Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ... festgelegt

Olivetti hat bereits geschrieben, dass die Passwordeingabe "blind" erfolgt. Du siehst es nicht. Tippe einfach und bestätige dann wie üblich.
 
Ich komme dann bis hier her:
was mache ich nun ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-19 um 23.31.29.png
    Bildschirmfoto 2016-10-19 um 23.31.29.png
    137,8 KB · Aufrufe: 256
Du hast den ersten Befehl nicht korrekt eingeben und Leerzeichen vergessen... Ich sag so Sachen doch nicht aus Spass:
In dieses Terminal gibst du nun folgenden Text ein und achtest penibel darauf jedes einzelne Leerzeichen korrekt zu setzen. Keine Schreibfehler, Groß/Kleinschreibung beachten!

Nachtrag: da sind ja zig Fehler drin, selbst Schreibfehler... ganze Worte hast du vergessen.
 
Wie kann das passieren, ich habe doch alles kopiert....... okay, ich gebs auf.

Gute Nacht und Danke für die Geduld.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooktree
Das weiss ich auch nicht aber z.B. steht da "Applikations", was schon gar nicht sein kann, da es "Applications" ist. Des weiteren fehlen die einzigen 2 Leerzeichen und "/etc" fehlt komplett.
Also wenn das kopiert war mach ich mir echt Sorgen ums pasteboard...
 
ich schenke mir jetzt erstmal einen trollinger ein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooktree
Egal was ich mache, ich bekomme immer nur dieses Ergebnis::heul:
Prost Olivetti.
Schlaf gut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-20 um 00.02.24.png
    Bildschirmfoto 2016-10-20 um 00.02.24.png
    178,2 KB · Aufrufe: 264
Es geht auch ganz ohne Terminal, wenn man die HOSTS-Datei bearbeiten will. Und zwar mit der kostenlosen App "Gas Mask". Gibt's hier: http://clockwise.ee
Ich benutze das schon ein Jahren.
 
Egal was ich mache, ich bekomme immer nur dieses Ergebnis::heul:
Prost Olivetti.
Schlaf gut.
Es ist nicht egal, was du machst, du sollst es nur richtig machen, denn du bist immer noch nicht in der Lage das vernünftig zu kopieren, nach wie vor ist das nicht der zu kopierende Befehl.
Vergleiche den richtigen Text und dein eingegebenen Text und finde den Fehler.
 
@Systemschreck : du bist schon auf dem richtigen Weg. Zwischen deinem "sudo" und dem "/Applications/TextEdit.app/...." muss ein Leerzeichen stehen. Achte auf einem Mac immer genau auf Leerzeichen und Gross- und Kleinschreibung achten.

Du schaffst das schon.
Lass die Finger von Zusatzsoftware wie "Gas Mask", etc. Brauchst du alles nicht. Der Mac bringt schon alles mit, was du zum taeglichen Ueberleben brauchst. ;)

Viel Erfolg,
tholle

EDIT:// Rechtschreibfehler
 
Das ist aber nicht der einzige Fehler, ich hab aber auch gleich einen Termin in Trollhausen und bin raus.
 
Das weiss ich auch nicht aber z.B. steht da "Applikations", was schon gar nicht sein kann, da es "Applications" ist. Des weiteren fehlen die einzigen 2 Leerzeichen und "/etc" fehlt komplett.
Also wenn das kopiert war mach ich mir echt Sorgen ums pasteboard...

...paar mal hab ichs mit Hand getippt. *schäm*

@tholle
Ich versuchs...... kann ich Schaden anrichten wenn es immer wieder schief geht ?
Hab es bestimmt schon 20x probiert.

Also noch mal:
Ich kopiere das ins Terminal

sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

drücke auf Enter
und dann tu ich unten das rein

127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 static.2mdn.net
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 apps.skype.com

danach drücke ich cmd+s

Bin ich auf dem richtigem Weg, oder vermassele ich das schon wieder ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht. Geht tatsaechlich nicht (mehr). Hab's gerade getestet.
Dann bleibt dir wohl nur der "lange" Weg wie weiter oben beschrieben in #90 beschrieben.

Viel Erfolg,
tholle
 
Stimmt, hast recht. Geht tatsaechlich nicht (mehr). Hab's gerade getestet.
Dann bleibt dir wohl nur der "lange" Weg wie weiter oben beschrieben in #90 beschrieben.

Viel Erfolg,
tholle

Geht auch nicht.
Ich kann die Hosts-Kopie nicht bearbeiten, Zugriff wird verweigert.

Dann lass ich das mal lieber sein ehe ich mir meine Systemsteuerung versaue. :hum:

Wenn Skype keinen Schaden anrichten kann, außer diese nervige Werbung einblenden, dann muß ich halt mit leben.
Vielleicht wird sie ja bald abgestellt.......

Danke und
LG
 
Du musst das als root (Systemadmin) machen. Die /etc/hosts kann nur von root bearbeitet werden.

Mach bitte Folgendes: oeffne wieder ein Terminal. Wie das geht, weisst du ja inzwischen. In dem Terminal gibst du bitte exakt saemtliche rot und kursiv geschriebene Befehle ein (am Besten per copy&paste).

Code:
sudo -s
KENNWORT EINGEBEN (WIRD NICHT ANGEZEIGT)
Code:
echo -e "\n\n### SKYPEWERBEFEHLER AUSBLENDEN###\n127.0.0.1 rad.msn.com\n127.0.0.1 live.rads.msn.com\n127.0.0.1 ads1.msn.com\n127.0.0.1 static.2mdn.net\n127.0.0.1 g.msn.com\n127.0.0.1 a.ads2.msads.net\n127.0.0.1 b.ads2.msads.net\n127.0.0.1 ac3.msn.com\n127.0.0.1 apps.skype.com" >> /etc/hosts

Code:
exit

Danach kannst du mit folgendem Befehl schauen, ob der Eintrag in der /etc/hosts korrekt ist:

Code:
cat /etc/hosts


Gruss,
tholle
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 12 Seiten diskutiert Ihr hier rum und von Gas Mask wird abgeraten? *facepalm*
Da hätte er die Sache in 10 Sekunden erledigt. Naja.......
 
Sorry, aber Code sollte immer in die dafür vorgesehenen Codetags gesetzt werden. Entweder mittippen
Code:
oder auf das Plus klicken und dann auf Code.

SKYPEWEREFEHLER? Bist Du sicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tholle
Thx fuer den Hinweis. Die Code-Tags hatte ich nicht gefunden.
War hier aber auch seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv.
Hab's geaendert.

Gruss,
tholle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Seit 12 Seiten diskutiert Ihr hier rum und von Gas Mask wird abgeraten? *facepalm*
Da hätte er die Sache in 10 Sekunden erledigt. Naja.......

*facepalm* ist, wenn man keine Ahnung von seinem System hat und dieses Unwissen mit irgendwelchen kleinen Tools versucht zu kaschieren. Meistens sind es genau solche Tools, die zu weiteren Problemen fuehren, fuer die Leute wie du, weitere Tools brauchen. Ein Teufelskreis. ;)

Man braucht keine Extratools, wenn man sich nur einmal die Muehe macht, die Grundlagen seines Systems kennenzulernen und zu verstehen.

Gruss,
tholle
 
Wobei hier das Problem auftauch, das der TE eben nicht weiß, was er macht und das das Terminal nicht verzeiht, also fehlende Leerzeichen, nicht existierende Pfade etc. schnell, gerade unter sudo zum systemcrash führen können.
Wer copy&paste nicht einmal beherrscht, für den wird das Terminal vermutlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frantic und rechnerteam
Zurück
Oben Unten