Uff, das Ding ist halt einfach das keiner dazu gezwungen wird. Ich zieh sicherlich nicht in den Krieg ich wüsste noch viel mehr Details auszupacken die mir auch nicht passen, aber ständig über den gleichen Mist schimpfen ist halt auch wenig geistreich.
Hier stehen halt wieder einfach einfach eine steile These nach der anderen, von Usecases die halt einfach keine mehr sind in modernen Büros.
Ich arbeite jeden Tag in einem modernen Büro, wir haben und brauchen einfach keine USB-Sticks. Wer die Dinger noch braucht muss einfach den Fehler woanders suchen und das hat nichts mit dem Mac zu tun sondern an genereller Verweigerung an neuer Technologie.
Wieder mal typisch - von sich aus auf den Rest des Universums schließen.
IHR braucht in eurem Büroalltag keine USB-Sticks, also müssen
ALLE ANDEREN etwas falsch machen. Denn
IHR seid die Referenz dieser Welt und
ALLE ANDEREN sollen gefälligst genauso arbeiten wir ihr, ungeachtet der Branche, Notwendigkeit, Kundenwünsche, zu erledigenden Aufgaben, etc.
Find ich jetzt echt voll logisch
Manchen würde es gut tun zu akzeptieren, dass es so viele Kundenwünsche gibt wie Kunden und dass nicht jeder von jetzt auf gleich auf den USB-Port oder den Kartenleser verzichten kann. Es wird auch im Jahr 2020 noch immer legitime Anforderungen für USB-Sticks geben die weder durch iCloud noch Airdrop noch andere Speichermethoden ersetzt werden können.
Ah und noch was zur Tatsatur, ich stehen 45 Macs rum, genau 2 hatten das besagte Problem und wurden anstandslos repariert. Also was wollt ihr eigentlich, die tauschen das aus, direkt im Laden!
Woanders füllst erstmal 5 Formulare aus und schickst es dann für 3 Wochen an den Buisness Support.
...und wer hier wirklich mit den Dingern jeden Tag arbeite kann das nachvollziehen, das alles ohne wirklich horende SLAs oder sonnstiger Humbug.
Ihr müsstet auch mal selber durchlesen was ihr da schreibt, das schmerzt in Teilen wirklich!
Der Austausch der Tastatur wird nur in den seltensten Fällen vor Ort vorgenommen. Im Normalfall muss das MacBook Pro eingeschickt werden und ist dann erstmal eine Woche oder länger weg. Ich durfte auf mein primäres Arbeitsgerät innerhalb von 8 Monaten 3x wegen desselben Defekts verzichten, weil es eingeschickt werden musste. Und mit Business Support hast du sehr offensichtlich noch nie Erfahrung gemacht. Ich hab bei Dell und Lenovo jeweils einen dedizierten Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin (wohlgemerkt: eine Person, keine Hotline bei der ich immer woanders lande, sondern eine Person die sich zu Beginn der Geschäftsbeziehung sogar persönlich vorgestellt hat) den/die ich einfach nur anrufe oder dem/der ich eine kurze E-Mail schreibe. Am nächsten Arbeitstag steht der Techniker vor der Tür und behebt den Schaden entweder oder tauscht das Gerät gegen ein neues aus. Nix einschicken, nix in den Laden dackeln, nix Fehler vorführen und beweisen und schon gar nix mit 5 Formularen und 3 Wochen. Ja, natürlich kostet dieser Service extra, keine Frage. Aber bei Apple ist er noch nicht mal gegen gutes Geld zu haben, egal wie sehr man es will.