Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Tja, Du hast mich nur bestaetigt. Und wer hat jetzt "Recht"? ;)

Und ja, mich nervt, dass dieses Forum von immer den gleichen Leuten als Muellablageplatz fuer ihre Kritik (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) benutzt wird. Immer, und immer wieder. Wenn ihr das geil findet, ok. Aber mich nervt es. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Wenn doch, dann werde ich mich wirklich hier verabschieden (d.h. Account loeschen), weil mir das dann keinen Spass mehr macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChefTeddy und marti
Von welchem "früher" sprichst du denn? 2014, 2015 konnte man die 15" Geräte doch ohne dGPU kaufen ...

Ich rede nicht von 15" ohne dGPU sondern davon, dass es 15" (und mehr) immer nur in der Pro/Powerbook-Linie gab, während die Consumergeräte bei 13" bzw. 14" (iBooks) aufhörten.
 
Muellablageplatz fuer ihre Kritik (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt)
Ist ja schon sehr beschreibend diese Aussage ... um Gottes Willen?! Berechtigte Kritik? Muss Müll sein. Genauso agierst du & deine Kumpels hier auch. Und das nervt mich. Meine Ignore-Liste wächst hier täglich an weils sonst kaum mehr möglich ist sich normal zu unterhalten. Daher:
dann werde ich mich wirklich hier verabschieden
überlege ich das auch schon seit geraumer Zeit. Aber es sind ja doch ein paar nette Leute hier mit denen man sich unterhalten kann. Und die netten PNs von Leute denen man in ihren Threads helfen konnte versüßen einem auch den Tag - auch wenn viele der Threads mittlerweile von zu vielen Typen ohne Freunde im Leben zerschossen werden.
Ich rede nicht von 15" ohne dGPU sondern davon, dass es 15" (und mehr) immer nur in der Pro/Powerbook-Linie gab, während die Consumergeräte bei 13" bzw. 14" (iBooks) aufhörten.
Ah, so wars gemeint. Ja, stimmt. Aber zumindest gabs große Geräte ohne dGPU, das Thema ist ja auch durch. Und gerade jetzt wo es mittels TB3 zumindest die Möglichkeit gäbe da extern Power zuzuschießen.
 
Ah, so wars gemeint. Ja, stimmt. Aber zumindest gabs große Geräte ohne dGPU, das Thema ist ja auch durch. Und gerade jetzt wo es mittels TB3 zumindest die Möglichkeit gäbe da extern Power zuzuschießen.

Ja, eigentlich wäre ja die Blackmagic-eGPU für Apple die Gelegenheit, ein 15" ohne dGPU rauszubringen.
Unterwegs ist mit das 13" zu klein - sonst würde ich mich wohl für 13" & Blackmagic entscheiden, weil es endlich Quadcores gibt.
 
Also mein 2012 MBP tut es noch wobei ich da auch schon die Hauptplatine (Garantie) und 2x den Akku tauschen musste. Aber ich hatte damals extra ein Gerät mit Grafikkarte geordert wegen Studium weil ich da viel mit Video zu tun hatte aber so richtig hat mich die Leistung nie überzeugt. Eine etwaige Neuanschaffung überlege ich mir gut ob eine dezidierte GK überhaupt noch Sinn macht. Kleiner als 15" kann ich aber kaum brauchen und hier liegt das Dilemma. So wie ich sehe gibt es das 15" nur in MBP und dort wiederum nur mit GK.

Ich benutze weiter mein 2012er so lange es noch geht. Bisher hakt nur die Tastatur hie und da und ich habe bei gewissen Grafik SW Darstellungsprobleme was aber auch an der SW selbst liegen kann.
 
Wenn Du Excel auf nem schönen 15" Notebook machen willst, kannst Du halt echt kein Apple mehr nehmen.

Nicht sicher ob du damit auf das bereits anspielst, aber: Tatsächlich ist Excel auf MacOS ziemlich nutzlos, weil es Berechnungen nur auf einem einzelnen Thread durchführt. Wenn du ein komplexeres Sheet aufmachst und irgendeinen Wert änderst und im Hintergrund was neu zu berechnen ist, und wenns nur ein paar vlookups und ifs' sind, hängt das ganze Excel minutenlang - an anderen Excel-Dateien derweil arbeiten? Nö. Und das verkauft Microsoft so! Nicht Apples Fehler, aber kommt aufs gleiche Ergebnis, nicht brauchbar.

Wenn die dann wenigstens 10 Jahre hielten, dann wär das ja kein Thema. Aber sobald 3 Jahre (aufpreispflichtiges) Apple Care vorbei ist, ist quasi jeder Schaden dank Verlötomanie ein Totalschaden

Genau. 7000 Euro für 32GB usw sind heftig, aber nun gut. Apple hat immer noch die kleinsten und leichtesten Geräte, hat schon seine Berechtigung. Mein 12"-Laptop mit 16:9-Display jetzt ist so groß und schwer wir Apples 13" mit 16:10-Format. Klar kostets was. Wenn da 5 Jahre Vor-Ort-Service inkludiert sind und das Gerät auch 5 Jahre lang genutzt wird, dann wäre das auch in Ordnung. Aber für eine so teure Maschine mit 1 Jahr Garantie auszuliefern und nach 3 Jahren ist spätestens Schluss, das ist lächerlich. Das wird ja noch gepaart mit der Problemtastatur, die einen teuren Schaden nach 3 Jahren garantiert.

Aber auch wenn eine Option auf 4 Jahre Garantie käme, wäre es für mich persönlich keine Option, weil mir mein 2017-Modell links und rechts abgestürzt ist, oft mehrmals am Tag. Bei mir liegt alles auf Netzwerkshares, ich arbeite mit großen Videofiles usw. übers Netzwerk. Finder hängt sich da immer wieder auf und wenn er mal nicht mehr reagiert, lässt er sich auch nicht mehr starten, sodass ich den gesamten Mac rebooten muss, wo er dann hängenbleibt. Genauso stürzt die Grafik bei 2x 4K mit externen Monitoren ab, der Mac läuft zwar weiter (ssh-Login geht, Musik läuft usw), aber alle Monitore sind eingefroren bis zum forcierten Neustart. Problem auf Sierra und HS gleichermaßen. Witzigerweise hab ich zumindest die Grafikprobleme nicht am Hackintosh.
 
Ich dachte, dass es Windmühlen waren.
für alle anderen, für ihn waren es Riesen. So wie für manche hier JEDE Aussage, in der Apple nicht überschwenglich gelobt wird automatisch eine Kritik an Apple ist und sie dagegen ankämpfen müssen.
 
Das gibts doch nicht. In einem Neuankündigungsthread geht es jetzt tatsächlich wieder los? Was läuft in diesem Forum eigentlich falsch? Dass Microsoft Apple damals mit dem Deal am Leben erhalten hat ist altbekannt. Warum werden nun selbst historische Ereignisse verneint? Wenn jetzt schon die Realität verlogen wird, können die Mods dieses Forum demnächst zum Politikforum umfunktionieren. Dort sind solche Methoden Gang und Gebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Kaito, Greer und 2 andere
Ich wage es ja kaum zu sagen, aber ein mattes Display wäre ein Traum… *seufz*
 
Hat eigentlich jemand die neuen Taschen bemerkt?

apple1.PNG


Aber auch hier: Dongle-Life scheint inexistent zu sein :crack:
 
Aber auch hier: Dongle-Life scheint inexistent zu sein :crack:

Und dieses unpraktische, kein bisschen stoßfeste Teil gibt es für den günstigen Preis von 229€(!!!)...

Als würde Apple gerade versuchen auszureizen, wie weit sie es treiben können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, McBuk, Der Finger und 2 andere
Ich finde die Tasche hübsch - stoßfester sind andere dünne Hüllen auch nicht. Allerdings gibt es ähnlich schöne Lederhüllen auch für ein paar Euro weniger - oder für ein paar Euro mehr. Apple liegt preislich also irgendwo in der Mitte.
 
stoßfester sind andere dünne Hüllen auch nicht.
Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich ... aber das ist für mich wirklich eine reine "Hülle" oder Sleeve. Damit das Teil halt keinen Kratzer im Rucksack/Koffer/Tasche bekommt. Kleb ich da ne dBrand Folie drauf bin ich ähnlich gut geschützt. Und stoßsichere Hüllen gibts wie Sand am Meer. Die Verkaufscharts der einschlägigen Angebotsseiten zeigen auch dass Leute wohl eher selten soviel Geld für so wenig Schutz ausgeben.
 
Jetzt wird hier schon Zubehör besprochen, hier geht's um alles Andere als die neuen Macs selbst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, ekki161 und iPhill
Ja, Zubehör zu den neuen MBPs. Und? Du kannst gerne deine persönlichen Erfahrung mitteilen wenn du schon eins hast.
 
Apple hat immer noch die kleinsten und leichtesten Geräte, hat schon seine Berechtigung..
Das ist es ja, so stimmt das schon länger nicht mehr.
Es gibt Hersteller die bieten dünnere und leichtete Computer an, für manche Geschmäcker sind die sogar schöner.
Aber es nützt nichts, wer jahrelang ein OS nutzt, der steigt nur schwer um und das nutzt Apple halt aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Dextera
Dass Microsoft Apple damals mit dem Deal am Leben erhalten hat ist altbekannt. Warum werden nun selbst historische Ereignisse verneint?

Weil sie nicht stimmen - ähnlich dem "640k ought be be enough for everyone", den Gates wohl nie gesagt hat

https://www.zdnet.com/article/stop-the-lies-the-day-that-microsoft-saved-apple/

Apple hatte damals noch 1.2 Milliarden Dollar am Konto:
"The day before the announcement Apple had a market cap of $2.46 billion, and had ended its previous quarter with quarterly revenues of US$1.7 billion and cash reserves of US$1.2 billion, making the US$150 million amount of the investment largely symbolic. Apple CFO Fred Anderson stated that Apple would use the additional funds to invest in its core markets of education and creative content."

(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Apple_Inc.#Microsoft_deal)

Der Deal mit Microsoft sollte in erster Linie das Vertrauen in die Plattform wiederherstellen/stärken. Die Cash-Infusion war ein willkommenes Investment, zur finanziellen Rettung jedoch nicht nötig.

Darauf dürfte sich auch Michael Dell bezogen haben als er meinte, Apple solle zumachen und das verbliebene Geld an die Aktionäre zurückgeben
 
Liegt es nicht an der Industrie langsam mal die ollen USB Sticks auf USB-C umzustellen ?
Man kann sagen was man will, Apple ist Vorreiter und animiert die Indrustrie langsam mal zu handeln.
Es kommt einem jedesmal hoch wenn ma nnur ein alten USB Stick einstecken will ..... immer falsch rum. :D

Gibt es doch längst, sogar Dual...
"2 in 1 Dual USB-C Stick 32GB 3.0"
 
Zurück
Oben Unten