Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ... festgelegt

Dann wollen wir mal hoffen, dass malwarebytes schon die Signatur eingepflegt hat.
 
Meldung bringt keine Menüleiste mit, es bleibt die vom zuletzt aktiven Programm.
Der Prozess, der die Meldung anzeigt, ist
/System/Library/CoreServices/CoreServicesUIAgent.app/Contents/MacOS/CoreServicesUIAgent

Die Frage bleibt: WER hat dem CoreServicesUIAgent angeschafft, die Meldung zu zeigen?

Stelle gerade fest: Jedesmal, wenn ich in Skype auf "Startseite" wechsle, kommt die Meldung.
 
haben denn alle betroffenen skype?
evtl. kommt es aus einem werbenetzwerk (skype zeigt doch werbung).
 
Ja, daran scheint es zu liegen. Bei mir kommt es immer dann, wenn die "Jil Sander" Werbung auf der Skype-Startseite gezeigt wird. Bei anderen Bannern keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ioffer007
Screenshot 2016-10-14 14.58.33.png
OS 10.11.6 Skype offen. Scheint sich bei mir auch im Zusammenspiel mit Skype und Mail zu zeigen. Ich habe Skype geschlossen. Bisher erscheint nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran scheint es zu liegen. Bei mir kommt es immer dann, wenn die "Jil Sander" Werbung auf der Skype-Startseite gezeigt wird. Bei anderen Bannern keine Probleme.
Genau ist das der Grund, Danke!

Seit ein paar Tagen meldete mir meine Mutter das Problem.
Nach Deinem Beitrag versuchte ich in der Skype von der Startseite zur Kontaktliste hin und her zu wechseln und wann immer die "Jil Sander" werbung ankam, hat der MacBook diese Fehlermeldung gezeigt.


Wer weiß, wie man die Werbung beim Skype überhaupt ausschaltet?
Es gibt in der App-Einstellungen keine Option, dies zu schaffen. Evtl. mit /etc/hosts zu spielen?

Gruß
Alex
 
Es ist definitiv skype!!!!!!!! einfach mal in ruhezustand und dann wieder entsperren. dann kommt sofort diese meldung!
irgendjemand ne lösung?
 
Naja, Skype löschen oder denen schreiben sie sollen es fixen.
 
Es ist definitiv skype!!!!!!!! einfach mal in ruhezustand und dann wieder entsperren. dann kommt sofort diese meldung!
irgendjemand ne lösung?

Die Lösung heißt:
1. Termilal öffnen
2. sudo nano /etc/hosts
3. Eingabe taste, Passwort, Eingabe taste
4. Zur liste folgendes dazu addieren:

127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 static.2mdn.net
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 apps.skype.com

5. Strg-O, Eingabe, Strg-X
6. ???
7. PROFIT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo und sonnenmilch
Die Lösung heißt:
1. Termilal öffnen
2. sudo nano /etc/hosts
3. Eingabe taste, Passwort, Eingabe taste
4. Zur liste folgendes dazu addieren:

127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 static.2mdn.net
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 apps.skype.com

5. Strg-O, Eingabe, Strg-X
6. ???
7. PROFIT!

Super Dank!
Step 6: Skype neu starten.

Die Startseite ist dann nicht mehr verfügbar...

Meldung:

Skype Home nicht abrufbar

Skype Home ist momentan nicht abrufbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, um Ihre Meldungen und Benachrichtigungen zu sehen.

Es ist einfach, eine Unterhaltung per Skype zu starten:

  • Wählen Sie einen Kontakt und schon können Sie plaudern.
  • Nutzen Sie die Wähltasten, um ein Festnetztelefon oder Handy anzurufen, oder senden Sie eine SMS.
 
Super Vielen Dank! Der Zusatzt in der Locahost hat geholfen.
 
Super Dank!
Step 6: Skype neu starten.

Die Startseite ist dann nicht mehr verfügbar...

Meldung:

Skype Home nicht abrufbar

Es passiert genau deswegen, weil der Zugang zur "apps.skype.com" gehindert wird, und somit nicht nur die Werbung sondern auch die Skype-Startseite.
 
same... nutze die 10.11.6 El Capitan. Hat wer einen Patch für das Problem?
 
Hi ihr Lieben
Bin neu hier und habe seit kurzem das selbe Problem. Da ich noch unerfahren auf dem Mac bin,
hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich nutze auch OS X Capitan 10.11.6 und kann nicht mal das Terminal finden oder wo auch immer
man diese Werbung für Skype abschalten kann.... :mad:

Danke und
LG
 
Das Terminal befindet sich in Programme > Dienstprogramme > Terminal.
Bedenke aber, dass falsche Eingaben das System erheblich beeinträchtigen können. Backup ist Pflicht!
 
Hallo zusammen.

Ich hatte das Problem auch, habe Skype Update installiert und es ist jetzt OK…
 
Das Terminal befindet sich in Programme > Dienstprogramme > Terminal.
Bedenke aber, dass falsche Eingaben das System erheblich beeinträchtigen können. Backup ist Pflicht!

Danke hab es gefunden, kann aber damit nichts anfangen. :(
Da steht nur das:
Last login: Sat Oct 15 06:30:13 on console
Macs-MBP:~ mac$

Ich wüßte gern wie es weiter geht um die Werbung zu blockieren. Backup kann ich nicht machen, hab noch keine externe
Festplatte.

@EddyVH wo kann ich Skype updaten ?

LG
 
Skype an machen und über den Menü Dateien…

Siehe hier unten (bin französischsprachig, mein System ist in Französisch!)

Muss in DE heißen : nach Update suchen… Vermute ich.
 
Zurück
Oben Unten