Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Schwer konkret zu sagen denke ich.
Wie immer. Aber ich für meinen Teil bin ja nicht nur Programmierer. Ich mach auch mit Video und Photo rum. Daher hätt ich schon gern Leistung, aber eben keine TouchBar.
Dann liefern aber quasi alle Hersteller aktuell Armutszeugnis-Notebooks ab.
Das interessiert mich nicht. Ich rede hier von Apple und MacBook Pros. Und dass sie durchaus andere Kamera-Module verbauen können zeigen sie ja in ihren Smartphones und Tablets.
Auch für mich kein Killer Feature, aber ich würde mich wieder für die Touch Bar über den F-Tasten entscheiden.
Für mich ist es deswegen ein Killer-Feature weil ich in der heutigen Zeit gern eine biometrische Zugangskontrolle zu meinem Notebook haben möchte. Und TouchID gibts ja nur ausschließlich mit der unsinnigen TouchBar. Da ist sie übrigens, die angesprochene Inkonsistenz. Ich möchte gerne auch an meinem stationären Mac TouchID haben - überhaupt für sowas wie 1Password. Aber ...

Bist wohl auch eher selten auf Entwickler Konferenzen unterwegs...
Ich bin da öfter. Und man sieht viele MacBooks. Und warum? Weil sie Terminal von Haus aus haben ... ich seh da aber zu 90% "alte" MBPs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und momai
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Wie schlägt sich denn der i9 im Vergleich zum i7?
Die Frage ist eher, wie lange läuft er mit max. Takt bis er aufgrund von zu hoher Hitzeentwicklung runtergetaktet werden muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und MacMac512
Die Frage ist eher, wie lange läuft er mit max. Takt bis er aufgrund von zu hoher Hitzeentwicklung runtergetaktet werden muss?

Sag mal ganz ehrlich, warum beschäftigst du dich eigentlich damit?! Kauf dir doch was schönes aus'm Media Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Du weisst schon das es da auch Macbooks gibt :D Was für ein geistreicher Kommentar...man erkennt doch schnell wer hier glaubt für Apple in den Krieg ziehen zu müssen. Dir können die wohl alles verkaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und Xt4221
Sag mal ganz ehrlich, warum beschäftigst du dich eigentlich damit?! Kauf dir doch was schönes aus'm Media Markt
Geh doch einfach woanders hin wenn du nicht an sachkundiger Diskussion interessiert bist?

Die Frage ist absolut berechtigt. Es gab in der Vergangenheit bei Apple schon Reihen/Konfigurationen die keine paar Minuten ihre Last halten konnten und dann, durch die Runtertaktung, in der Praxis langsamer waren als die kleineren Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, thesaw, Xt4221 und 3 andere
Sag mal ganz ehrlich, warum beschäftigst du dich eigentlich damit?! Kauf dir doch was schönes aus'm Media Markt
Wie bist du denn drauf? #macbookmasterrace oder was? Gibt auch solide Notebooks anderer Hersteller. Und selbst wenn hier der "Hate" auch für meinen Geschmack ein einigen Stellen etwas zu sehr in "Meckern" übergeht, ist an einigen Kritikpunkten durchaus was dran.

Bei Notebooks, auch bei den Notebooks von Apple, gab und gibt es mangels ausreichender Kühlsysteme bzw. wegen zu hoher Hitzeentwicklung der (Intel-)CPUs die Funktion, dass der Takt runtergeschraubt wird. Da der i9 immerhin 340 Euro mehr kostet und es auch Situationen gibt, wo auf dem Papier langsamere CPUs unter Dauerlast sogar schneller arbeiten (siehe unten), ist das natürlich eine Überlegung wert...

Das gilt allerdings nur für den einzelnen Cinebench-Multicore-Test. In der 30-minütigen Cinebench-Schleife ist der Core i7 auf Dauer sogar langsamer im Vergleich zu dem anderen T480s.
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Auch ich finde die Touchbar zum Krenreiben; die Preise für die SSD sind viel zu hoch. Bei der Tastatur wird sich zeigen ob sie haltbarer ist.

Was ich besonders schade und seltsam finde: dass keine Radeon RX Vega M verbaut wurde. Diese ist signifikant leistungsfähiger als die 560er; und zu dem Preis den Apple da aufruft ...

Chance vertan. Erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon das es da auch Macbooks gibt :D Was für ein geistreicher Kommentar...man erkennt doch schnell wer hier glaubt für Apple in den Krieg ziehen zu müssen. Dir können die wohl alles verkaufen..

Uff, das Ding ist halt einfach das keiner dazu gezwungen wird. Ich zieh sicherlich nicht in den Krieg ich wüsste noch viel mehr Details auszupacken die mir auch nicht passen, aber ständig über den gleichen Mist schimpfen ist halt auch wenig geistreich.
Hier stehen halt wieder einfach einfach eine steile These nach der anderen, von Usecases die halt einfach keine mehr sind in modernen Büros.

Ich arbeite jeden Tag in einem modernen Büro, wir haben und brauchen einfach keine USB-Sticks. Wer die Dinger noch braucht muss einfach den Fehler woanders suchen und das hat nichts mit dem Mac zu tun sondern an genereller Verweigerung an neuer Technologie.

Bei der TouchBar fang ich jetzt garnicht erst an...

Ah und noch was zur Tatsatur, ich stehen 45 Macs rum, genau 2 hatten das besagte Problem und wurden anstandslos repariert. Also was wollt ihr eigentlich, die tauschen das aus, direkt im Laden!
Woanders füllst erstmal 5 Formulare aus und schickst es dann für 3 Wochen an den Buisness Support.

...und wer hier wirklich mit den Dingern jeden Tag arbeite kann das nachvollziehen, das alles ohne wirklich horende SLAs oder sonnstiger Humbug.

Ihr müsstet auch mal selber durchlesen was ihr da schreibt, das schmerzt in Teilen wirklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und KumpelKalle
Sag mal ganz ehrlich, warum beschäftigst du dich eigentlich damit?! Kauf dir doch was schönes aus'm Media Markt
Witzig: mein aktuelles 15" Mid2015er MBP habe ich ausm MediaMarkt! :rotfl:

Und obwohl ich es nicht ansatzweise zur Volllast treibe(n kann) kommt es immer wieder mal zu ThermalThrottling. Dabei hab ich ja nicht mal eine richtige Graka drinnen. Nach 8 Jahren mit der permanent ausfallgefährdeten 8600M GT im 2008er MBP wollte ich keinen zusätzlichen Heizkörper mehr.

Also ja, mich interessiert schon wie Apple die ganze Hitze die so anfallen kann aus dem Gerät transportieren will wenn sie nichts am Kühlsystem geändert haben bei den flachen Flundern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Die Blackmagic eGPU verkauft Apple, anders als die MBPs, zum günstigen HomePod-Wechselkurs in Deutschland. ($699 / 695 €).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momai
Geh doch einfach woanders hin wenn du nicht an sachkundiger Diskussion interessiert bist?

Die Frage ist absolut berechtigt. Es gab in der Vergangenheit bei Apple schon Reihen/Konfigurationen die keine paar Minuten ihre Last halten konnten und dann, durch die Runtertaktung, in der Praxis langsamer waren als die kleineren Modelle.
Oder Apple verbaut GPU‘s die auf dem Papier schnell wären. Aber der da wird dann runtergetacktet weil es sonst viel Strom zieht. Nicht umsonst brauchen Grafikkarten heute so viel Strom.
Aber nein, man verbaut lieber Hardware und limitiert die leistung bis die Laufzeit passt.
Wer betreibt so einen MacBook unter Last mit maximaler Helligkeit ohne Netzteil?
Das geht seit 2014 glaube ich sowieso nicht, er läuft nie mit voller Taktung ohne Strom.
Deshalb ist die Frage mehr als sinnvoll
Weil ein Satz wie „diese Werte wurden bei 30% Helligkeit ermittelt“ keinem helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Uff, das Ding ist halt einfach das keiner dazu gezwungen wird. Ich zieh sicherlich nicht in den Krieg ich wüsste noch viel mehr Details auszupacken die mir auch nicht passen, aber ständig über den gleichen Mist schimpfen ist halt auch wenig geistreich.
Hier stehen halt wieder einfach einfach eine steile These nach der anderen, von Usecases die halt einfach keine mehr sind in modernen Büros.

Ich arbeite jeden Tag in einem modernen Büro, wir haben und brauchen einfach keine USB-Sticks. Wer die Dinger noch braucht muss einfach den Fehler woanders suchen und das hat nichts mit dem Mac zu tun sondern an genereller Verweigerung an neuer Technologie.
Wieder mal typisch - von sich aus auf den Rest des Universums schließen. IHR braucht in eurem Büroalltag keine USB-Sticks, also müssen ALLE ANDEREN etwas falsch machen. Denn IHR seid die Referenz dieser Welt und ALLE ANDEREN sollen gefälligst genauso arbeiten wir ihr, ungeachtet der Branche, Notwendigkeit, Kundenwünsche, zu erledigenden Aufgaben, etc.
Find ich jetzt echt voll logisch :rolleyes:

Manchen würde es gut tun zu akzeptieren, dass es so viele Kundenwünsche gibt wie Kunden und dass nicht jeder von jetzt auf gleich auf den USB-Port oder den Kartenleser verzichten kann. Es wird auch im Jahr 2020 noch immer legitime Anforderungen für USB-Sticks geben die weder durch iCloud noch Airdrop noch andere Speichermethoden ersetzt werden können.

Ah und noch was zur Tatsatur, ich stehen 45 Macs rum, genau 2 hatten das besagte Problem und wurden anstandslos repariert. Also was wollt ihr eigentlich, die tauschen das aus, direkt im Laden!
Woanders füllst erstmal 5 Formulare aus und schickst es dann für 3 Wochen an den Buisness Support.

...und wer hier wirklich mit den Dingern jeden Tag arbeite kann das nachvollziehen, das alles ohne wirklich horende SLAs oder sonnstiger Humbug.

Ihr müsstet auch mal selber durchlesen was ihr da schreibt, das schmerzt in Teilen wirklich!
Der Austausch der Tastatur wird nur in den seltensten Fällen vor Ort vorgenommen. Im Normalfall muss das MacBook Pro eingeschickt werden und ist dann erstmal eine Woche oder länger weg. Ich durfte auf mein primäres Arbeitsgerät innerhalb von 8 Monaten 3x wegen desselben Defekts verzichten, weil es eingeschickt werden musste. Und mit Business Support hast du sehr offensichtlich noch nie Erfahrung gemacht. Ich hab bei Dell und Lenovo jeweils einen dedizierten Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin (wohlgemerkt: eine Person, keine Hotline bei der ich immer woanders lande, sondern eine Person die sich zu Beginn der Geschäftsbeziehung sogar persönlich vorgestellt hat) den/die ich einfach nur anrufe oder dem/der ich eine kurze E-Mail schreibe. Am nächsten Arbeitstag steht der Techniker vor der Tür und behebt den Schaden entweder oder tauscht das Gerät gegen ein neues aus. Nix einschicken, nix in den Laden dackeln, nix Fehler vorführen und beweisen und schon gar nix mit 5 Formularen und 3 Wochen. Ja, natürlich kostet dieser Service extra, keine Frage. Aber bei Apple ist er noch nicht mal gegen gutes Geld zu haben, egal wie sehr man es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, thesaw, Tripolix und 7 andere
und wer hier wirklich mit den Dingern jeden Tag arbeite
Boah was bin ich froh dass mir endlich mal einer mit so richtig Ahnung erzählt was Sache ist :thumbsup:

Wusste doch ich mach was falsch im Leben :)

Und Tschüss :Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, thesaw, Xt4221 und 3 andere
Bist wohl auch eher selten auf Entwickler Konferenzen unterwegs...
Das bin ich in der Tat nicht. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass Windows-Entwickler zu einem MBP greifen (bei Unix/Linux: vielleicht). Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren (anecdotal evidence zählt übrigens nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Leider hat Apple sich nicht am Umrechnungskurs orientiert, den sie für den HomePod gewählt haben.

Es gibt keinen Umrechnungskurs. Es wird immer geschaut, in welchem Land jemand wieviel bereit ist, für etwas auszugeben.
 
Keiner besitzt eines der neuen MacBooks, aber sie können ja nichts anderes als Scheisse sein...

Hach, wie schön ist es wieder Zuhause zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Scum, KumpelKalle und 4 andere
Tu mir mal nen gefallen Dawnie ... zitierst mir so einen „Alles scheisse“ Post? Gern auch via PN.
 
Och, es reicht mir das übliche Gemecker durchzulesen. Tut mir leid, ich kann das alles nur noch mit Zynismus lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und medeman
Und dieses „Gemecker“ ist natürlich alles Blödsinn denn es ist ja nicht möglich das Apple etwas rausbringt an dem es etwa zu kritisieren gibt, nichts darf ausgesetzt werden am heiligen Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und Xt4221
Zurück
Oben Unten