doch nicht sein?
(Ich habe auch keine Ahnung von Logistikunternehmen... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass meine iphones an private adresse schiken kann mir einer sagen wie die rheine folge dann ist??
ich hab die adresse so bekommen:

XXX XXXX(NAME)
XXX(NUMBER) beverley drive
edgware
middlesex london
ha8 5nq

plz ist klar beverley gehört bestimmt zu street name bulidg number
wohin gehört edgware und middelsex london?

bitte um hilfe
 
ich lass meine iphones an private adresse schiken kann mir einer sagen wie die rheine folge dann ist??
ich hab die adresse so bekommen:

XXX XXXX(NAME)
XXX(NUMBER) beverley drive
edgware
middlesex london
ha8 5nq

plz ist klar beverley gehört bestimmt zu street name bulidg number
wohin gehört edgware und middelsex london?

bitte um hilfe

wat? rheine ist aber definitiv nicht in london!
 
ich muss doch die adresse ordern in:

uilding number or name or street name: Beverley Drive

Apartment, suite, unit, floor, etc (optional)??

Additional address information (optional):??

Town/City: London

County:??(Middelsex)??
Postcode:HA8 5NQ

kann mir einer helfen?
 
Was ist denn bitte das Problem? Eine Adresse in England besteht auch aus Empfänger, Straße und PLZ, sowie zusätzlichen Informationen, sofern erforderlich. Fertig.

Lass dir von deinem Empfänger die Daten geben, die auch auf allen anderen Briefen in seinem Briefkasten draufstehen und trag sie bei Apple ein.
 
ich weiß aber
Wo Hin Gehört Edgware und Middelsex?
das wollte ich nur wissen ich wohne in deutschland kp wie die da das aufstellen
 
Middlesax kommt bei County rein, ob man das zwangläufig angeben muss, weiß ich nicht. Bei den BL-Bestellungen blieb das Feld leer, glaube ich.

Und Edgeware scheint ein Bezirk Londons zu sein, ist also ziemlich egal, würde ich sagen. Schreib es sonst bei City mit rein.

Wenn Apple mit der eingegebenen Adresse nichts anfangen kann, wirst du darauf hingewiesen.
 
apple hat es jetzt so gemacht:


Street: 31 Beverley Drive
City:EDGWARE
County:Middlesex
PLZ: HA8 5NQ
United Kingdom

meint ihr die finden das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten