Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ... festgelegt

Du musst Skype nicht löschen, das ist nichts was dich jetzt gefährde. Nervig halt, aber sonst..
Werden die irgendwann schon beheben.
 
Du musst Skype nicht löschen, das ist nichts was dich jetzt gefährde. Nervig halt, aber sonst..
Werden die irgendwann schon beheben.

Gut, dann hole ich es mir noch mal rein.
Ähm...wo finde ich mein Terminal ?

LG
 
Hallo..
Programme->Dienstprogramme->Terminal
 
Systemschreck. Alles was Du wissen musst, ist in dieser post... wo der Terminal sich befindet. Und wie Du es machen musst. Oder wie ich es dir erklärt habe...
 
Es klappt aber nicht.
Immer wenn ich die hosts-Kopie bearbeiten möchte, bekomme ich den Hinweis, daß ich dazu nicht berechtigt bin.

Wenn ich die Zugriffsrechte ändere (Mac-ich) Lesen/Schreiben, verweigert mir das Programm immer noch den Dienst.
Da stimmt doch was nicht.... :confused:
 
Es klappt aber nicht.
ich will jetzt nicht auch noch meckern, aber du wirst irgendwann feststellen, dass solche beschreibungen komplett nutzlos sind.
hier überschneiden sich anweisungen und du solltest angeben, auf welche du dich beziehst - das ist nunmal so in foren und threads, wenn verschiedene user posten. wobei ich post #84 selbst auch nicht verstehe. :noplan:
 
@Olivetti
Ich versuche zum x-ten mal EddyVHs Anweisungen zu befolgen.

Sind deine denn leichter zu befolgen ?
Das Terminal hab ich schon mal offen, aber wie geht es dann weiter ?

LG
 
wenn textedit geöffnet ist, selbiges erst komplett beenden.
du kopierst den befehl, fügst ihn ins terminal ein und drückst return.
dann gibst du dein passwort ein (das nicht angezeigt wird/blind) + return und müsstest textedit mit geöffneter /etc/hosts sehen.

bitte keine zugriffsrechte/eigentümer ändern, wenn man sich damit nicht auskennt.
 
Hallo Systemschreck,
eigentlich ist unter #44 alles genau beschrieben, habe es selbst nach dieser Anleitung durchgeführt.

Also :
  1. Klick auf dem Desktop, dann hast du von der Finder die menuleiste oben.
  2. Klick auf "Gehe zu" → "Gehe zum Ordner…" (Fig. 1)
  3. In das Dialog mußt Du "/etc/hosts" eingeben und bestätigen (Fig. 2). Dann siehst Du die Host Datei. Die kannst Du aber nicht so bearbeiten…
  4. Mache ein Kopie von "Hosts" auf dein Desktop (Fig. 3) (ziehe die hosts Datei auf einen freien Bereich des Desktops)
  5. lass den Finder auf der "etc" Ordner auf…
  6. öffne die "Hosts", welche auf dem Desktop liegt mit dem Text Editor. Rechtsklick auf Icon "öffnen mit" Texteditor
  7. Du mußt jetzt die Infos in diese Datei eintragen (Kopieren (markieren cmd+C) und in nach dem Eintrag 127.0.0.1 localhost einfügen(cmd+V))…
    127.0.0.1 rad.msn.com
    127.0.0.1 live.rads.msn.com
    127.0.0.1 ads1.msn.com
    127.0.0.1 static.2mdn.net
    127.0.0.1 g.msn.com
    127.0.0.1 a.ads2.msads.net
    127.0.0.1 b.ads2.msads.net
    127.0.0.1 ac3.msn.com
    127.0.0.1 apps.skype.com
  8. Du mußt jetzt die änderungen speichern (Cmd+s) und die Datei schließen.
  9. Jetzt mußt Du hosts vom Desktop wieder in der "Etc" Ordner schieben (mit Drag and drop)
  10. Klick auf hosts, Maus halten und in das Verzeichnis des etc ziehen, loslassen
  11. Bestätigen mit "Autentifizieren" (Fig. 4) (vielleicht mußt Du deinen Passwort angeben) und 'Ersetzen" (Fig. 5)
  12. Dein Rechner Neustarten. (war bei mir nicht nötig)

Eventuell helfen euch die Ergänzungen weiter. Ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich jemand ein Problem hatte und nicht veräppeln möchte.

Schönen Abend noch und Danke an für die ursprüngliche Anleitung.
 
Jetzt hört doch endlich mal auf diese viel zu lange und viel zu umständliche Anleitung immer und immer wieder zu posten.
Das ganze geht mit genau einem Terminalbefehl und einmal Text kopieren (2 Schritte statt 12!) und wurde von @Olivetti bereits beschrieben.
 
@Kaito
sieht halt spektakulärer aus. :p
 
Wenn ich mein Terminal öffne, sehe ich nur das:
Bildschirmfoto 2016-10-19 um 22.27.19.png
Und damit kann ich schon mal gar nix anfangen.
Und wenn ich meine hosts kopiere, landet sie nicht auf dem Desktop, sondern bleibt in der Liste als Kopie,
die ich eh nicht bearbeiten kann...

@Kaito
Kannst du mir diese 2 Schritte etwas genauer beschreiben ?

Danke und LG
 
hast du #89 gelesen?

(die anleitung in #90 ist eh' falsch.)
 
In dieses Terminal gibst du nun folgenden Text ein und achtest penibel darauf jedes einzelne Leerzeichen korrekt zu setzen. Keine Schreibfehler, Groß/Kleinschreibung beachten!
Code:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
Dann öffnet sich TextEdit und öffnet gleich die hosts Datei. Dort kopierst du nun am Ende die schon oft genannten Einträge hinein (127.0.0.1 ...) und speicherst ganz normal. Fertig. Kein Neustart notwendig.
Auch hier achtest du penibel auf jedes einzelne Zeichen. Du könntest hier deinen Rechner vom Internet abschneiden, wenn du etwas falsch machst.
 
hast du #89 gelesen?

(die anleitung in #90 ist eh' falsch.)

...ja.
Aber ich kapiers nicht.
Kannst du die Anleitung eventuell in Schritten beschreiben ?
Und sollte ich dazu das Internet schließen ?

Mann bin ich blöd..............
 
in #89 steht eigentlich genau das.

ganz langsam und schritt für schritt:
du markierst jetzt die komplette zeile
Code:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
und drückst cmd+c, dann gehst du in's terminalfenster und drückst cmd-v + return.

screenshot machen und hier posten...
 
in #89 steht eigentlich genau das.

ganz langsam und schritt für schritt:
du markierst jetzt die komplette zeile
Code:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
und drückst cmd+c, dann gehst du in's terminalfenster und drückst cmd-v + return.

screenshot machen und hier posten...

wenn ich cmd+c drücke, kommt nur ein Glockenton bei mir, nichts weiter.
und wo ist die Taste Return ?
(ich hab die ein-Finger-Tastatur aktiviert, liegt es daran daß nichts klappt ? )

LG
 
ok, dann markiere die zeile nochmal und geh im menü auf bearbeiten + kopieren.
klick aufs terminal und gehe im menü auf bearbeiten + einfügen einsetzen.
dann drückst du return.

return/enter-taste ist die zeilenschaltungstaste, rechts aussen. das sollte man aber schon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann markiere die zeile nochmal und geh im menü auf bearbeiten + kopieren.
klick aufs terminal und gehe im menü auf bearbeiten + einfügen.
dann drückst du return.

return/enter-taste ist die zeilenschaltungstaste, rechts aussen. das sollte man aber schon wissen.

okay...ja. Habs vergessen.
Aber im Terminal Menü gibt es bei mir nur Kopieren und Einsetzen.

...bin bis Einsetzen gekommen, nun will er Passwort haben.
Wie bekomme ich das rein ?
 
Zurück
Oben Unten