Es gibt neue MacBook Pro Modelle

  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Scum, Dextera und eine weitere Person
(...) für 1500€ kriegt man schon echte Highend-Ausstattung (heißt: aktuelle Intel H-Prozessoren, dedizierte GPU, Thunderbolt 3, ...), die den Topmodellen von Apple höchstens ins Details nachstehen. Während dessen zahlt man bei Apple nun mindestens 2000€, wenn man einen aktuellen Intel U-Prozessor (und das ist nun wahrlich kein Highend!) haben möchte, für weniger Geld gibt's höchstens die Einstiegsklasse von vorgestern.
... und selbst die 8000 Euro-Konfiguration kommt mit Graphik von gestern/vorgestern.

Mein Hauptargument welches immer noch für Apple spricht ist das OS. Und zwar vornehmlich das der Konkurrenz. Das beste Argument für den Mac ist in meinem Fall immer noch Windows/Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das glaubt der Vogel aber, weil er ja ständig noch gefüttert wird.

Und derweil hat der Arme nicht mal Zeit zum zocken :( *traurigerSmileyfunktioniertnicht*

Ich würd ihm sogar ne Konsole kaufen (weil spielen auf seinem Fuhrpark an Macs ja eher ungünstig ist) wenn er seine Forenzeit stattdessen fürs zocken aufwenden würd :crack:

Übrigens:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Mein Hauptargument welches immer noch für Apple spricht ist das OS. Und zwar vornehmlich das der Konkurrenz. Das beste Argument für den Mac ist in meinem Fall immer noch Windows/Microsoft
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich noch so ist. Windows 10 hat sehr viel gut gemacht, manche Software funktioniert mit Windows besser, als mit MacOS oder unter MacOS ist die Software beschnitten, einige Funktionen nicht verfügbar.

Das MacBook Pro gefällt mir sehr gut, keine Frage. Meine Konfiguration würde knapp 4'600.- Franken kosten, das neue HP Spectre360 in fast der gleichen Konfiguration 3'200.- Franken... dazu ist es ein 2in1 Gerät mit Touch Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich noch so ist. Windows 10 hat sehr viel gut gemacht, manche Software funktioniert mit Windows besser, als mit MacOS oder unter MacOS ist die Software beschnitten, einige Funktionen nicht verfügbar.

Natürlich ist das alles ein Stück weit persönliche Präferenz. Ich mag Linux/KDE weit mehr als Windows beispielsweise. Windows ist für mich also als Hauptsystem keine Option.

Dazu kommt die nach wie vor - in letzter Zeit sich wieder verschlimmernde (siehe auch Office) - krasse Datensammelwut von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Natürlich ist das alles ein Stück weit persönliche Präferenz. Ich mag Linux/KDE weit mehr als Windows beispielsweise. Windows ist für mich also als Hauptsystem keine Option.

Dazu kommt die nach wie vor - in letzter Zeit sich wieder verschlimmernde (siehe auch Office) - krasse Datensammelwut von Microsoft.
Hast Recht... was meinst du, warum ich so unentschlossen bin, was mein neuer Laptop wird.:D
 
Hallo,
ich habe den Post sehr aufmerksam gelesen und sehr viele gute Infos bekommen.

Ich habe mich groß auf das neue Update des MBP gefreut, aber als ich gesehen habe, dass es keine MBP's ohne TB gibt, habe ich mal nachgeforscht.
Apple hat 3 neue Modelnummern angemeldet, zwei sind durch die Vorstellung vergeben, aber eine, die A1988, wär noch frei.

Denkt ihr es könnte nachträglich noch eine neue Version des MBP ohne TB kommen?

Danke für eure antworten.
Gruß Felix

Quelle: https://www.giga.de/laptops/macbook...cs-2018-fuenf-neue-modellnummern-aufgetaucht/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: SanFelix
Das hab ich wohl ja. Wegen den angemeldeten Modellen war ich halt noch ein wenig optimistisch.

Was genau Apple da vorhat mit dem Durcheinander wissen sie wahrscheinlich nicht mal selbst so genau ...

Irgendwas „kleineres“ wird schon noch nachkommen. Aber was das wann sein wird :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Irgendein MacBook, ohne Pro, dafür mit Air oder Semi oder weiss der Geier was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Irgendein MacBook, ohne Pro, dafür mit Air oder Semi oder weiss der Geier was.
Und das in 11“, 12“ oder 13“ :D
Mit ohne TouchBar, fraglicher Webcam und kein Oder mit TouchID. TB3 kann, muss aber natürlich nicht.

Wahrscheinlich wird es dann Lightning Port mitbringen - kurz bevor das iPhone auf USB-C umgestellt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SwissBigTwin
Welchen Sinn hätte das ?
Die TB ist ein Schuss in den Ofen. Wie anno dunnemals beim Carbon bevorzugt offenbar die Mehrheit ein anständiges Tastaturlayout anstatt Gimmickery um der Gimmickery wegen. Ich jedenfalls sehe keinen wie immer gearteten Vorteil der TB; scheint mir weitgehend eine Marketingspielerei ohne echten Mehrwert (dafür mit Mehrkosten)

Für mich zwar nicht direkt ein Dealbreaker, aber hätte ich die Wahl würde ich auf die TB verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Bitcruncher
Die TB ist ein Schuss in den Ofen. Wie anno dunnemals beim Carbon bevorzugt offenbar die Mehrheit ein anständiges Tastaturlayout anstatt Gimmickery um der Gimmickery wegen. Ich jedenfalls sehe keinen wie immer gearteten Vorteil der TB; scheint mir weitgehend eine Marketingspielerei ohne echten Mehrwert (dafür mit Mehrkosten)

Für mich zwar nicht direkt ein Dealbreaker, aber hätte ich die Wahl würde ich auf die TB verzichten
Genau und diese Wahl haben wir nicht. Ich möchte sie nicht und schau jetzt leider in die Röhre.
 
Zurück
Oben Unten