Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Mit Pro haben die Macbook Pros nix mehr zu tun.

Ich sag nur eines: Windows XP.

Meine Familie lässt außer Apple nichts mehr ins Haus. Nicht weil wir Fanboys sind, sondern weil wir aus Erfahrung und Geschichte gelernt haben. Natürlich haben wir Windows zur Genüge durchprobiert. Es war von Anfang an eine einzige Katastrophe. Ich würde keinen Lenovo nehmen, wenn er mir gratis hinterhergeschmissen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, Der Finger, Ralph S. und 4 andere
Zum Thema USB-Stick:
Junge, wir leben in der Zeit von iCloud und AirDrop!.

Junge, Snowden usw. völlig verpasst, nicht wahr... :crack: ;)

... aber die Schäflein finden eben alles ganz knorke, was so kommt, nicht wahr... Wenn die Rohstoffe alle weg sind, weil Apple und andere Firmen einen scheiß auf Nachhaltigkeit gesetzt haben, dafür aber nur noch für die Halde produziert haben und Jonny es nicht geschafft haben wird, Design entsprechend zu entwickeln, dass es anders wäre (also gutes Design und nicht nur fade Reduktionsnummern in immer flacherem Alu) dann vermutlich immer noch...

Ach ja, iCloud... Nach Snowden hatte die seriöseren IT-Sicherheitsexperten eigentlich gedacht, das hätte sich erledigen müssen. Bei etwas Vernunft. Denkste. Die Analyse der NSA lag richtiger... :crack:
https://netzpolitik.org/2013/wer-ha...ass-die-zombies-zahlende-kunden-sein-wuerden/

Ich habe noch ein MBP von 2015 mit dem USB Port, weiss aber nicht mehr, wann ich den letzten Stick rangesteckt hatte.

Vor zwei Minuten. Vor 'ner Stunde. Ständig. Und ständig treffe ich Leute, die einen USB-Port noch gerne hätten, aber sich es für modern erklären, wenn sie keinen haben. Modern heißt heute: Kompliziert, umständlich ... und wer nicht mitmacht, ist blöd. Stellt sich die Frage nach dem unkomplizierten Datentransfer. Einem, wo es nicht übers offene Netz geht. Wg. Datenschutz, weißte?! ;) Immer wieder ein Lacher. Und die Datenschnüffler freuen sich noch obendrauf...

Aber lassen wir das. Die NSA kann es sich erlauben, den Menschen offen zu sagen, dass sie den größten Teil der Menschen für konsumgierige Zombies hält und man sie darüber am Arsch hat. Darüber lässt sich einfach nicht mehr reden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, GilmoreGuy und Scum
Klar habe ich Snowden mitbekommen.

Und klar habe ich mitbekommen, dass ich unter Windows auf Skype angewiesen wäre.

Skype gehört Microsoft.

Muss ich noch mehr sagen?
 
Also, von WPA2 müsstest sogar Du schon was gehört haben... :rolleyes:
Aber klar, die NSA kommt überall rein. *Aluhut aufsetzt*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Liegt es nicht an der Industrie langsam mal die ollen USB Sticks auf USB-C umzustellen ?
Man kann sagen was man will, Apple ist Vorreiter und animiert die Indrustrie langsam mal zu handeln.
Es kommt einem jedesmal hoch wenn ma nnur ein alten USB Stick einstecken will ..... immer falsch rum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und KumpelKalle
Ich sag nur eines: Windows XP.

Meine Familie lässt außer Apple nichts mehr ins Haus. Nicht weil wir Fanboys sind, sondern weil wir aus Erfahrung und Geschichte gelernt haben. Natürlich haben wir Windows zur Genüge durchprobiert. Es war von Anfang an eine einzige Katastrophe. Ich würde keinen Lenovo nehmen, wenn er mir gratis hinterhergeschmissen würde.

Windows XP: 16 Jahre alt. Das ist fast halb so lang wies die IT überhaupt gibt. Und damals wusste noch keiner was von Internet und Sicherheit. Deinem Beitrag entnehme ich an du hast noch nie n Windows 10 probiert. Nichts gegen OS X, aber Windows 10 ist sicher nicht großartig schlechter oder besser, deshalb andere Computer kategorisch auszuschließen halte ich für einen Denkfehler.

"Aus Geschichte lernen" heißt das sicher nicht was du machst, sonst würde heute auch keiner mehr mit uns Deutschen reden ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Xt4221, Schattentanz und 3 andere
Liegt es nicht an der Industrie langsam mal die ollen USB Sticks auf USB-C umzustellen ?

Natürlich und das wird irgendwann passieren. Allerdings ist USB 3.0 wohl noch lange mindestens parallel ein Standard. Und andere Hersteller bekommen ja auch wunderbar hin USB 3.0 UND USB-C einzubauen. Jaha, die sind tatsächlich Nutzerfreundlich. Apple versucht die ganze Welt zu zwingen, dem Designwahn eines einzigen Menschen (Ive) hinterherzurennen. Ob das ganze in der echten Welt praktikabel ist, interessiert ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und mj
Windows XP: 16 Jahre alt. .... Und damals wusste noch keiner was von Internet und Sicherheit.

Muhahhaa bitte was!? Wo hasten den quatsch aufgeschnappt? Bei fast jeder Ausgabe diverser PC Zeitschriften lag ein AV, Anti Malware oder Firewall bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Zum Thema USB-Stick:
Junge, wir leben in der Zeit von iCloud und AirDrop!
Junge, komm mal wieder runter von deinem Klugscheißerross. Wie alt bist du, 12?
Es zeugt auch von unfassbarer geistiger Reife nicht weiter auf @GilmoreGuy einzugehen nachdem er dir die Grenzen deines geistigen Horizonts aufgezeigt hat - kudos!

Ich liebe solche Threads. Sind absolut genial um die massivst verblendeten 12-jährigen Fanboys (geistige Reife, nicht gleichzusetzen mit biologischem Alter) auszusortieren die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und glauben alles besser zu wissen weil die gesamte Welt sich gefälligst nach ihrem Horizont zu drehen hat. Frischfutter für meine Ignore-Liste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum, thesaw und 5 andere
Mal wieder der übliche Jammer-Thread zur Einführung eines neues Apple Produkts. Dem einem fehlt dies, dem anderen das, dem nächsten ist es zu teuer. Und am Ende kaufen doch alle, weil Apple unterm Strich wieder ein gutes Produkt vorgestellt hat und die Alternativen mindestens so viel Macken haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChefTeddy, marti, tuedel125 und 3 andere
weiss nicht einmal ob die Bauhöhe des Pro noch für den alten USB Port ausreichen würde.
 
Wieso beschränken wir uns in dem Thread nicht auf die Änderungen sondern schreiben über Dinge, die schon seit ca. 2 Jahren klar sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Killerkaninchen
Interessant, wie Apple nach jedem Produktupdate totgesagt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass die Anti-Apple-Poster dieses Forums eine Minderheit repräsentieren. Wenn ich durch Wien laufe und in Mode-, Architektur- oder Möbelboutiquen schnuppere, steht dort an der Kassa in sechs von zehn Fällen ein iMac. An meiner Alma mater stehen heute mehr Macs als in den Neunzigern.

Offensichtlich braucht nicht jeder SD-Leser, CD Drive, Ethernet und HDMI in einem Gehäuse ständig verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChefTeddy, marti, KumpelKalle und 3 andere
Wenn ich durch Wien laufe und in Mode-, Architektur- oder Möbelboutiquen schnuppere

:D Und genau DAS sind auch die typischen Anwendungsbereiche für anspruchsvolle Hardware und Schnittstellen.. Ich vermute die iMacs stehen da eher als Deko und Eyecatcher. Vermutlich sind die 90% der zeit im Stand By

weiss nicht einmal ob die Bauhöhe des Pro noch für den alten USB Port ausreichen würde.
Das stimmt, würde wohl nicht mehr passen. Aber mal ganz ehrlich, wäre es schlimm wenn das aktuelle pro ein paar mm höher bauen würde und dafür man wieder an die normale Welt angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Wieso beschränken wir uns in dem Thread nicht auf die Änderungen sondern schreiben über Dinge, die schon seit ca. 2 Jahren klar sind?

Ganz genau.

Also tue ich mal den ersten Schritt. Meiner Meinung nach ist schade, dass die SSDs nicht größer / billiger geworden sind. Mit der leiseren Tastatur und dem farbenfrohen Display könnte ich mich anfreunden. Ich werde das Ding jedenfalls kaufen. Mein MacBook Pro 2011 ist langsam reif für einen Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Junge, komm mal wieder runter von deinem Klugscheißerross. Wie alt bist du, 12?
Es zeugt auch von unfassbarer geistiger Reife nicht weiter auf @GilmoreGuy einzugehen nachdem er dir die Grenzen deines geistigen Horizonts aufgezeigt hat - kudos!

Ich liebe solche Threads. Sind absolut genial um die massivst verblendeten 12-jährigen Fanboys (geistige Reife, nicht gleichzusetzen mit biologischem Alter) auszusortieren die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und glauben alles besser zu wissen weil die gesamte Welt sich gefälligst nach ihrem Horizont zu drehen hat. Frischfutter für meine Ignore-Liste!

Also diesen Gefühlsausbruch verzeihe ich dir jetzt ganz einfach.

Ansonsten kann sich jeder User selbst ein Bild machen: Diese Beschimpfung sagt mehr über dich aus, als über mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und KumpelKalle
So, jetzt mal nicht am iPhone getippt:

Erstmal find ichs gut dass es >>endlich<< Updates gibt auf die 8th Generation. :thumbsup:

Dennoch muss ich - wie Dawnie es sagen würde - mal kurz den Hate auspacken :D Natürlich kann ich viele Dinge erst dann endgültig sagen wenn ich das Ding selbst in der Hand hatte. Aber manches kann ich auch ohne Selbstcheck "kritisieren".

Was ich nicht gut finde ist, dass nun scheinbar die 2015er Modelle endgültig aus dem Katalog gefallen sind. Auch, dass man nun zwingend eine TouchBar kaufen muss wenn man Leistung haben will. Die TouchBar ist und bleibt Mist für mich. Das Einstiegsgerät mit F-Leiste ist ja leider auf der 7th Generation zurückgelassen worden. Also u.a. Programmierer brauchen scheinbar keine Leistung. Auch, dass wohl lt. The Verge die 3rd Butterlfy Generation nicht wirklich überarbeitet wurde stimmt mich etwas missmutig. Das wird man wieder abwarten müssen, aber wenn die Änderungen wirklich so marginal sind wie beschrieben dann ... Ja dann? Steht jetzt das 2018er MacBook Pro auch gleich unter dem Repair-Program? :kopfkratz:

Dass im Jahr 2018 IMMER noch eine 720p Cam eingebaut wird ist ein Armutszeugnis.

Dass man nun endlich auch 32GB RAM nehmen kann find ich gut. Dass TrueTone in die MBP Displays Einzug hält auch. Ich bin ein Fan dieser Technik am iPad. Der T2 war fast zu erwarten. Die Inkonsistenz in Apple Line-Up geht halt leider weiterhin ihren Weg.

Ich hab wieder gewartet auf das Update - aber das warten hat sich für mich nicht gelohnt. Mit hätt aber auch eher das kleine MacBook interessiert diesmal weil ich in den MBP einfach zuviele Fehler und Dinge mitkaufe die ich nicht haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Xt4221 und GilmoreGuy
Ich arbeite jeden Tag damit, 4500 Euro sind mir wirklich latte.

Umso weniger von euch das Ding bestellen, umso schneller ist dann meines geliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten