Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Die wichtigere Frage ist doch, wie konnten die ohne True Tone arbeiten .........
Kein „Kreativer“ wird auch jetzt mit TrueTone arbeiten. Das mag beim lesen am iPad bisher ne tolle Sache gewesen sein, für ein farbverbindliches Arbeiten (wobei ich da Laptops eh für so ne Sache halte) kannst das gleich abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac-User aus Faulheit?
Gibt viele, die deswegen den Umstieg scheuen... so wie ich selbst aus.

Könnte ich meine Software 1:1 auf ein Windows Laptop ziehen, würde ich morgen sofort den neuen HP Spectre holen... leider hängt es an der Software, dass ich so rumeiere.
 
Vielleicht, weil das MBP als einziger Laptop macOS laufen hat, ein TrueTone-Display hat, in Puncto I/O (Thunderbolt 3) alles dagewesene schlägt, das portabelste seiner Art ist und nebenbei 6x schneller auf die SSD zugreift? Von stabiler Verarbeitung (Voll-Alu vs. Plastikbomber) habe ich noch nicht mal gesprochen. Als Creative Pro (Design, Layout, Musizieren, CAD und und und ...) nutzt mir ein Windows-Laptop so viel wie eine saure Gurke, egal wie rechenstark er ist.

Jetzt verstehe ich: Apple bekommt die Kunden, die keine Ahnung, aber (zu) viel Geld haben :)
 
Hallo @Killerkaninchen
Verrat mir doch mal in welcher tollen Branche du so arbeitest.
Man benötigt nirgends einrn solchen MacBook Pro, auch dann nicht wenn man es sich fest einredet.
Du bist bestimmt Student odet IT Hipster.
 
Gibt viele, die deswegen den Umstieg scheuen... so wie ich selbst aus.

Könnte ich meine Software 1:1 auf ein Windows Laptop ziehen, würde ich morgen sofort den neuen HP Spectre holen... leider hängt es an der Software, dass ich so rumeiere.

Das Spectre hat auch meine Aufmerksamkeit. Was mich abgehalten hat: offenbar leidet das Gerät schwer unter Spulenfiepen. Und zwar offenbar alle Geräte (ohne Ausnahme lt. diversen Foren) - ich bin diesbezüglich empfindlich und habe deshalb bisher Abstand vom Kauf genommen
 
Das Spectre hat auch meine Aufmerksamkeit. Was mich abgehalten hat: offenbar leidet das Gerät schwer unter Spulenfiepen. Und zwar offenbar alle Geräte - ich bin diesbezüglich empfindlich und habe bisher Abstand vom Kauf genommen
Als jemand mit einem MBP mit Spulenfieben: da gewöhnt man sich dran. :crack:
 
Mich würde mal interessieren was Apple für so ein spektakuläres Teil nehmen würde .. unter 15k ginge da wohl nichts ;-)
 
Bei Autos beschwert sich auch keiner das es keinen Mercedes unter 10.000 Euro gibt....
Absolut dummer Vergleich. Denn deine angenommene Fantasiesumme von 10.000 € in Zusammenhang mit Mercedes ist in völlige andere Relation zu stellen, wie die Preise die Apple für seine MacBook verlangt. Bei deinem Vergleich stimmt die prozentuale Relation Kaufpreis zum Produkt und Wert der Marke nicht.
 
Kam ja erst jetzt das neue raus, was scheinbar das Problem nicht haben soll.

https://store.hp.com/SwitzerlandStore/Merch/Product.aspx?id=2PL05EA&opt=UUZ&sel=NTB

Das hab ich von diversen Foren anders in Erinnerung. CPU und Mainboard der nVidia - Version sollten ja ident sein; da ich CUDA benötige kommt die Vega Version für mich nicht in Frage

Als jemand mit einem MBP mit Spulenfieben: da gewöhnt man sich dran. :crack:

Ich hatte mal ein XPS Developer Edition das hat gezirpt wie die Grille auf der Sonnenbrille. Hat mich wahnsinnig gemacht
 
Nennt mir doch bitte mal ein Beispiel — ein einziges — wo eine Diskussion Win vs. Mac zu einem zielführenden Konsens ohne persönliche Angriffe und Streitereien geführt hätte.

In diesem Sinne: Macht ohne mich weiter.
 
Klappt in meinem echten (nicht online) Umfeld regelmäßig. Du wirst es nicht glauben aber man hilft sich sogar System Übergreifend.
 
Ich hatte mal ein XPS Developer Edition das hat gezirpt wie die Grille auf der Sonnenbrille. Hat mich wahnsinnig gemacht
Das "gute" an den zischenden MBPs und MPs (bei der Tonne waren einige betroffen) ist, dass es idR an der SSD liegt (und da zumeist die ganz großen Modelle betroffen sind), d.h. man hört es auch nur, wenn die SSD verwendet wird. Schwacher Trost aber immerhin...
Ich hab mir damals im Apple Store viele der anderen MBPs angesehen und alle mit der großen SSD hatten das Problem damals. Daher hab ichs auch nicht getauscht.
 
Klappt in meinem echten (nicht online) Umfeld regelmäßig. Du wirst es nicht glauben aber man hilft sich sogar System Übergreifend.
Das klappt eigentlich bei jedem Thema - sofern die Diskutanten keine Fan- oder Hass-Brille aufhaben. Objektivität ist nicht jedermanns Sache :noplan:
 
Halte ich für möglich!
Sollte das kleine mit TB sich schlecht verkaufen, kommt das Update des Kleinsten MBPro.
Das mal durch meine beschlagene Marketing Brille...
Kam ja erst jetzt das neue raus, was scheinbar das Problem nicht haben soll.

https://store.hp.com/SwitzerlandStore/Merch/Product.aspx?id=2PL05EA&opt=UUZ&sel=NTB

Ich mag ja den Windows Wettbewerb und nutze zurzeit ein Surfacebook 2.
Das Spectre hat mich im Laden jedoch im Vergleich zum MacBook Pro 15 nicht überzeugt.
Haptik, Touchpad und Display fand ich beim kurzen Vergleich nicht ebenbürtig. Und das Scharnier war mir zu locker. Das Aussehen ist sicher Geschmacksache.
 
Für Qualität zahlt man halt....werde mir ein 15" holen...
 
Ich mag ja den Windows Wettbewerb und nutze zurzeit ein Surfacebook 2.
Das Spectre hat mich im Laden jedoch im Vergleich zum MacBook Pro 15 nicht überzeugt.
Haptik, Touchpad und Display fand ich beim kurzen Vergleich nicht ebenbürtig. Und das Scharnier war mir zu locker. Das Aussehen ist sicher Geschmacksache.
Hast du das neue Spectre mit dem Ziffernblock in der Hand gehabt? Unterscheidet sich optisch kaum vom Vorgänger.
 
Hallo erstmal!
Ich bräuchte euren Rat.

Da ich in nächster Zeit wieder auf Mac umsteigen möchte, bin ich mir unsicher ob es ein Macbook Pro 13,3 2018 oder Macbook Pro 15,4 2018 werden soll.
Das Gerät wird dann hauptsächlich an einem externen Monitor betrieben, soll aber auch hin und wieder portable eingesetzt werden - daher ein Macbook :)

Hauptsächlich möchte ich damit 08/15 Dinge darauf erledigen wie E-Mail, Internet, iTunes... aber da ich auch einen Youtube-Kanal betreibe, soll das Gerät auch problemlos 4K 60fps Videos schneiden und bearbeiten können!
Daher bin ich unschlüssig ob dafür das Macbook Pro 13,3 (2018) ausreicht oder es nicht doch besser wäre ein Macbook Pro 15,4 zu kaufen? o_O

Falls es das 13,3er werden sollte, würde ich auf jeden Fall 16GB Arbeitsspeicher nehmen.
Bei der SSD bin ich auch noch unsicher ob 512GB oder 1TB, aber der Aufpreis von 500€ für 512GB ist doch recht heftig...

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten