iPhone 8 lässt sich nicht mit Apple Watch 4 koppeln

BMW-Fahrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich mir eine iWatch 9 gekauft hatte, habe ich meine Watch 4 mit WatchOS 10 entkoppelt und wollte sie mit dem iPhone 8 meiner Frau koppeln, Das funktioniert aber nicht, weil irgendein ein Problem mit der Software ist.
Ein Anruf bei Apple ergab, dass die Watch 4 mit OS 10 nicht mehr mit dem iPhone 8 klarkommt. Man benötige mindestens ein iPhone X.
Kann das sein oder gibt es doch eine Möglichkeit, die Beiden zusammenzubringen.
 
WatchOS10 braucht iOS17 und das läuft nicht mehr auf dem iPhone 8.
 
Du kannst höchstens mal im Apple Store oder einem Apple Service Provider nachfragen, ob sie dir die Watch auf watchOS 9 downgraden; selbst kannst du das meines Wissens nicht machen und da man für watchOS 10 mindestens ein iPhone XS mit iOS 17 braucht, wird es mit dem iPhone 8 leider nicht gehen.

Willkommen bei MacUser.de!
 
Es liegt nicht am Gerät, sondern am iOS. Welches iOS ist denn auf dem iPhone? Für WatchOS 10 braucht es iOS 17 und das läuft eben nicht mehr auf dem iPhone 8. Allerdings auch nicht auf dem X (erst ab Xs), deswegen verstehe ich die Aussage von Apple nicht ganz.
 
iPhone 8 bekam zuletzt iOS 16.7 … dann wohl nur noch (möglicherweise) Sicherheitsupdates bis vor iOS 17.
 
Nach vielen Telefonaten mit Apple und verschiedenen Aussagen (geht, geht nicht) habe ich heute in einem Apple-Store die Aussage bekommen, dass ein Downgrade auf Watch OS 9 nicht möglich ist. Bei einer Betaversion vom 10er wäre es angeblich gegangen.
Dann wird die Uhr mal weggelegt.
 
Zurück
Oben Unten