Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ... festgelegt

Es ist doch so einfach. Kann mir nicht vorstellen dass du es nicht geschafft hast…
Ich kann es leider für dich nicht tun und wenn… hättest Du nichts gelernt.

Versuch es noch Mal mit mein Tutorial… Das musst gehen…
 
@EddyVH Danke für die Lösung. Soweit ich bis jetzt beurteilen kann, funktioniert es. Auch ich hatte bei der besagten Werbung die Meldung. Jetzt bekomme ich auf der Startseite die Meldung, dass Skype Home nicht aufrufbar ist. Stört mich nicht im Geringsten, aber nur zur Sicherheit, hat das irgendwelche Folgen in der Funtionalität?

Gruß, monnipenny
 
Ioffer007 ist zu danken ! Ich habe nur seine Lösung weiter gegeben ohne den Terminal benutzen zu müssen…
Bei der Funktionalität, habe nichts besonderes gemerkt, habe aber noch keiner über Skype kontaktiert… aber das verhindert nur die Kommunikation nach diese Server (URL's)… Mehr nicht.

Wer hat Skype übernommen ? Ahhh, Microsoft… :D Habe nichts gesagt…
 
Einmal hat es geklappt, aber nach dem Neustart war hosts ganz verschwunden und
zum Glück konnte ich das "alte" noch mal aus dem Mülleimer retten.
Ich hab keine Ahnung welchen Fehler ich gemacht habe, bin alle Schritte noch mal durchgegangen und habe hosts bestimmt 5x bearbeitet, gespeichert, Neustart...
Wenn ich hosts nun öffne enthält es die Daten, die die Skype-Werbung blocken sollen.
Aber ich sehe immer noch Werbung auf Skype, es scheint nicht zu funktionieren. :eek:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,das selbe ist bei mir EBENSO aber ich hab gefunden was das problem ist. Also bei mir ist das so ich starte skype, und schon ist der error, ich hab alles getestet und alles andere... es liegt NUR AN SKYPE! ich hab alles geschlossen, neu gestartet und zu und auf geklappt nichts passiert, doch wenn ich skype öffne kommt es. Mach dir keine sorgen das etwas mit deinem mac nicht stimmt! es liegt an skype -.-
naja, wie ich es entferne weiß ich auch noch nicht.
Ich habe einen MacBook Air 13 zoll anfang 2015.

Grüße, Tuxiq
 
dann tippe ich eher auf malware -> post #13.
und der nächste mit besagter meldung möge bitte einen screenshot inkl. menüleiste anfertigen.
---
(lauter neuanmeldungen mit diesem fehler :suspect:)
Ich schätze nicht, bei mir ich habe Avira laufen lassen (das erkennt eig. vieles) und nichts gefunden... das ist bei mir nur bei skype, wenn ich skype starte
 
hi..
Avira, auf Mac OS, ist purer Müll, bitte deinstallieren..

Franz..
 
Ich habe ein Macbook Pro, ca 2 Jahre alt. Habe es gebraucht gekauft.
Naja, um keinen Mist zu machen, habe ich erst mal wieder meine alte unbeschriebene hosts aus dem
Mülleimer gefischt und gegen die neue host ersetzt. Nun ist alles wieder beim Alten.
Hab mal Malwarebytes drüber geschickt....hat nichts gefunden.
Eventuell löst Skype das Problem bald selber ? :confused:

LG

PS. Wo kann man hier die e-mail Benachrichtigungen abstellen ?
 
Zum Test, habe ich das letztes Update von Skype auf einen Windows Rechner installiert.
Gibt auch nur Probleme…
Also, Windows hosts auch bearbeitet…
 
Guten Morgen
Ich habe gestern Abend Skype vom PC geschmissen, denn ich konnte weder schreiben noch hat meine
Maus reagiert, es ging alles drunter und drüber. Egal welchen Buchstaben ich gedrückt habe, es kamen
immer nur Sonderzeichen.
Und natürlich war diese f...ing Jil Sander Werbung mal wieder im Spiel. Also runter mit Skype....
Nun vermute ich aber daß es Monate dauern kann ehe MS da was ändert, deshalb wollte ich hier mal anfragen,
(auch wenn es ot ist) ob es eine Alternative gibt um mit Windos-Usern zu kommunizieren.
Ich hab meiner Freundin schon eine Mail geschickt daß ich kein Skype mehr habe, sie ist nun total durch den Wind und ich habe
auch keinen Kontakt mehr zu meinem Sohn, das ist echt grottig.

Danke und
LG
 
ja hatte ich gesehen, dachte aber bei mir wäre es ein anderes Problem. Habe es jetzt mal auf FB Skype Account gesetzt auch mit einem Link zu dieser Seite.
 
Hi
Ich wollte noch mal vorsichtig nachfragen ob es eine Alternative zu Skype gibt, weil,
das mit dem Hosts-Bearbeiten klappt bei mir nicht. :heul:

Danke nochmals
und LG
 
im terminal eingeben. hast du denn niemanden im bekanntenkreis, der sich damit ein bisschen auskennt und dir helfen kann?
 
im terminal eingeben. hast du denn niemanden im bekanntenkreis, der sich damit ein bisschen auskennt und dir helfen kann?

...nein.
Ich bin Einzelkämpfer(in). ;)
Aber ich versuche es noch mal. Allerdings habe ich Skype erst mal gelöscht, kann ich das später neu installieren,
falls es klappt mit dem hosts ?

LG
 
Zurück
Oben Unten