Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Dieses Maerchen von "MS rettet Apple" ist uralt, und schon vor Jahrzehnten widerlegt worden. Was die Apple-Hater natuerlich nicht daran hindert, es immer und immer wieder auszugraben.

Wer genau hat es denn widerlegt? Macuser?

MS hat Apple mit Geld unterstützt und mit der Zusage MS Office weiter für den Mac zu entwickeln. Das sind zwei Investitionen. Übrigens hat Herr Jobs Apple nach seinen Rausschmiß wohl fast selbst gegen die Wand gefahren. Er hat sein Aktienpaket auf den Markt geworfen, was Apple erstmal abstürzen ließ. Aber vermutlich hat die WiWo auch keine Ahnung, alles Apple Hater dort.
 
Das es Apple Mitte der 90er nicht so gut ging, ist altbekannt. Apple war aber mitnichten pleite. Natuerlich war der Apple-MS-Deal willkommen (eine der ersten Taten von Jobs, weil er wusste, wie wichtig Office fuer den Mac ist), aber "gerettet" hat er Apple nur insofern, dass Office ein wichtiges Pro-Argument fuer Apple war.

PS: Und ich verstehe euch immer noch nicht. Apple ist kacke, alles ist kacke, und das seit 20 und mehr Jahren, ja was haelt euch noch hier? Ich verstehe es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und KumpelKalle
Das es Apple Mitte der 90er nicht so gut ging, ist altbekannt. Apple war aber mitnichten pleite. Natuerlich war der Apple-MS-Deal willkommen (eine der ersten Taten von Jobs, weil er wusste, wie wichtig Office fuer den Mac ist), aber "gerettet" hat er Apple nur insofern, dass Office ein wichtiges Pro-Argument fuer Apple war.

Ohne Office gäbe es nicht so viele Macs in Büros. Dasselbe gilt für Adobe.
 
Um mit den Worten von electricdawn zu sprechen.

Aus dem Thread bin ich raus.

Nur er würde wieder kommen. :D
 
Ohne Office gäbe es nicht so viele Macs in Büros. Dasselbe gilt für Adobe.

Bezweifele ich ja auch ueberhaupt nicht. Und ja, die Diskussion wird auch in anderen Threads genau wieder so weitergehen. Also ist es egal, wo man bei MacUser hingeht. Ist ja ueberall das Gleiche. ;)
 
ist schon krass, wie selbst historische Fakten hier verneint werden.
Wahrscheinlich hat die Finanzwelt damals die Bewertung von Apple nur falsch gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Xt4221 und GilmoreGuy
Und warum waren sie fast pleite? Wenn sie doch damals nur dick und klobig, beige, voll aufruestbar und mit 10-Millionen Legacy-Ports bestueckt gewesen waeren, waere das mit Sicherheit NICHT passiert! Oh, wait... ;)

Ich weiss, ist ja eh egal, was ich sage...

PS: Der Link oeffnet sich bei mir auffe Aabeit nicht.... Ah, jetzt doch. Bitte warten... bitte warten...
 
Also ist es egal, wo man bei MacUser hingeht. Ist ja ueberall das Gleiche. ;)
Ich will dir ja nicht den Tag verhageln ... aber du bist da nicht ganz unbeteiligt dran.
Ständig behauptest du dass "irgendwer, irgendwas" gesagt hätte. Hate hier, Fanboys da. Tatsächlich bist du der Einzige der das ständig wiederholt. In vielen Threads.

Entweder hast du in letzter Zeit massive Probleme mit dem Lesen - oder du machst das absichtlich. Denn wenn man dich nach Zitaten fragt weichst du auch nur aus mit irgendwelchen Floskeln. Schlicht weil du Dinge behauptest die so nie passiert sind.

Vielleicht täte uns beiden mal ein Urlaub von dem Forum ganz gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNIIX, CROWLEY, Kaito und eine weitere Person
Ach. Und was hat Dein Kommentar ausgerechnet bei mir und nicht bei den vielen anderen zu suchen? Und wie war das nochmal mit Themaabweichungen gestern bei Dir?

@palestrina hätte nicht einstecken müssen, wenn er nicht ausgeteilt hätte. Wer mir blöd kommt, dem komme ich auch blöd.

Darf ich dich an die kleinen Perlen argumentativer Köstlichkeiten aus deiner Feder erinnern?

Schön. Im Reality distortion Field braucht man also kein USB-A. Man braucht ja auch keine Klinke. Oh wait. Gilt nur für iPhones, nicht für Rechner und iPads. Mal sehen wo Apple beim MBA Nachfolger sparen wird. Graustufendisplay, Handkurbel zum Aufladen, Akkus die nur an Ladestationen im Applestore geladen werden können, keine Tastatur, Röhrendisplay, aufklappbar bis 30 Grad. Schiller, Ive und Cook sahnen ab bis der Laden dicht macht.

Wo ist hier der Themenbezug?

Ja. Mein iPad hat kein USB. Na und? Meine Waschmaschine hat auch kein USB.

„Dicht machen“ tut man, wenn die Firma keine ausreichende Liquidität mehr hat. Dein „Die Gierigen Manager sind schuld“ erinnert mich schon stark an populistische Rhetorik.

Wenn ihr solche Verfechter von „Jedem Tierchen sein Pläsierchen“ seid und unbedingt Windows wollt, nun gut. Aber wenn ihr uns ständig vorkaut, wie mies Apple ist, dann solltet ihr auch akzeptieren, dass einige Leute hier einiges an Microsoft auszusetzen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und electricdawn
Ich will dir ja nicht den Tag verhageln

Ich reagiere nur. Ich weiss, fuer euch ist das ja schon so normal, das ihr auf Apple rumhackt (mit den immer gleichen Punkten), dass ihr das selbst gar nicht mehr wahrnehmt. Aber mich nervt es langsam, in gefuehlt jedem zweiten Thread das Gleiche zu lesen. Tut mir ja leid, dass ich euch darauf aufmerksam mache.

PS: Ok, Artikel gelesen. Steht jetzt nicht wirklich was Anderes drin, als was ich geschrieben habe. Ja, Apple ging es schlecht. Apple war aber nicht pleite. Und die 150 Mio von Microsoft haben Apple eben nicht gerettet, da der Betrag nur ein Tropfen auf den heissen Stein gewesen waere. Da waren andere Betraege notwendig. Aber auch das ist schon seit langem bekannt.
 
Ich reagiere nur.
Komisch. "Wir" auch. Nämlich auf solche Falschaussagen wie deine.
fuer euch ist das ja schon so normal, das ihr auf Apple rumhackt
Muss wohl selektive Wahrnehmung sein. Ich hack auf niemandem rum. Ich zählte Punkte auf die ich gut finde und welche, die ich nicht gut finde.
mit den immer gleichen Punkten
Vielleicht merkst du ja selbst, dass man immer die gleichen Punkte kritisieren muss weil Apple eben doch nicht zuhört. Dass man sich seit mittlerweile 2015 über die Tastatur aufregen muss und Apple einfach nichts an dem Konzept ändert ist doch einfach nur noch traurig, oder?
Aber mich nervt es langsam
Dann geh raus. "Uns" empfiehlst du immer den shice nicht zu kaufen wenns einen so aufregt. Geh doch einfach mal raus aus dem Forum wenns dich so aufregt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, McBuk und maba_de
Es ist aber keine 40.000 Euro Kamera, es ist ein Notebook. Ein Notebook, mit dessen Leistung überhaupt nur 5% der Käufer was anzufangen wüssten. Der Rest muss es mitzahlen, wenn er ein 15" und ein Apple haben will, weil Apple nix anderes mehr im Angebot hatte. Fürher hab es Geräte für "Consumer" und "Pro" - heute nur noch "Pro" (wobei das "Pro" wirklich in harten Anführungszeichen steht)

Ich hätte zwar gerne ein 15" ohne dedizierte Grafik, aber früher war es auch nicht anders, wer 15" oder 17" wollte musste zum Pro / Powerbook greifen, die Non-Pro-Linie gab es bis 13" / 14" - mit teilweise lächerlichen (und künstlichen) Einschränkungen (z.B. externe Auflösung nur gespiegelt bei den iBooks).
 
Wenn Du Excel auf nem schönen 15" Notebook machen willst, kannst Du halt echt kein Apple mehr nehmen. Apple tut fast so, als würden alle Leute mit nem 15" Notebook nur Videos schneiden.
Wenn die dann wenigstens 10 Jahre hielten, dann wär das ja kein Thema. Aber sobald 3 Jahre (aufpreispflichtiges) Apple Care vorbei ist, ist quasi jeder Schaden dank Verlötomanie ein Totalschaden
 
Ich hätte zwar gerne ein 15" ohne dedizierte Grafik, aber früher war es auch nciht anders, wer 15" oder 17" wollte musste zum Pro / Powerbook greifen
Von welchem "früher" sprichst du denn? 2014, 2015 konnte man die 15" Geräte doch ohne dGPU kaufen ...
 
Zurück
Oben Unten