Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ... festgelegt

Ja...ich hab das neuste Skype drauf gemacht und es ist das selbe in Grün.
Konnte gerade erst nicht mal mehr auf Skype schreiben solange die Werbung da war. :mad:

LG
 
Leider hat es auch nur kurz bei mir geklappt.

Habe dann die Hosts Datei geändert… Danke Ioffer007.
 
Leider hat es auch nur kurz bei mir geklappt.
Habe dann die Hosts Datei geändert… Danke Ioffer007.

Kannst du mir sagen wie das geht ? Ich möchte auch diese grottige Werbung los werden.

LG

PS. Ich komme bis Schritt 4. laut Ioffer007`s Anweisung, dann passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wie Ioffer007 es beschrieben hat !
Wenn Du mit dem Terminal nicht klar kommst, kannst Du die Hosts Datei selber bearbeiten.

Ich habe kurz meinem System in DE umgestellt dass es für dich leichter ist. ;)

Also :
  1. Klick auf dem Desktop, dann hast du von der Finder die menuleiste oben.
  2. Klick auf "Gehe zu" → "Gehe zum Ordner…" (oder Schift+Cmd+G) (Fig. 1)
  3. In das Dialog mußt Du "/etc/hosts" eingeben und bestätigen (Fig. 2). Dann siehst Du die Host Datei. Die kannst Du aber nicht so bearbeiten…
  4. Mache ein Kopie von "Hosts" auf dein Desktop (Fig. 3), lass den Finder auf der "etc" Ordner auf… und öffne die "Hosts" Datei mit dem Text Editor.
  5. Du mußt jetzt die Infos in diese Datei eintragen (Kopieren hier unten / einfügen)…
    127.0.0.1 rad.msn.com
    127.0.0.1 live.rads.msn.com
    127.0.0.1 ads1.msn.com
    127.0.0.1 static.2mdn.net
    127.0.0.1 g.msn.com
    127.0.0.1 a.ads2.msads.net
    127.0.0.1 b.ads2.msads.net
    127.0.0.1 ac3.msn.com
    127.0.0.1 apps.skype.com
  6. Du mußt jetzt die änderungen speichern (Cmd+s) und die Datei schließen.
  7. Jetzt mußt Du sie wieder in der "Etc" Ordner schieben (mit Drag and drop)
  8. Bestätigen mit "Autentifizieren" (Fig. 4) (vielleicht mußt Du deinen Passwort angeben) und 'Ersetzen" (Fig. 5)
  9. Dein Rechner Neustarten.

Fig. 1

Fig. 2

Fig. 3

Fig. 4

Fig. 5

PS : Wie gesagt, bin Französischsprachig mit deutsche Kenntnisse, tut mir leid für die eventuelle Schreibfehlern…;)
Ich hoffe die Screenshots stören nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und zalf
Hmmm. Komischerweise ist das Bild 3 verschwunden. Beim bearbeiten ist es aber angezeigt
 
Noch eine Frage bitte:
Muß ich die hosts oder die Kopie davon bearbeiten ?
Bei mir kommt immer der Hinweis, ich habe keine Berichtigung in dieser etwas zu ändern.

LG
 
Habe geschrieben dass Du die original Datei nicht in sein Ordner bearbeiten kannst. Deswegen musst Du davon eine Kopie herstellen. Diese Kopie musst Du bearbeiten uns sie wieder in "etc" schicken um die original Datei zu ersetzen.
 
Okay danke, ich versuchs noch mal.

LG

PS.
Meine Host-Kopie bleibt nach dem bearbeiten leer und ich bekomme den Hinweis, daß ich auch diese Kopie nicht bearbeiten darf.... ich denke ich lass das nun lieber sein.
Trotzdem danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf Mal die Schreibschutz von der Kopie, dass Du sie andern kannst.
Klick drauf. Cmd+i.
 
Okay...ich habe nun Hosts-Safe in meinem Finder, nun noch eine letzte Frage:
Wie bekomme ich diesen zurück in den Original-Hosts ?

Danke nochmal.
 
  1. Jetzt mußt Du sie wieder in der "Etc" Ordner schieben (mit Drag and drop)
  2. Bestätigen mit "Autentifizieren" (Fig. 4) (vielleicht mußt Du deinen Passwort angeben) und 'Ersetzen" (Fig. 5)
  3. Dein Rechner Neustarten.
So wie es hier beschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Die Kopie musst auch hosts heißen, nicht anders...
Dann gehst du wieder auf mein klein tutoriel oben und folgst ab den Punkt 7.

Steht alles drin wie Du es hinkriegst. ;)
 
Ja klappt alles bis auf das zurückschieben der Kopie in den Original host.
Das Drag und Drop, wie und wo mache ich das genau ? :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-16 um 11.02.18.png
    Bildschirmfoto 2016-10-16 um 11.02.18.png
    132,5 KB · Aufrufe: 242
Will gerne helfen aber wenn Du nicht liest was man dich erklärt, wirst Du es nie schaffen…
Also es klappt gar nicht… Deine Datei heisst "hosts Kopie", ich habe gerade geschrieben dass es "hosts" heissen soll und nicht "hosts Kopie" !

Weisst Du nicht was ein Drag and Drop ist (Ziehen und Ablegen)? Okay… Google wäre dein Freund gewesen…
Den Finder mit der Ordner "etc" auf… 1 Klick auf die "hosts" Kopie (die jetzt hosts heisst) und klick halten… dann rutschen bis in "etc". Los lassen.
Oder die Kopie kopieren und in "etc" einfügen… Und die original "hosts" ersetzen…

Jets möchte ich in deine nächste Nachricht lesen das Du es geschafft hast ! :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ja ich weiß was Drag und Drop bedeutet...... aber ich bin halt im Begreifen nicht so schnell. :(
Jetzt habe ich die Kopie in "Hosts" umbenannt, kann ich nun das Original löschen ?
Falls ich wieder alles verkehrt gemacht habe, gebe ich es auf.

LG
 
Ja darfst du. Aber wenn Du diese neue hosts in etc schiebst, bekommst Du einen Dialog um die original zu ersetzen (falls Du die noch nicht gelöscht hattest), musst Du natürlich akzeptieren...
 
Ich kann bestätigen, dass der Fehler auf meinem Mac hier aufgetaucht ist, während der Jil Sander-Ad in Skype sichtbar war (Skype Version 7.36 (217), OS X 10.11.6). Danke an alle für die Analyse hier.
 
So wie es hier beschrieben wurde.
das ist doch alles ein elendiges gefummele.
Code:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
PW eingeben, IPs und hosts unten reinkopieren, speichern, ende.
neustart ist auch nicht nötig, änderungen in /etc/hosts wirken sofort.
 
Ja darfst du. Aber wenn Du diese neue hosts in etc schiebst, bekommst Du einen Dialog um die original zu ersetzen (falls Du die noch nicht gelöscht hattest), musst Du natürlich akzeptieren...

...leider hat es nicht geklappt. :(
Ich lass das dann mal lieber sein und hoffe daß das Problem auf Skype bald gelöst wird.
Merci beaucoup für deine Geduld und Hilfe.

LG
 
Zurück
Oben Unten