Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Gibt ja noch den i7 zu kaufen, welcher mir absolut reichen würde.
 
Wieso aber? Das neue 2018er 15 Zoll mit i7 und 16GB wäre doch genau das, was du suchst/willst/brauchst oder haben musst.

Mit 2TB SSD wäre es genau meins.
 
Ja das sagt mein Verstand eigentlich auch......aber .... seufz
Entweder du kaufst mit Verstand oder blinder Emotion. Bei letzterer investierst du entschieden mehr Geld für Dinge, die, du nach eigenen Angaben, nicht benötigst. Wäre für mich eigentlich, sorry, etwas dumm. Besonders bei dem gewaltigen Preisunterschied.

Aber anscheinend lässt dich der Drang nach dem Neusten und Besten nicht los. Musst du wissen, ob du diesem Drang nachgibst.
 
Wieso aber? Das neue 2018er 15 Zoll mit i7 und 16GB wäre doch genau das, was du suchst/willst/brauchst oder haben musst.

Mit 2TB SSD wäre es genau meins.

Vom Verstand her ist mir klar das ich den Prozessor fast nie ausreizen würde, also eigentlich würde mir auch ein 2017er Modell reichen.
Auch das ist sehr, sehr leistungsfähig !
Aber auf meine Schulter sitzt so ein kleiner Apple-Teufel und der flüstert ständig "Kauf das schicke, neue i9 Modell"....
 
Wieso aber? Das neue 2018er 15 Zoll mit i7 und 16GB wäre doch genau das, was du suchst/willst/brauchst oder haben musst.

Mit 2TB SSD wäre es genau meins.
Holst du dir denn die 2 TB Variante? :)

Entweder du kaufst mit Verstand oder blinder Emotion. Bei letzterer investierst du entschieden mehr Geld für Dinge, die, du nach eigenen Angaben, nicht benötigst. Wäre für mich eigentlich, sorry, etwas dumm. Besonders bei dem gewaltigen Preisunterschied.
Ich würde sagen letzteres kommt auf das Einkommen desjenigen an, wenn man genug hat, wieso soll man sich nicht auch mal mehr gönnen können als man eigentlich braucht ;)
 
Ich würde sagen letzteres kommt auf das Einkommen desjenigen an, wenn man genug hat, wieso soll man sich nicht auch mal mehr gönnen können als man eigentlich braucht ;)
Wenn ich einen Sinn und tatsächlichen Mehrwert in einer Sache sehe, gönne ich mir diese ebenfalls, obwohl diese nicht unbedingt nötig ist. Wie zum Beispiel Massagesitze im Auto.

Aber der Sinn eines größeren Prozessor und mehr Ram, für exorbitant mehr Geld, ohne entsprechenden Mehrwert, auf Grund des fehlenden Nutzerprofiles, erschließt sich mir nicht.
 
Aber der Sinn einen größeren Prozessor und mehr Ram, für exorbitant mehr Geld, anzuschaffen, ohne entsprechenden Mehrwert auf Grund des fehlendem Nutzerprofiles, erschließt sich mir nicht.

Du hast ja Recht.....aber..... seufz....
 
Du hast ja Recht.....aber..... seufz....
Entscheide schlichtweg ob es dir die Investition wert ist und ob du dich finanziell dafür anderweitig einschränken musst bzw. das Geld anderweitig vernünftiger eingesetzt werden kann.
 
Entscheide schlichtweg ob es dir die Investition wert ist und ob du dich finanziell dafür anderweitig einschränken musst.

Nein einschränken gar nicht...sonst käme mir ja gar nicht der Gedanke...
Ist ein reines Luxusproblem !
Aber Du hast mit Deinen Posts vollkommen Recht !
 
Stimmt, das ist ein Luxusproblem :)
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich habe das Basismodell der 2017er Reihe und bin völlig zufrieden. Natürlich wäre ein 15 Zoll mit Touchbar eine schöne Sache gewesen. Aber ich bin hier relativ rational gepolt und entscheide gemäß meiner Anforderungen an das Gerät, mit Sicht auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Na auf die Touchbar könnt ich locker verzichten....da war ich noch nie ein Fan davon...
 
Na auf die Touchbar könnt ich locker verzichten....da war ich noch nie ein Fan davon...
Das ist natürlich blöd, denn das 2018er Modell gibt es nicht mehr ohne Touchbar. Finde ich auch etwas schäbig von Apple. Aber irgendwie muss man den Nutzer dazu zwingen mehr Geld für Gimmicks auszugeben, die so einige garnicht haben wollen.
:music:UMSATZ! UMSATZ! UMSATZ!!!!
 
Holst du dir denn die 2 TB Variante? :)


Ich würde sagen letzteres kommt auf das Einkommen desjenigen an, wenn man genug hat, wieso soll man sich nicht auch mal mehr gönnen können als man eigentlich braucht ;)
Wenn ein neues MBP 2018, dann mit 2 TB SSD.
 
Zurück
Oben Unten