Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Gibt es doch längst, sogar Dual...
"2 in 1 Dual USB-C Stick 32GB 3.0"
Sogar - das ist das Stichwort. Such mal bitte nach USB-C only (was ja wohl von den USB-C Anhängern bevorzugt werden sollte, oder?), da wird das schon ganz ganz eng. Gibts da überhaupt mehr als 1?
Die Industrie baut das nicht, weil sich USB-C noch lange nicht durchgesetzt hat. (und nein, es setzt sich nicht nicht durch, weil die Industrie keine Geräte baut, es dauert halt einfach länger als es manchen Leuten recht ist, bis sich was durchsetzt)
 
Ständig USB-C, USB-C... welches iOS Gerät hat USB-C? Achja, die haben Lightning auf der einen, USB-A auf der anderen Seite. Und jeder stationäre Mac hat USB-A...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Würde mir ja glatt ein 6Kerner kaufen. Leider habe ich ein Gerät von 2016 erwischt was keine Probleme mit Tastatur oder sonstiges hat. Schade. Böses Apple.
 
Allerdings gibt es ähnlich schöne Lederhüllen auch für ein paar Euro weniger - oder für ein paar Euro mehr. Apple liegt preislich also irgendwo in der Mitte.
:D Der war echt gut.
Von anderen, teils namhaften Herstellern, liegen vergleichbare "Sleeves" zwischen 25 - 75 Euro.
Wir reden hier von einem reinen Sleeve und nicht von einer umfänglichen Tasche.
Apple liegt hier unangefochten an der Spitze und sicherlich nicht in der Mitte.

Unglaublich, wie manche Leute eine derartig schamlose Preispolitik nocht versuchen zu rechtfertigen.
179 Euro bzw. 229 Euro für ein Ledersleeve sind einfach nur frech.
Hier lotet Apple anscheinend gezielt aus, wie weit die Gehirnwäsche bzw. Dummheit der Jünger schon fortgeschritten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix und Xt4221
Apple verkauft echt wenig Computer, echt wenig. Sie sind nur in einem einzigen Marktsegment aktiv (super teuer).
Es sieht aus, als gäbe es überall nur noch Apple, weil die, die so viel Geld für einen Computer ausgeben, es auch stark zeigen wollen. (vergleichbar mit dem Porschefahrer in der Innenstadt)

In der Sekunde, in der Apple macOS für PCs öffnet, bricht denen der Hardwareverkauf völlig weg, der einzige Grund, weswegen sie noch Computer absetzen ist macOS (und YouTube)

Deine Aussage ist völlig falsch, Details siehe hier:

https://www.mactechnews.de/news/art...arkt-waechst-seit-6-Jahren-wieder-169984.html
 
Leider habe ich ein Gerät von 2016 erwischt was keine Probleme mit Tastatur oder sonstiges hat. Schade. Böses Apple.
Laut Apple ist es ja eh nur "ein kleiner Prozentsatz" der betroffen sein soll, also bist du doch eh in bester Gesellschaft und somit wieder nur ein kleines Licht in der Menge :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
:D Der war echt gut.
Von anderen, teils namhaften Herstellern, liegen vergleichbare "Sleeves" zwischen 25 - 75 Euro.
Wir reden hier von einem reinen Sleeve und nicht von einer umfänglichen Tasche.
Apple liegt hier unangefochten an der Spitze und sicherlich nicht in der Mitte.

Unglaublich, wie manche Leute eine derartig schamlose Preispolitik nocht versuchen zu rechtfertigen.
179 Euro bzw. 229 Euro für ein Ledersleeve sind einfach nur frech.
Hier lotet Apple anscheinend gezielt aus, wie weit die Gehirnwäsche bzw. Dummheit der Jünger schon fortgeschritten ist.

Wir reden hier von einem Luxus-Add-on, das entsprechend bepreist ist. Macht Apple bei seinen Uhrbändern ebenso (Milanaise Apple 200€, China 10€). Luxus-Artikel sind immer "schamlos" bepreist. Hermes- oder Coach-Watchbänder sind noch teuerer als die Apple-Bänder. Die Louis-Vuitton-iPhone-Hülle kostet auch $1,200, deren Sleeve mit ein paar Features mehr (Reißverschluss) kostet $2,200.
 
So, gerade angesehen, was die Geräte so kosten und was sie bieten. Es wird für einen normalen User, der einfach gerne Mac OS X unerschwinglich, selbst wenn man rechnet, dass Apple-Produkte länger halten als billigere Windows-Geräte.
Aber ein Laptop um 1500 Euro mit 128GB Speicher ist einfach eine Frechheit!
Und nein, ich will nicht alles online streamen, sondern meine Musik-Sammlung am Gerät haben, denn es gibt nicht überall unbegrenztes Internet.
Schade, Apple wird trotz genialem Betriebssystem, immer unattraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Deine Aussage bezüglich der Preisansiedlung war nunmal falsch.

Hinsichtlich Luxus Add-On liegst du ebenfalls falsch. Ein hoher Preis macht normale Güter nicht zwingend zu Luxusgütern. Luxusartikel per Definition zeichnen sich durch hohe Qualität und Exklusivität aus. Apple Zubehör, wie jene Ledertasche, sind günstig hergestellte Normgüter, welche unter dem Namen Apple gänzlich überteuert verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNIIX und Scum
Laut Apple ist es ja eh nur "ein kleiner Prozentsatz" der betroffen sein soll, also bist du doch eh in bester Gesellschaft und somit wieder nur ein kleines Licht in der Menge :cake:

Mir ist dies vollkommen klar aber hier schreibt ja jeder 2. von der absolut schlechten Tastatur und das man deswegen sowieso keine absurd teuren Appleprodukte mehr kaufen kann. Ich wollte ja nur mein Wohlwollen über die neuen Produkte ausdrücken. Aber hier darf man nur Applebashing betreiben.
 
Mir ist dies vollkommen klar aber hier schreibt ja jeder 2. von der absolut schlechten Tastatur und das man deswegen sowieso keine absurd teuren Appleprodukte mehr kaufen kann. Ich wollte ja nur mein Wohlwollen über die neuen Produkte ausdrücken. Aber hier darf man nur Applebashing betreiben.
Ein Großteil jener, die von diesem Problem sprechen, haben nicht einmal ein Macbook. Sie wiederholen lediglich Meldungen.
In einem Forum wirst du generell nur die negativen Beispiel finden. Jene die keine Probleme haben werden kaum einen Thread eröffnen und von ihrem fehlerfreien Produkt berichten.

Ein Sammelthread unter dem Titel „Wer hat keine Probleme mit Apples Butterfly Keyboard?“ wäre top :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und KumpelKalle
Das Problem ist dass niemand "größer 4k Euro" in den Sand setzen will, weil er mit dem Deckel irgendwo anstößt, ein Brotkrümel in die Tastatur fällt oder ihm die neue Vega GPU abbrennt.
Der Preis an sich wäre gar nicht das Problem, wenn die Qualität und das Design stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Mir ist dies vollkommen klar
Gut, Sarkasmus erkennen ist also nicht dein Ding.
aber hier schreibt ja jeder 2. von der absolut schlechten Tastatur
Kein Wunder. Das Ding ist auch absolute Grütze. In 3 Jahren haben sie es nun nicht geschafft das Teil eklatant zu verbessern - oder zumindest zurück zu rudern. Sowas schafft eben nur Apple - mit Kunden wie dir. Ich spreche dir nicht ab dass deine Tastatur funktioniert. Glaub ich dir. Was ich dir und deinen Spezis hier ankreide ist das stete "Kleinreden" dieser Problematik, also würde es wirklich nur ganz wenige Leute betreffen.
und das man deswegen sowieso keine absurd teuren Appleprodukte mehr kaufen kann
Ein Designfehler, der mit einem Reparaturprogramm gekührt wird, ist sicherlich keine "Kleinigkeit" mehr. Ein sehr wichtiger Teil des Gerätes ist hier eine enorme Schwachstelle - und man muss sich beim damit arbeiten eigentlich dauerhaft damit anfreunden dass man von jetzt auf gleich ohne funktionierende Tastatur dastehen kann. Und das Teil dann jedesmal 1-2 Wochen einschicken ohne Leihgerät? Nicht wirklich. Und nein, ich hab die neuen Books noch nicht selbst getestet. Nein, ich weiß auch nicht was genau "verbessert" wurde. Wird sich zeigen. Wird die Zeit zeigen.
Ich wollte ja nur mein Wohlwollen über die neuen Produkte ausdrücken.
War mir klar, ich kenn dich ja. Entweder loben, Kritiker ins Lächerliche ziehen oder nur so dumme Sprüche schmeißen ohne erkennbaren Grund.
Aber hier darf man nur Applebashing betreiben.
Siehe oben. Wein doch nicht gleich.

Hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Scum und McBuk
Admin heute: "Die erste Macbook-Generation, die nicht mehr ins Haus kommen wird..." :D

Zu praxisuntauglich, zu teuer, zu viele Schwachstellen, zu wenig Preis-WERT. Der Ausstieg aus der Apple-Welt war firmentechnisch letztes Jahr beschlossen worden, nachdem zig nMPs abgebrannt und MBPs nicht mehr alltagstauglich nur Probleme machten, Mac OS eine einzige Katastrophe darstellte (letzeres werden viele schon wieder vergessen haben).

Aber allein die Preise ... Jegliche Relation verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Scum
So, gerade angesehen, was die Geräte so kosten und was sie bieten. Es wird für einen normalen User, der einfach gerne Mac OS X unerschwinglich, selbst wenn man rechnet, dass Apple-Produkte länger halten als billigere Windows-Geräte.
Aber ein Laptop um 1500 Euro mit 128GB Speicher ist einfach eine Frechheit!
Und nein, ich will nicht alles online streamen, sondern meine Musik-Sammlung am Gerät haben, denn es gibt nicht überall unbegrenztes Internet.
Schade, Apple wird trotz genialem Betriebssystem, immer unattraktiver.

Mein Tip dazu - nicht immer neu - kauft doch gebraucht, mache ich seit 2011 so (Kleinanzeigen, Direktabholung) und bin mehr wie super damit gefahren! ich habe hier jetzt in fast jedem Raum nen Mac und die 2000 Euro marke ist noch nicht geknackt für alles zusammen..und ich kaufe weiter bei entsprechenden Gelegenheiten...:hehehe:

a) Apple dann vergleichsweise günstig
b) Man kennt die Schwächen und sucht sich die guten Serien / Modelle raus
c) Wertverlust weitaus geringer - ziemlich wertstabil!
d) füttert man Apple und dessen Preispolitik nicht unnötig (mein pers. Hauptgrund)
e) Nachhaltigkeit (auch der)

Klar ist das nichts wenn man das neueste haben möchte aber das benötigt auch nicht jeder.
Also ich fahre damit weitaus besser als mit GebrauchtPC und für den Preis von einen neuen Gerät hat man mit Glück schnell in jedem Zimmer einen Mac. Wenn davon einer abraucht -> Ersatzteilträger für die anderen :hehehe:

Also unerschwinglich ist da nichts, ich schreibe das grad mit meinem - schon ziemlich alten - 2010er 13" Macbook Pro - läuft immer noch fast wie am ersten Tag

Wertverlust sind mit SSD und Speicher gut 300 Euro in 7 Jahren...oder 50 Euro pro Jahr (Das gerät war ne Zuwendung/Prämie mit sehr geringem Eigenanteil)

Für mich ist das mehr als o.k. aber das ist auch nicht Apples Verdienst..
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Naja, aber wenn man als Student bei Apple einkauft bekommt man noch um die 10% und Beats Kopfhörer geschenkt ^^ das ist doch was :D
 
Zu praxisuntauglich,
zu teuer,
zu viele Schwachstellen,
zu wenig Preis-WERT.

für mich gut praxistauglich
Preis ist für mich ok
Schwachstellen sehe ich nicht
Preis-Wert-Beurteilung, das ist deine subjektive Beurteilung

Ich werde mir ein 15 " Teil holen, ich weiss nur noch nicht in welcher Konfiguration
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greer
Naja, aber wenn man als Student bei Apple einkauft bekommt man noch um die 10% und Beats Kopfhörer geschenkt ^^ das ist doch was :D

Mein Tipp: Apple on Campus statt Education Store.

Von dort werd ich mir das 13“ MacBook Pro Touch Bar 512 GB holen, inkl. der Beats. Kostenpunkt: 2.070,- €. Das kriegste im Edu Store nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten